Kiwi blüht auch in Deutschland - Kiwi is growing in Germany

in #deutsch6 years ago

Meine Bayern 🥝 Kiwi pflanzte ich vor Jahren in den Garten. Nun blüht sie wieder und ich freue mich, dass ich bald auch in Deutschland diese leckeren Früchte ernten darf.

Some years ago I planted a kiwiplant in my garden. Now it is flourishing and I am happy waiting for the harvest. So kiwis can grow in Germany too!
IMG_20180602_100010.jpg

Sort:  

geil Kiwis in unseren Breitengrad

Ja, echt cool! Kann ich jedem empfehlen. Wächst so ähnlich wie Wein bei mir.

Ja, bei uns in der Ecke wachsen sie auch sehr gut. Wenn die Pflanze zu groß wird, schafft man es leider gar nicht mehr, alles was auf einmal reif ist, rechtzeitig zu ernten und zu essen. Da bleibt noch was für Nachbarn. Aber toll ist es. Ohne große Anfahrwege und entsprechende Umweltverschmutzung.

Ja, genau da kann man jede Menge ernten! Meine Kids lieben die Früchte 😋 und du hast Recht, ohne Umweltverschmutzung etc

Ich wusste gar nicht, dass man Kiwis hier bei uns anbauen kann. Cool. Hast du dir Samen gekauft?

Das ist eine kleine Sorte, die gibt es auch zu kaufen, sind so groß wie Stachelbeeren. Die Pflanze habe ich gekauft, waren zwei Pflanzen im Topf. Man braucht da eine männliche und weibliche... Sonst wird es leider nichts.... Aber macht Freude, die zu kultivieren, da sie sehr dankbar ist ;-) lG

Wie schön! Ich wusste gar nicht, dass das geht- aber ich habe auch keinen grünen Daumen- wieder was gelernt. Gefällt mir gut!! Schönes Rest-Wochenende!!

Danke, ja die Pflanze fasziniert mich auch, beim Anlegen meines Gartens habe ich bewusst auf ausgefallene Pflanzen geachtet. Dir auch einen schönen Sonntag!

Interessant zu wissen, auch das man 2 Pflanzen braucht, damit das ganze auch funktioniert. Wann kann man sie ernten?

Ich würde sagen in ein bis zwei Monaten sind die reif- je nach Wetter. Ich glaube Weiki heißt die Sorte.... die zwei Pflanzen m/w sind sehr kompakt miteinander verwachsen. Könnte die nicht auseinander halten. Aber, wenn du so was suchst, dann achte drauf... Wäre schade, wenn du Ernte ausbleibt LG

Ich würde sagen in ein bis zwei Monaten sind die reif- je nach Wetter. Ich glaube Weiki heißt die Sorte.... die zwei Pflanzen m/w sind sehr kompakt miteinander verwachsen. Könnte die nicht auseinander halten. Aber, wenn du so was suchst, dann achte drauf... Wäre schade, wenn du Ernte ausbleibt LG

Wow :D. Eine Bereicherung - wenn sie die ersten Früchte trägt, musst du das bitte teilen <3

mache ich!!! kann es auch kaum erwarten - wie jedes Jahr - lol

Epic shot👍
I love it

Das ist ja toll, ich liebe Kiwis! Muss ich auch mal ausprobieren :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94