Videokanalempfehlung für alle Techno Fans der ersten StundesteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Wie ich gesehen habe, gibt es hier auf Steemit auch einige Fans der Techno - Bewegung (ich zähle mich auch dazu), insbesondere der unbeschwerten ersten Jahre der Bewegung, die ich jetzt mal frei auf die Zeit Ender 80er, Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts datiere.

https://www.youtube.com/channel/UCIZLIc_IrtFB8H3e2q7NTMA

Der Kanal "Musikunterricht mit Jens Lissat" sollte auf jeden Fall mal einen Klick wert sein.
Jens Lissat, DJ Urgestein aus dem Rheinland, Mitbetreiber des Kultabels "No Respect Records" und Teil des Techno-Dance Projektes "Interactive", unterhält sich hier auf sehr sympathische und ungezwungene Weise mit vielen Helden aus der "guten alten Zeit".

Zu seinen Gästen zählten bislang u.a. Größen wie Dr. Motte, DJ Dag, Steve Mason, Oliver Bondzio, Tom Wax, DJ Quicksilver, Ramon Zenker (die Reihenfolge der Aufzählung der Gäste ist keine Wertung). Mit ihnen zusammen plaudert Jens Lissat ein bißchen über die gute alte Zeit. Es werden schönste Anekdoten zum besten gegeben.

Und natürlich läuft auch ganz viel coole Techno / Trance Mucke von damals.... :-)

Mir haben die Beiträge auf jeden Fall ein paar angenehme Stunden bereitet, und jeder, der damals dabei war oder gerne dabei gewesen wäre (und/oder es nur aus schwärmerischen Erzählungen kennt), wird es bestimmt ähnlich sehen.

SmileRosa.jpg

Die Kanalempfehlung richtet sich insbesondere auch an die HR-3 Clubnight Fans @lichtblick und @uwelang . Ich könnte mir vorstellen, daß Euch die Beiträge dort sehr interessieren werden, falls ihr sie nicht eh schon kennt. ;-)

Sort:  

Da kuck ich mal rein. Danke @andyjaypowell :-)

Ich würde einiges darauf wetten, daß Du dort für Dich interessante Beiträge finden wirst..... @lichtblick ;-)

super!

Ist immer sehr interessant zu hören wie damals alles ins Rollen gekommen ist.Ab 96/97 war ich dann auch mit am Start.Never forget.

Na, dann kannst Du ja Deine Kenntnisse über die Zeit, die Du leider verpasst hast, mittels der Videos etwas aufbessern. ;-) Danke Dir für den Kommentar, @frankforce1

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64294.34
ETH 3494.87
USDT 1.00
SBD 2.54