Füttern verboten

in #deutsch4 years ago

Genau diese zwei Worte stehen auf dem Schild am Teich. Jeder weiss doch was damit gemeint ist. Aber fast niemand hält sich hier dran. Immer wenn wir dort vorbei kommen füttert jemand die Enten. Toastbrot, ganze Fladenbrote, Brötchen... All das schwimmt auch dann im Wasser rum. Klar, ich könnte die Leute auch ansprechen und darauf aufmerksam machen. Aber bringen wird es im Endeffekt nichts. Ja, auch ich habe als ich klein war mit meiner Omi dort Enten gefüttert. Im Gegensatz zu Heute war es damals aber nicht verboten. Was stimmt mit den Menschen nicht?

Da steht also eine Mutter mit zwei Kindern und ihrer Tüte mit Vollkorntoast. Extra für die Enten gekauft. Ich will etwas sagen, entscheide mich aber dann doch dagegen. In dem Moment kommt eine Frau auf einem Fahrrad vorbei, hält an und fragt mich ob ich Brot für die Enten haben möchte? Ich bin etwas verwirrt und lehne ab mit den Worten: Nein danke, das Enten füttern ist hier verboten. Die Frau murmelt etwas unverständliches und fährt weiter. Was war das denn?! Gibt es eine geheime Brot Mafia von der ich nix weiss? Sehr merkwürdig!

jgPc6ny.jpg

Ich wollte eigentlich ein schönes Bild vom Teich mit den Enten machen. Aber mein Handy macht auf Entfernung nicht mehr so tolle Fotos. Daher kriegt ihr nun eins vom Bach, der auch durch den Park fließt.

Übrigens Handy...
Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich wollte eigentlich kündigen. Bisher gab es bei meinem Anbieter kein gescheites Angebot mit Handy. Ich brauche nämlich echt dringend ein neues! Wie der Zufall es so will: Ich wollte gerade die Kündigung fertig machen, da sehr ich die Angebote zur Verlängerung. Gut, ok! Ihr habt mich erwischt. Ich bleibe! Das neue Handy kommt nächste Woche. Mission erfüllt!

Ansonsten geht die Bundesliga ja wieder los. Für mich total unverständlich. Aber nun ja...

Die Welt könnte untergehen, aber der deutsche besteht darauf sein Auto zu waschen, Möbel zu shoppen und das die Bundesliga auch zu Ende gespielt wird.

Es mag jeder darüber denken was er will. Das ist meine Meinung.

Habt es fein und bleibt gesund 🙂

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

AUSSEDEM hast Du ein upvote von STEEMIT.INC @steemcurator05 erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken.

Aktueller Kurator ist @mima2606

You have received a vote from the curation account of @steem-bootcamp and as well from @steemcurator05 (Steemit.inc). We have received 200.000 SP for the month of May from Steemit inc. to strengthen the community.

Current curator is @mima2606

Congratulations, your post has been upvoted by @dsc-r2cornell, which is the curating account for @R2cornell's Discord Community.

Manually curated by @jasonmunapasee

r2cornell_curation_banner.png

fehler

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.17
JST 0.032
BTC 63455.85
ETH 2722.31
USDT 1.00
SBD 2.58