Ein unvergesslicher AbendsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Mit dem Titel Love Nation ist für mich untrennbar ein Erlebnis als DJ verknüpft. Und zwar spielte ich damals (ca. 1999/2000) in dem Mad Club in Lausanne in der Schweiz. Vor mit war mein Kollege DJ Mind-X (einer der bekanntesten Trance DJs aus der Schweiz, ein Urgestein der Szene und Labelinhaber von Harem Soundproduction Records, wo ich auch einige Titel veröffentlicht habe) an den Plattentellern. Und natürlich hat er wie immer die Crowd total gerockt - mit einem irre energetischen, schnellen und harten Sound. Mir war klar, daß es für mich schwer werden würde, hier noch irgendwie einen draufzusetzen - eigentlich unmöglich. Und so kam es dann auch. Die Feiercrowd hatte sich bei Mind-X völlig verausgabt, und als ich mit meinem Set anfing, ging es erwartet schleppend los, so daß ich mich bereits nach 3 Platten gezwungen sah, den damaligen Hit Komodo von Mauro Picotto aufzulegen, um die Leute irgendwie wieder zu richtig guter Laune zu bekommen. Aber selbst das wollte nicht so recht funktioneren. 


Doch dann passierte mir folgendes: Komodo lief gerade mal 1 Minute, die Hauptmelodie war noch nicht mal erklungen, da rutschte die völlig verstaubte Nadel ssssssssssssseeeeed über die ganze Platte unter großem Getöse nach innen. Ein Unglück kommt selten allein... ;-) Komischerweise war mir das aber völlig egal. Ich schickte eine kurze Geste des Bedauerns runter auf die Tanzfläche, zog den Fader am Mischpult runter, befreite die Nadel mit dem Finger von dem beachtlich großen Staubknäul und rief dann runter: Gut, also nochmal von vorne. Nadel zurück an den Anfang der Platte, Fader wieder hoch.

Kaum erschallte die erste Basskick, brach im ganzen Laden ein riesen Jubelsturm aus. Von diesem Moment an gingen die Leute ab, wie ich es selten zuvor und danach erlebt habe. Ich hätte ab diesem Zeitpunkt wohl alles spielen können - die Feiermeute hätte trotzdem abgefeiert.

Als letzten Track an dem Abend habe ich die Love Nation gespielt. Und obwohl der Titel ein Instrumental ist, haben die Leute die Melodie im Break mitgesungen. Es war wie ein Chor. Und dieser Chor verstummte auch nicht, als die Platte aus und der offizielle Abend beendet war. Sie grölten die Melodie noch minutenlang weiter. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an diesen genialen Abend zurückdenke. 

Die Single Love Nation / Spacewalker erschien 1999 als Vinyl auf dem damals sehr renomierten (und in Fachkreisen bis heute legendären)  Techno/Trance Label Suck Me Plasma des Frankfurte Ehrenbürgers Talla 2XLC . Auf diesem Label veröffentlichten viele bekannte Acts der Trance Szene ihre Titel. Zum Beispiel hat auch Kai Tracid seine ersten Singles unter eben diesem Namen, unter dem er später sehr bekannt wurde, dort veröffentlicht.


Sort:  

Thats some nice inspirating deep house music.

thank you very much

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58972.92
ETH 2315.53
USDT 1.00
SBD 2.50