eSteem und Geld verdienen durch KommentierensteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Ich habe des Öfteren gesehen, dass comments mehr upvotes haben, als der eigentliche Artikel und auch mehr Einnahmen bekommen haben. Ich habe mich gefragt, wie das möglich sein kann.

Ich habe mich auf die Suche nach der Antwort gemacht und habe sie auch gefunden.

Ich habe einige der Kommentare, die mehr upvotes als der eigentliche Post haben angeschaut und nachgesehen, wer upgevoted hat. Und dabei ist mir aufgefallen, dass an erster Stelle immer @good-karma steht.

Deswegen habe ich auf dem Blog von @good-karma geschaut und habe gesehen, dass er der Developer von eSteem und einiger anderen Apps ist.

unnamed.png

Und nach einigem Suchen und Probieren habe ich dann herausgefunden, dass man, wenn man einen Artikel oder ein Kommentar, welches lang genug ist, mit der eSteem App postet, automatisch von @good-karma upgevoted wird.

Was ist eSteem?


Viele von euch werden es sicherlich schon kennen und benutzen, für die anderen: eSteem ist eine App für Smartphones/iphones, die euch ermöglicht SteemIt und all seine Funktionen auf eurem Handy zu benutzen.

Hier sind die Downloadlinks:
Für Android
Für iOS

Ich hoffe, dass ihr mit dem Artikel etwas anfangen könnt.

Vielen Dank fürs Lesen und noch einen schönen Tag:)

Sort:  

Ja, verwendete eSteem auch ab und an und das mit den Votes ist mir erst von ein paar Tagen aufgefallen. Aber soweit ich es beobachtet habe, wird nur der erste Post des Tages, welchen man über eSteem textet, upgevotet.

Genau, dass ist auch meine Erfahrung.

Finde all diese Robots zum Kotzen, da es ja die Kommunikation total entwertet.

Wenn jemand einen Artikel bzw. einen Kommentar gut findet bzw. ihm zustimmt, soll er ihn liken aber doch nicht eine Maschine.

Als nächste kommt wohl ein Programm, das Texte erfindet und von diesen Apps geliked wird. Wenn das überhandnimmt, werden sich schnell die intelligenten Leute abwenden, da sie nicht die Zeit mit solchen Schwachsinn vergeuden wollen.

Langanhaltender Applaus, @soulman66!

Zustimmung!

Danke für deinen Kommentar. Deine Meinung hat seine Berechtigung, andererseits, wenn ich sowieso ein Kommentar schreiben will und dies auf dem Laptop mache und evtl. nichts dafür bekomme oder auf dem Handy und dann dafür 40 cent bekomme, kann ich mir ja Gedanken darüber machen, ob ich diese 40 cent haben möchte oder nicht.

Alter Falter...ich habe mal nachgezählt. Ich hab in den letzten 24 Stunden etwa sage und schreibe 90 Kommentare geschrieben..wenn ich für jeden 40 cent bekommen hätte, wären das ja um die 36 euro o_O willst du mir sagen das ich 30 euro am Tag verschenkt habe o_O Das wär ja....schockierend.
Da gibts bestimmt ne Regel, das er nur 3 Posts am Tag upvotet oder so.
Also gut, die App ist dermassen langsam....damit wär ich ja in 5 Jahren noch am kommentieren, nicht wirklich nützbar egal wie oft sie dich upvotet.

Wie schon oben in einem Kommentar gesagt, es wird nur einmal am Tag von der App abgevotet.
Und mir geht es genauso wie dir, wenn ich mit dem Handy schreiben würde, dann würde ich ewig brauchen um zu schreiben.
Auf welche Nummern du kommst ist schon beachtenswert, man könnte fast glauben, dass du kein anderes Leben ausser SteemIt hast :))

Ah das kommt nahe drann, Steemit betrachte ich aktuell als mein Job, daher die intensive Beschäftigung damit.

:) Es ist bei weitem nicht der schlechteste Job, den man haben kann!

Für mich ist es der geilste Job der Welt, wie für mich erschaffen. Es verbindet das was ich lieber als alles andere tue mit meinen Fähigkeiten und es hilft mir dazu noch, mich zu ernähren. Besser geht nicht.

Das freut mich sehr für dich, Berufung und Beruf verbinden zu können ist echt etwas sehr Schönes.

ich hatte mich schon gewundert, das manche kommentare mal locker 50 cent bekamen, obwohl der gehalt eher mau war. bin, was das angeht, auch eher abgeneigt diese schiene zu fahren. wenn überhaupt, dann nehme ich die chainbb zum schreiben und bekomme durch jesta's curation-trail einen upvote für 2-3 cent, weil der reward der finanzierung seiner arbeit beigesteuert wird. tut man wenigstens ne kleine gute tat, so das beide seiten etwas davon haben. btw. ist eSteem so buggy, selbst die einfachste nutzung produziert abstürze am laufenden band. mir und meinen freunden macht es keine freude damit. lg

Danke für deinen Kommentar. Es ging mir ja genauso, da waren Artikel, die eigentlich ganz nett waren; 2 Ansichten, 1 upvote, 0.00$. Und ein Kommentar, welches nicht viel aussagte, 8 upvotes und 44 cent. Deshalb habe ich mich ja auf die Suche gemacht, woher das kommt und wie das entsteht.

Ich habe eSteem erst heute morgen, nachdem ich es herausgefunden habe installiert, kann also noch nichts über Abstürze usw. sagen.

ich z.b. nutze ein iphone 4. darauf ist eSteem eine farce. es ist umständlich, unübersichtlich, einfach nicht gerade nutzerfreundlich. vielleicht muss man froh sein, das es überhaupt eine app gibt, aber ich hoffe sehr, da kommt noch was anderes, durchdachteres, besseres. lg

Ich habe ein altes Samsung GT-S6010, da läuft so jede App im Schneckentempo, daher habe ich bisher noch keine Unterschiede feststellen können :))

hey, aber es läuft oder nicht? dann mach das doch und schreib mit eSteem.
ich wundere mich, das deine kommentare keine votes von good-karma haben...

Es ist mir zu blöd, wenn ich zu Haue bin mit dem Handy ins Internet zu gehen. Deshalb schreibe ich auf dem Laptop. Ich habe die App nur heruntergeladen und heute morgen ein Kommentar geschrieben um es auszuprobieren. Und hatte nach kurzer Zeit 47 cent. Jetzt sind es nur noch 46 :)
https://steemit.com/food/@ayon2222/chicken-grill#@andalucia/re-ayon2222-201791t93348470z

Ich wollte die App nur vorstellen, sicher werde ich sie das ein oder andere Mal nutzen, aber gewiss nicht immer!

Jetzt sind es nur noch 46 :)

whooot, 76! hat spaß gemacht :-) lg

Ich nutze das Tool relativ häufig allein schon weil ich nicht dauernd am Laptop sitze und doch mal nen Kommentar abgeben will. Das esteem das noch incentiviert durch ein paar upvotes ist gut , ausschlaggebend ist das letztlich nicht, es geht hier um maximal ein paar Cent am Tag. Verstehe daher die Aufregung nicht wirklich. Danke für den Post @andalucia

Ich finde auch, dass die Aufregung viel zu gross war. Es steht ja letztendlich jedem frei ob er dieses Tool benützt oder nicht. Und solange es von SteemIt erlaubt wird ist nichts verwerfliches dabei.
Und wenn man sowieso mit dem Handy unterwegs ist, ist es doch eine schöne Sache, wenn ein paar cent in die Kasse kommen. Und wenn jemand dies partout nicht will, steht ihm ja frei, diese cents für ein Projekt seiner Wahl zu spenden.
Danke für dein Kommentar @jedigeiss

Ich werde wohl meine Beiträge künftig übers Handy veröffentlichen müssen...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64097.37
ETH 3476.43
USDT 1.00
SBD 2.53