Frühstück an freien Tagen | Breakfast on day off

in #deutsch6 years ago (edited)
Als Familie genießen wir es einen Freien Tag zu haben und Frühstücken dann oft ausgiebig.

As a family we enjoy having a day off and have breakfast often.

)

In jedem Fall gibt es etwas besonderes. Dieses mal hat meine liebe Tochter @fashionlove mit meiner Frau @jaklassen morgens frische dünne Fladenbrote gebacken. Meine Frau hat einen Schoko- und einen Mörenaufstrich gemacht. (Irgenwann bekommt ihr hier ein Rezept...) Dazu habe ich Orangen, die wir direkt aus Portugal geliefert bekommen haben, keilförmig geschnitten. Die waren sooo lecker!

In any case, there is something special. This time, my dear daughter @fashionlove and my wife @jaklassen baked fresh thin flatbreads in the morning. My wife made a chocolate and a mousse spread. (Someday you'll get a recipe here ...) In addition I've cut wedge-shaped oranges, which we got directly from Portugal. They were sooo delicious!

![FullSizeRender.jpg-1.jpeg]

Zum Verzehr der Orangen: wir sind dazu übergegangen diese nur mit einem Kartoffelschäler zu schälen und den Rest essen wir dann komplett. Uns schmecken die so wirklich gut!

To eat the oranges: we went to peel these only with a potato peeler and then we eat the rest completely. They taste so good to us!

Was isst Du gerne zum Frühstück?
Was könnt ihr mir uns zu einem gesunden Frühstück empfehlen?

What do you like for breakfast?
What can you recommend us for a healthy breakfast?

Sort:  

Wir frühstucken relativ selten, meistens direkt Mittagsessen LOL.
Aber wenn wir frühstucken, esse ich eigentlich lieber warm.
Weil ich so in meinem Land gewohnt bin.
Wenn ich in Europa vereise und muss im Hotel frühstucken, nehme ich dann immer Rührei oder Omelette, wenn es welche gibt.

ok, ist auch gut :)!
Esst ihr dann eher herzhafte oder süße Speisen?

Eher herzhafte Speißen. Ich mag auch keine Marmalade.
Suß bedeutet bei uns immer nur Snack bzw. Nachtisch :-D
Selbst dann, haben wir eigentlich eher selten im Haus. Unsere Nachtisch bestehen meistens aus Früchte. Eiskrem esse ich auch sehr selten, meistens Früchtcocktail wie in meinem Rezept, und relativ leicht gesüßt.

Schaut lecker aus. Nur die Fladenbrote hatten evtl. etwas zuviel Hitze. Übungssache (hoffe ich jedenfalls, ich hab es aufgegeben, Pfannenpizza machen zu wollen).

das mit der Hitze würde ich dir sofort unterschreiben... Meine Damen wollten das so :) ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83