Digitial Artwork: Miezekatze

in #deutsch3 years ago

Das niedliche Kätzchen habe ich Anfang des Jahres gezeichnet.

✶ Wacom Cintiq
✶ Photoshop

Katze_02web.jpg


Kleiner Walkthrough gefällig? :)

Katze_02wip01web.jpg

Ich beginne immer mit einer Skizze auf einem extra Layer. Die Skizze blende ich aus, sobald alles wichtige auf dem "Blatt" sind.

Katze_02wip03web.jpg

Die wichtigsten Werkzeuge sind hier für mich Abwedler und Nachbelichter.
Den Brush wechsle ich eigentlich nur sehr selten und nutze momentan ausschließlich den Standartpinsel -> Weich, rund Druck, Größe <-.

Katze_02wip06web.jpg

Ich wechsle zwischen dunkel und hell und baue das Bild so langsam auf. Hier sind die Lines wieder eingeblendet. Wichtig ist Kontrast. Das erfordert vor allem bei traditioneller Kunst etwas Mut, weil es da keinen Zurück-Knopf wie das beim digitalen Zeichnen der Fall ist.

Katze_02wip11web.jpg

Katze_02wip15web.jpg

Katze_02wip19web.jpg

Katze_02wip24web.jpg


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59013.49
ETH 2516.64
USDT 1.00
SBD 2.48