You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Hardfork 21 ist ein Flop - nichts wurde besser, vieles dafür schlechter...

in #deutsch5 years ago

Ich habe mich mit dem neuen oder den neuen HFs noch nicht beschäftigt. Sollten sie wirklich Flagwars födern, dann wäre das allerdings wirklich keine gute Sache. Den Sozialismus lehne ich auch ab, wie Du weißt. Diese Ideologie hat in seinen verschiedenen Ausprägungen schon viel zu viele Tote gefordert. Wenn ich ab und an mal über einen dahingehend gefärbten Kommentar auf Steemit stolpere (was zum Glück selten geschieht), weiß ich auch sofort wieder, warum ich den Sozialismus ablehne. Als Mahnmal finde ich solche Postings also mitunter ganz gut, gehören sie doch zum Meinungsspektrum dazu. ;-)
Von mir aus können die Kommunisten auch gerne ihre Kommune aufmachen. Nichts dagegen - solange ich nicht gezwungen werde, dabei mitzumachen oder dafür zu bezahlen.
Wie sagte wohl Ronald Reagen (frei wiedergegeben): Ein Kommunist ist jemand, der Marx und Lenin liest. Ein Anti-Kommunist ist jemand, der Marx und Lenin versteht. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62555.95
ETH 2435.55
USDT 1.00
SBD 2.64