Die Wunder der Natur/The wonders of nature

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo steemit friends,

Die wundervolle Welt der Natur,geheimnisvoll, beeindruckend, wunderschoen, aber alles hat mit dem Wunder des Lebens zu tun. Sobald die Gegebenheiten stimmen, erwacht die Natur und alles nimmt seinen vorgegebenen, programmierten Lauf. Wir koennen das waehrend des Fruehlings jedes Jahr sehen und bestaunen. Ich finde es immer wieder faszinierent wie schnell die Pflanzen treiben und wachsen.

The wonderful world of nature, mystical, astonishing, beautiful, but everything has something to do with the wonder of life. As soon as the conditions are favourable nature awakens and everything takes its set course, as if it is programmed. Every spring nature demonstrates this to us. I am really fascinated by how fast new new plants grow.

Ich habe leider nie wirklich genuegend Zeit fuer einen kleinen Garten, aber die ein oder anderen Kraeuter Kann man auch im Topf ziehen. Und genau dass habe ich auch angefangen und zwar mit Chilli. Ich moechte gern die Geschichte einer Chillischotte erzaehlen, vom Keimling bis zum Tag der Ernte.

I never really have enough time to take care of a little garden, but some herbs for example, you can grow even in a pot. And this is exactly what what I have started, with chilli. I would like to tell the story of a chilli from seedling to the day of harvest.

Screenshot_20180731_173129.png

Als erstes habe ich Kerner aus einer Chilli entfernt und in ein feuchtes Taschentuch eingewickelt und in einen kleinen Plastikcontainer gelegt.

IMG_20180711_204241.jpg

Firstly I took some seeds from a chilli and wrapped them in a moist tissue. I kept them in a little plastic container.

IMG_20180711_204315.jpg

Nach etwa 3-4 Tagen hatte ich genuegend Keimlinge. Fantastisch.
After 3-4 days I had enough seedlings. Fantastic.

IMG_20180729_090412.jpg

Ich setzte sie vorsichtig in die Toepfe voll mit bester Erde.

IMG_20180729_090732.jpg

I took them carefully and put them in the pot full with the best soil.

IMG_20180729_102549.jpg

Ich habe die Erde gegossen und einen ziplock als Schutz ueber die Toepfe getan.
I watered the soil and put a ziplock over the pots as a protection.

IMG_20180729_163327.jpg

Jetzt heisst es abwarten und taeglich giessen. Das naechste update kommt bald.
Now we have to wait and water daily. The next update will come soon.

Sort:  

Hallo @aniralf2000, wusstest du, dass sich Chilli weltweit einen wichtigen Platz in der Naturheilkunde erobert hat?
Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Anbau 🙂

Oh, das ist ja interessant. Jetzt weiss ich auch warum ich so gesund bin. Weil Chilli gehoehrt zum standard in unserer Kueche. 😊

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66121.65
ETH 3564.76
USDT 1.00
SBD 3.14