You are viewing a single comment's thread from:

RE: Glücklich sein / Wer bin ich?

in #deutsch6 years ago

Toller Artikel, insbesondere

Nur wer im Frieden mit sich und der Umwelt lebt, kann bedingungslos glücklich sein.

hat mir gefallen und aus dem Herzen gesprochen.

Ich bin Patriarchatskritikerin und führe die meisten Probleme auf der Welt in meinem kleinen "Glaubenssystem" aufs Patriarchat zurück. Damit meine ich aber nicht männliche Eliten, sondern jeden, der einer Ideologie nachgeht, in der es darum geht, etwas Höheres/Besseres von etwas Niederem/Minderwertigerem zu unterscheiden.

Mir ist aber bewusst, dass ich letztendlich dieselben Dinge kritisiere wie viele andere auch.

Allerdings gab es Zeiten, in denen mir die theoretische Beschäftigung mit der Patriarchatskritik viel Kraft gegeben hat. Sie kam mir wie eine Ausgrabung an der eigenen Seele vor.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64886.88
ETH 3516.64
USDT 1.00
SBD 2.37