You are viewing a single comment's thread from:

RE: Als deutscher bei STEEMIT und D.TUBE

in #deutsch7 years ago

Ich finde auch, dass Youtube ein alter Hut ist. Überall Leute, die Videos nur um ein einziges Produkt aufbauen, um das dann in ihren Kommentaren mit einem Amazon-Affiliate-Link anzupreisen. Hab mir das jetzt ein halbes Jahr angesehen und möchte nichts mehr damit zu tun haben.

Sort:  

Ich hab einen YouTuber vor kurzen seine Art bemängelt weil er ja immer meint "Er bekommt ja nichts" oder Er "hat davon nichts" aber dann bewirbt er quasi seinen online Shop mit Amazon Partnerprogramm. Auch wenn der YouTuber den Amazon Shop nicht betreibt, bewirbt er das aber und erhält prov.....

Meiner Meinung nach kann man nicht wirklich unabhängig agieren, wenn man von einem Unternehmen wie Amazon abhängig ist. Man darf auch nicht vergessen, dass Amazon inzwischen ein Monopolist ist, der auf fragwürdige Weise zu dieser Stellung gekommen ist.

Ich verstehe einfach nicht, wie manche Youtuber sich als besonders gesellschaftskritisch outen ("Ich schaue kein Fernsehen.", "Ich finde Werbung weckt nur Bedarf, wo eigentlich keiner ist." "Ich mache immer das Gegenteil von dem, was die anderen machen." etc.) und dann selbst Werbung schalten und ganze Beiträge veröffentlichen, in denen es ausschließlich um ein oder mehrere beworbene Produkte gilt. Das ist einfach nicht authentisch.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 58603.60
ETH 2628.30
USDT 1.00
SBD 2.45