EXKLUSIV: Reichsanarchismus: die Neue Gefahr? Im Gespräch mit einem potentiellen Kaiser von Deutschland

in #deutsch8 years ago

Ganz Deutschland ist in Aufruhr. Reichsbürger greifen zur Waffe und verweigern der Verwaltung den Zutritt zu den eigenen vier Wänden und den Zugang zu den eigenen Waffen! Was geht in diesen Menschen vor und was kommt denn da noch alles auf uns zu? Wenn diese Reichsbürger ein Reich fordern, wer wird dann z.B. ihr Kaiser

Wir haben einen Mann gefunden, der sich dazu bereit erklärt hat uns Rede und Antwort zu stehen. Anarchofacebook ist der festen Überzeugung, dass Aufklärung die einzig wirksame Prävention darstellt und so ist das folgende Interview zu verstehen. Selbstverständlich möchten wir grundsätzlich diesen gefährlichen Spinnern auch keine Plattform bieten.

Anarchofacebook:

Hallo! Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, wie darf ich Dich nennen?

PK

Sag einfach PK.

AF:

PK?

PK

Potentieller Kaiser.

AF:

Ok, PK. Dann erzähl doch mal: wie bist Du auf die Idee gekommen Kaiser von Deutschland zu werden?

PK:

Naja, ich bin politisch interessiert und so und was mir bisher angeboten wurde und wird, ist Partizipation am bisherigen System, z.B. über Wahlen oder "außerparlamentarische Opposition". Aber das vertritt alles nicht meine Meinung. Ich würde Deutschland völlig anders führen, wenn es mein Reich wäre. 

AF:

Hast Du denn schon Anhänger, z.B. unter den Reichsbürgern?

PK:

Nee, bisher noch nicht so, aber ich sympathisiere da ja schon, also nur wenn ich halt dann der Kaiser wäre.

AF:

Ok, sagen wir Du wärst ab heute Mitternacht der alleinige Gewaltmonopolist und neuer Kaiser von Deutschland, was würdest Du tun?

PK:

Boah, das ist jetzt aber arg spontan!

AF:

Pfff, ein Kaiser muss das ab.

PK:

Ok, touché.

Hm. Also ich müsste dann bald mal mit den Vorbereitungen anfangen, aber ich würde mich auf allen öffentlichen Kanälen, über die ich dann so verfügen kann, um Mitternacht ans Deutsch Volk wenden, mit einer Ansprache. Also auf jeden Fall mal auf ARD und ZDF, inkl. dem ganzen Rattenschwanz von Kaiserlichem Zwangsfunk, den ich als Kaiser ja jetzt dann erstmal am Hals habe. Ich würde mich kurz vorstellen und die Leute erstmal beruhigen, dass es mit mir als Kaiser definitiv schonmal nicht schlimmer wird als bisher. Ich würde nämlich erstmal einfach nur alles so weiterlaufen lassen, mit dem bisherigen Personal, in den aktuellen Strukturen.  Nur das mit diesen Wahlen muss aufhören, wir machen jetzt mal erstmal mit der Stamm-Mannschaft weiter, diese ständige völlig belanglose Rotation macht einen ja ganz verrückt. 

AF:

Wie jetzt, Du würdest Dein neues Deutsches Reich genau wie die Bundesrepublik verwalten, nur ohne ständigem Personalwechsel?

PK:

Ja, vorerst. Ich würde nur den Kaiserlichen-Zwangsfunk dazu nutzen, dem politischen Personal aus dem Blickwinkel eines Eigentümers auf die Finger zu schauen, der halt die Macht hat dem Volk locker 50% und mehr des Einkommens abzuknüpfen, ohne dass es murrt. Und als Geld nehmen die auch egal was an Papier oder Bits and Bytes, hauptsache man sagt ihnen, dass es halt so ist. Und die Leute sollen da erstmal zuschauen und diesen neuen Blickwinkel entdecken und mal realisieren, was sie da alles an Macht zulassen, solange man ihnen erzählt hat, dass sie da mit Ihrer Stimme mitreden dürfen, obwhl die im Vergleich zu ihren Konsequenzen ja garnicht messbar ist. Jetzt ist damit halt Schluss und ich bin jetzt Kaiser und dann sollen sie mal sehen ob sie das so gut finden, dass jemand das alles so für sie bestimmen darf. 

(PK richtet sich spontan in die Kamera)

Leute, wir sind jetzt bei Abgabenquoten, von denen Despoten aller Zeitalter nur träumen konnten! Da sind Könige und Fürsten vor mir früher schon längst einen Kopf kürzer gemacht worden bevor sie das Volk so abzocken konnten!

AF:

Äh...ja, aber moment, das spült doch Wahnsinnssummen in die kaiserliche Kasse und Du wirst ermächtigt über Gott und die Welt zu entscheiden, so wie halt bisher das Parlament und das ganze Drumherum ja auch? Das ist doch total gut für Dich, dass Du das jetzt alles entscheiden darfst?

PK:

Gut? Für mich? Das ist alles sauteuer und meistens völlig überflüssig und sorgt nur für Streit in der Bevölkerung. Ständig wird das Kaiserliche Beamtentum mit neuen Aufgaben überhäuft und das bettelt wiederum natürlich auch darum. Das machen die ja beruflich. Wie ne verdammt teure Hausverwaltung, die immer mehr verwalten will. Und was für eine Kaiserliche Kasse? Ich hab' ab Mitternacht 'nen Riesenhaufen Schulden und darf morgen erstmal mit der EZB klären, dass die erstmal weitermachen sollen wie bisher und mich erstmal in Ruhe lassen sollen. Die sollen sich erst melden, wenn denen die Unterschrift von Frau Merkel nicht reicht, meiner obersten provisorischen Hausverwalterin.

AF:

Wie jetzt, wirklich alles weiter wie bisher, mit Euro und Frau Merkel?

PK:

Na hör mal, mir gehört jetzt der ganze Laden, ich kann den jetzt sogar vererben. Ich will schon ein cooles Land vererben und da darf jetzt hier keine Massenpanik ausbrechen, weil sich auf einmal alles für die Leute ändert. Ihr wisst doch selber wie politisch träge die Deutschen sind. Und wenn die dann "Kaiser" hören, erschrecken die ja erstmal zu Tode und da will ich mein Volk halt erstmal abholen und beruhigen und denen sagen, dass die erstmal das Personal da behalten dürfen, das sie da so ans Ruder gewählt haben. Ich muss mich ja auch erstmal um's Ausland kümmern, was meinen Sie was da erst los ist. "The Kaiser is Back". Nicht, dass es da gleich Freiheits-Atomraketen regnet, nur weil ich jetzt Kaiser bin.

AF:

Ok...und die allererste Amtshandlung?

PK:

Abschaffung der Schaumweinsteuer. Die kaiserliche Kriegsflotte ist nu' wirklich abbezahlt und braucht keinen Soli mehr.

AF:

Ja, äh, also das klingt ja alles ganz vernünftig. Was ist denn Ihre langfristige Vision?

PK:

Ja, also wenn die Menschen mal gemerkt haben, dass es scheissegal ist, wie die herrschende Klasse sich gerade nennt, werde ich mich, also den Gewaltmonopolisten, ganz langsam aus der Sache wieder rausnehmen und das Volk auf sanften Autoritätsentug setzen und ihm zeigen, dass das alles auch ohne zentralisierte Gewalt und riesigem Staatsapparat geht, mit freiwilliger dezentraler Kooperation. Und dann tret' ich irgendwann einfach ab und schenk' Deutschland zum Abschied der Schweiz, just for the lulz. Mal sehen, wie die Eidgenossen dann damit umgehen. Vielleicht kann man Deutschland nach mir ja auch frei laufen lassen.

AF:

Ok, danke. Wir bleiben in Kontakt Majestät, äh...PK!

---------------------------

Nachdem PK uns nach dem Gespräch den einzigen neuen Posten angeboten hat, den er spontan nun doch schaffen würde, den des Kaiserlichen Deutschen Hofsatirikrats, spielen wir mit dem Gedanken auf kaiserliche Linie umzuschwenken.

Was spricht das Volk der Steemians? Wie stehen die Fahnen im Wind?

Und nun zur Werbung.

Dieser Beitrag wurde Ihnen mit freundlicher Unterlassung durch Russia Today, speziell RT Deutsch nicht angeboten, die mit dem Obenstehenden nämlich auch nix zu tun haben und uns auch nicht vorgeschrieben haben, was wir senden sollen, kaiserliches Ehrenwort:

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62890.35
ETH 2544.51
USDT 1.00
SBD 2.94