Lobau - Ein Ausflug ins Grüne

in #deutsch6 years ago

Ausflug ins Grüne

Ab und zu wollen wir alle mal raus, raus aus der Stadt oder aus der Wohnung.
Aus diesem Grund hab ich letzte Woche mein Fahrrad ausgegraben und mich auf den Weg zur Lobau - ein Teil des Auengebietes nördlich der Donau, in und außerhalb Wiens - gemacht.

lobau_steemit2.jpg
Alte Donau | Wien

An der alten Donau begann meine Fahrt ins Grüne, weiter entlang der Donau, wo man alle paar hundert Meter in eins der gemütlichen Strandcafes/Bars einkehren kann. Der Weg zur Lobau ist schon eine richtige Augenweide, weshalb ich empfehlen kann, die Lobau mit dem Fahrrad zu besuchen. :)

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.

 

Nationalpark Donau-Auen

Angekommen im Nationalpark hat man die Wahl zwischen mehreren Routen, die man entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad besichtigen kann.

Auf einem der Wege kann man Biber sehen, andere führen zu idyllischen Wasserlacken, wiederum andere führen durch rote Mohnblumen-Felder. Eins haben alle Wege der Lobau jedoch gemeinsam: Man fühlt sich inmitten eines richtigen Dschungels! Frösche quacken, Enten genießen ihr erfrischendes Bad und Libellen fliegen einem die ganze Zeit vor der Nase rum :)

lobau_steemit.jpg

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, auch einen Ausflug ins Grüne zu machen,
schaut euch doch einfach mal dieses wunderschöne Gebiet am Rande Wiens an :)

Sort:  

Wunderschöne Fotos. 😄
Ich kann die Lobau auch nur empfehlen. Super schön dort. 😃

Sounds like it was a great ride. There's nothing better than getting out and enjoying the sites and sounds of nature. It's been a couple of years since I've been on either of my bikes (mountain/road). That's a change that I need to make and it would fit in well with my current "self improvement" project.

I only can say: do it! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63315.26
ETH 2668.31
USDT 1.00
SBD 2.79