DTubesteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Viele von euch werden vielleicht die neue App DTube schon kennen oder zumindest schon davon gehört haben. Einige von euch nutzen sie auch schon. Für die anderen eine kurze Erklärung.

Was istDTube?

QmWJNhrmzWLB6GhBiqb92vWo4b46nPmhRUzb6vQEu1BFgb.png

Im Grunde genommen ist DTube eine Videoplattform oder Videoportal wie Z.B. youtube, vimeo oder dailymotion, auf welche man Videos hochladen und natürlich auch Videos anschauen kann. Doch der Unterschied zu besagten Portalen besteht darin, dass man auf DTube verdienen kann, und zwar Steem bzw. Steem Dollar.

Die Nutzung von DTube ist relativ einfach. Um sich einzuloggen geht ihr auf euer steemit.com Konto. Dort geht ihr auf Wallet von dort auf Permissions und dort kopiert ihr den Private Posting Key.

Posting Key.PNG

Dann geht ihr auf https://dtube.video klickt auf login gebt euren steemit Username ein und den kopierten Private Posting Key und klickt auf login. Das war's schon.

DTube login.PNG

An den Einstellungen könnt ihr dann eure Voting Power und +18 (NSFW) Einstellungen ändern.

Einstellungen.PNG

Das Hochladen von Videos ist auch denkbar einfach. Natürlich müsst ihr dazu angemeldet sein. Ihr klick einfach auf den Upload Pfeil rechts oben und zieht dann das Video, welches ihr hochladen möchtet in das rote Vierreck.

Upload.PNG

Danach füllt ihre Title, Description und Tags aus und klickt auf Submit. Wenn alles klappt dürfte der Vorgang nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, dass der Artikel hilfreich war.

Allen noch ein schönes Wochenende

Sort:  

Ich probiere seit Tagen ein Video hoch zuladen aber der upload bricht einfach ab:-( sind halt noch ein paar Kinderkrankheiten aber sonst ist das Kozept genial und wird youtube ernsthaft Konkurrenz machen ;-)
Allen noch ein schönes Wochenende

Hallo @thundersky, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hallo @twinner, Danke dir schönes Wochenende;-)

Huhu, kannst Du mir verraten, was ich falsch mache? Ich versuche immer mich beim chat einzuloggen mit meiner Emailadresse und Passwort von steemit, das funktioniert aber nicht.
Muss man sich für den chat extra nochmal registrieren???

Danke für deinen Kommentar @thundersky. Und willkommen auf Steemit. Ich habe bisher noch nichts von derartigen Problemen gehört, ist aber natürlich immer möglich. Versuchs einfach so lange bis klappt:)

Danke @andalucia,ich probiere es einfach nochmal ;-) schönes Wochenende.
und reesteemt.

Danke gleichfalls. Und Danke fürs resteemen :)

... denkbar einfach..lol. Ich lade meine vids woanders hoch, keinen Bock mehr. Man bekommt ja auch nirgends eine Hilfe, oder wirklich vernünftige Tipps, was nicht passt.
Das eine vid geht, das andere nicht..mehr ein Glücksspiel.

Das ist mir auch nach mehreren Versuchen passiert. Er brach immer bei thumbnail ab und ohne ging es nicht bzw.wenn du den Vorschlag einfach akzeptierst, brach er dennoch ab.... eine super Beschäftigungstherapie.

Hallo Thundersky :) Ich weiß nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast, aber für alle die das hier lesen könnte es hilfreich sein. Bei mir ging es mit Safari nicht, aber mit einem anderen Browser wie Chrome hat alles einwandfrei funktioniert. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Die Server sind noch etwas langsam.
Außerdem mag ich es nicht, dass man direkt auf DTUBE kommt und Steemit komplett verlässt, sobald man ein Video anklickt.
Ein weiterer Punkt ist, dass auf dem Vorschaubild kein Playbutton ist, so dass die Leser nicht unbedingt wissen, dass sich hinter dem Bild ein Video verbirgt.

Bin aber schon sehr gespannt, wie sie sich entwickelt und habe große Hoffnungen in diese Plattform.

Hallo @quocvietle leider funktioniert bei mir der upload immer noch nicht;-( Lade doch bitte ein Test Video von deiner Katze oder Blumenkasten hoch !ich bin auch in kontakt mit @steeminator3000 aber er kann mir auch micht helfen :-(Danke dir.

@thundersky, ich habe so im Vorbeigehen gelesen, was du mit @steeminator3000 geschrieben hast und ich denke einfach, dass deine Datei viel zu gross ist. Versuche doch einfach mehrere kleinere Videos daraus zu machen.

Danke für deinen Kommentar @quovietle; ich habe auch bemerkt, dass die Videos eine Ewigkeit dauern bis sie anfangen, aber ich habe gedacht, dass es an meiner Internetverbindung hängen würde.

Ich denke, die von dir angesprochenen Probleme werden im Laufe der Zeit behoben werden.

das Viedeo hat 119,7 MB MPEG-4 !!und max. größe ist 1GB ;-) und es hat mit Opera geklappt. Danke an alle .

Freut mich für dich :)

Ja, wir müssen einfach etwas Geduld haben ;) Wird schon!

Sicher doch :)

An sich find ich die Idee klasse, hab aber auch einige Dinge die mich noch stören.
Einerseits wird ein Video sofort mit Steemit verbunden,was ich gar nicht wollen würde und dann wiederum, wenn man das Video anklickt, kommt man sofort auf DTube und verlässt damit Steemit. Finde ich suboptimal gelöst.

Die Plattform ist ja auch noch sehr neu. Darum denke ich, dass es bestimmt noch verbessert wird.

Danke fürs resteemen @allyouneedtoknow 👍👍👍

wollte auch grad mal testweise videos hochladen. bekomme die meldung IPFS läuft nicht... hat jemand ahnung, was das bedeuten soll?

Nein, leider nicht, sorry.
Kleiner Tipp, danke für den Upvote, aber der bringt uns beiden nichts, da der Post schon älter als 7 Tage ist ;)

Danke! Ich bin gerade beim Erforschen von Steemit und hocherfreut, dass es hier auch eine Entsprechung zu YouTube gibt. Sieht ja machbar aus!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57515.20
ETH 2438.35
USDT 1.00
SBD 2.34