Ab wie viel Steem Power gilt man als WalsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Heute wollte ich eigentlich über etwas ganz anderes schreiben, aber da @modernpastor zu meinem Post von gestern folgende Frage gestellt hat

Ab wie viel Steempower gilt man eigentlich konkret als Wal?

will ich heute dieser Frage nachgehen.

1.PNG

Das Finden der Antwort war gar nicht so einfach und ich bin mir auch nicht 100% sicher ob die Antwort, welche ich hier gebe ganz richtig ist. Denn es gibt nirgends eine Richtlinie oder Regelung, welche besagt, wie viel Steem Power man benötigt, um ein Wal zu sein. Deswegen hat sich die Suche nach der Antwort auch etwas schwerer gestaltet und hat sich ein bisschen hinausgezogen.

Aber letztendlich bin ich (glaube ich zumindest) dank dieser beiden Tools

https://steemwhales.com

https://steemitboard.com

zu einer Antwort gekommen.

Ich habe der Reihe nach die Namen von https://steemwhales.com genommen und in
https://steemitboard.com eingetragen.

dan.PNG

Der letzte Wal den ich auf diese Art gefunden habe ist @steemed.

steemed.PNG

Den ersten Delphin den ich auf diese Art entdeckt habe ist @gavvet

gavvet.PNG

Ich habe mir dann die Steem Power der beiden angeschaut (also von @steemed und @gavvet) und habe festgestellt, dass die Steem Power von @steemed 502.000 ist die von @gavvet hingegen 450.000.

whales.PNG

whales 2.PNG

Die beiden Accounts, die sich vor @gavvet befinden scheinen tote Accounts zu sein.

Deshalb bin ich zum Ergebnis gekommen, dass man ab 500.000 ein Wal ist.

Ich hoffe, dass dies für einige von euch hilfreich ist. Und bitte meldet euch, wenn ich falsch liege.

Sort:  

so ganz verstanden hab ich das auch noch nicht da hier mit MVests gerechnet wird.
als grobe orientierung gilt zurzeit anscheinend.
unter 500 Steempower : Neuer Nutzer
ab 500 Steempower :Fisch
ab 5000 Delfin
ab 50000 Orca (inoffiziell)
aba 500.000 Wal

Die “neuen Nutzer” heissen Plankton. Treffender name da Plankton Futter für die Wale ist.

Und die Grenzen sind auf VEST ausgerichtet

Drunter — Plankton
10⁶ VEST — Elritze
10⁷ VEST — Delfin
10⁸ VEST — Schwertwal
10⁹ VEST — Wal

Interessant. Vielleicht wird Wal und Co eher in MVest gemessen. Tote Accounts mit 500 000 SP? Eigenartig. Aber ja, es sind keine Aktivitäten zumindest von @alice seit Juli 2016 erkennbar. Wer lässt so viel Geld liegen, ohne damit zu arbeiten, z.B. Curation Rewards zu ernten??

Das mit MVest könnte durchaus sein, müsste ich bei Gelegenheit nochmals kontrollieren.

Ist für mich auch unverständlich, wie man so viel Geld liegen lassen kann, und @alice ist ja kein Einzelfall :/

Also unerreichbar 😂
Danke für die Info trotzdem.

Gerne doch :)
Nur nicht den Mut verlieren. Mit Geduld und wirst auch du zum Wal :)

Es ist schon beeindruckend, welche Summen teilweise hier in Steem angelegt sind.
Ich glaub aber, das viel davon Extern zugeflossen (gekauft) ist.
Von 0 auf kommt man nicht in einem Jahr auf so extrem hohe Summen und Steemit ist glaub ich offiziell im März oder April 2016 gestartet.

Wenn ich alles in Steemit stecken würde und es so gut weiter wächst, käme ich in einem Jahr glaub au ned auf viel mehr als 5.000 euro, und das eben, wenn meine Summen die ich pro Artikel bekomm, etwa so weiter wachsen wie bisher.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63618.95
ETH 3421.16
USDT 1.00
SBD 2.52