Tägliche Motivation #75

in #deutsch6 years ago

Mark_Aurel.png

Täglich sterben Menschen! Viele, die sich für ihre eigene Hochzeit vorbereitet haben, erleben diese Hochzeit nicht. Viele, die ein Haus bauen, sterben, bevor sie einen einzigen Tag in diesem Haus gewohnt haben. Viele, die am Abend zu Bett gegangen sind, erleben den nächsten Morgen nicht.

Während ich diese Zeilen schreibe, weiss ich nicht, ob ich dazu komme, diesen Artikel zu posten, denn niemand weiss, wann er stirbt; niemand kennt seine Todesstunde.

Es ist ein sehr wertvoller Schatz, dass wir am Morgen erwachen und atmen können, dass wir das Leben einatmen können. Wir müssen uns viel öfter darüber bewusst machen, dass das Leben nichts Selbstverständiges ist. Und das es ebenfalls nicht selbstverständlich ist, dass wir gesund sind oder das wir atmen können.

Wir sollten viel öfter daran denken, was wir mit unserem Leben für einen grossen Schatz besitzen; welcher uns allmorgentlich gegeben wird.

Diese Gedanken werden unweigerlich zu Dankbarkeit und Demut führen; Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer dieses Lebens und Demut, da wir durch das Denken begreifen werden, wie unwichtig wir sind.

Wenn wir weit zurück in die Geschichte blicken und dann unseren Blick in die andere Richtung schwenken werden wir erkennen, dass wir nur einer von unzählig vielen Menschen sind; wir sind wie ein einzelnes Sandkorn in der Wüste. Doch die Wüste ist nicht das Ganze und noch nicht ein mal ein grosser Teil der Erde. Und die Erde ist nur ein winziger Teil des Universums. Und wie gross das Universum ist, wissen wir nicht, weil wir es nicht begreifen können.

Also sind wir, ist unser Leben, nur ein winzig kleiner Teil in einem winzig kleinen Bruchteil der Zeitgeschichte. Grund genug, wie ich finde, dankbar und demütig zu sein, dass wir überhaupt leben dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein nachdenkliches Wochenende!

Sort:  

Mental-strenght
Meaning....... in summary...

When you wake up in the morning, remember the blessings and be happy that you live and can breath!

Sorry, I hadn't had much time lately; one of my goats gave birth.

Eine der härtesten Wahrheiten überhaupt. Niemand weiß, wann sein Ende gekommen ist.

Deshalb bietet es sich an, jederzeit darauf vorbereitet zu sein!

Absolut wahr :)
Sag mal habe ich richtig gelesen? Du ahst jetzt 140k Steempower^^?

Ja, du hast richtig gelesen ;) Habe ich aber nicht, sondern sind geleast!

Fined ich cool :) da hast du Ja mächtig reingegriffen. Und wie ist deine Erfahrung seit dem? Hast du einen Unterschied gemerkt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95