You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📚 Sieben auf einen Streich - oder, was mein Bücherregal so hergibt 📚

in #deutsch5 years ago

Man sieht auf den ersten Blick, daß Du dir für diesen Beitrag Zeit genommen hast - auch die gedankliche Vorarbeit der Selektion. Leider bin ich aus Zeitmangel schon länger keine Leseratte mehr. Dafür ein Youtube-Junkie ;-).

Bei Autor 1 fällt mir sofort der Klassiker der "aggressiven Buchwerbung" von Otto ein:
Du kaufst jetzt Günter Grass, sonst setz es was!
Du kaufst mir jetzt den Simmel ab, sonst schneid' ich Dir ins ....Ohrläppcheeeeeeeen. ;-)

Angenehme Woche und frohes Schaffe, liebe Chriddi.

Sort:  

Vielen Dank für die Rückmeldung, lieber Andy. Jo. Bisschen Zeit und Mühe steckt da durchaus drin, ist es mir für gute Bücher aber wert. Naja, ehrlich gesagt lese ich auch vermehrt auf Steemit und nehme mir viel zu wenig Ruhe für ein nettes Buch. Im Urlaub habe ich wenigstens endlich "Die Geschichte des Wassers" von Maja Lunde gelesen. War leider nicht so brillant wie ihr erster Roman - "Die Geschichte der Bienen".
Und zum Glückk mag ich keine Videos gucken, das ist ja auch so ein "Zeitfresser".

Haha, ja da war ja noch der Herr Waalkes. Wat hebt wi lacht...

Ich bin da allerdings etwas voreingenommen: Grass suggeriert in mir Oskar Matzerath, mein Deutsch-Examen, Ostpreußen, Lübeck, Charisma, Steinpilze und einen total unerzogenen Hund, der meinen mal zur Sau gekläfft hat.

Dir auch eine schöne Woche,
liebe Grüße,

Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 67851.31
ETH 3815.63
USDT 1.00
SBD 3.77