You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 12 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Ich schließe mich Dir und allen anderen an.
Viel Spaß in der Kneipe!
Ich komme heute leider nicht raus - Tochter ist krank und wir sind eingschneit! ;-)

Sort:  

Ohje, dann gute Besserung der Tochter und dass sie schnell wieder gesund wird :)

Tatsächlich sosehr eingeschneit dass ihr nicht mehr rauskönnt?

Bei uns hatte es gestern Abend dann auch angefangen zu schneien, aber bis auf die bedeckte Straße gabs zum Glück nicht soviel :)

Auf alle Fälle deinem Töchterlein gute Besserung und dass sich niemand ansteckt :)

Also hier ist auf jedenfall gestern auch wieder die weiße Pest runtergekommen, dachte das ganze wäre endlich vorbei :/

Hey "Weiße Pest" - eine Bezeichnung, die ich bisher nicht kannte... aber habe sie umgehend in meinen Alltagswortschatz abgespeichert und übernommen!
Danke!!!

Bitte Dafür :) ich wäre ja dafür das das weiße Zeug nun endlich verschwindet :)

Mit dem "eingenschneit sein" habe ich etwas übertrieben. Ganz so schlimm ist es nicht.
Das andere war aber leider wirkich sehr heftig. Ich hoffe auch, daß es sonst keiner bekommt.
(Danke für die Besserungswünsche ;-) )

Hallo @andyjaypowell - und erstmal gute Besserung für deine Tochter!!
Vielleicht hilft es gegen das Eingeschneitsein ja wenn du singst und musizierst - würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!!

Grüß' dich Andy!

Ich wünsch' auch gute Besserung für eure Tochter!

Danke Werner!

Sie hat das gröbste bereits hinter sich. Oben kommt nichts mehr.

Was meinst du mit "oben kommt nichts mehr"?
Den Schnee?

Nein, das bezog sich auf die Magen-Darm Erkrankung der Kleinen. ;-)

Oh! Da hab' ich ja voll falsch gedacht ;-)

Mir wäre es auch lieber,
Deine Version wäre die Richtige gewesen! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 66996.44
ETH 3098.15
USDT 1.00
SBD 3.72