Wieder ein kleiner Schritt auf dem Weg geschafft. (8.Min)steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

es regt sich was auf dem Steem, ein brodeln, irgendwie scheint etwas auf unserer Blockchain zu passieren, was ich nicht genau definieren kann. Etwas Positives zum Großteil. Nur 10k aktive Steemians und es bewegt sich richtig viel.
Die selbst gewählten Projekte in der letzten Zeit haben mich gut eingespannt.

Ich möchte erst einmal ein DICKES DANKESCHÖN für eure großzügige Unterstützung sagen!!!

Ihr wisst ja, das ich mich mit Erwähnungen eher zurück halte. Daher glaube ich, dass Diejenigen sich schon von selbst angesprochen fühlen dürfen.

Auch all die kleinen Account-Namen haben mir viel Freude bereitet und wie meistens zuvor, werde ich mich weiter der Unterstützung dieser widmen. Schwer wird es langsam für mich den Überblick zu behalten. Das Kontingent mit über 500 Verfolgten ist auf jeden Fall anstrengend und ich muss kürzen. Ob ich will oder nicht.

Ein Zwiespalt, gekonntes zwischen den Stühlen sitzen wäre gefragt. Denn irgendwie, würde ich gerne mehr schaffen. Trotzdem muss ich meine Zeit inzwischen besser einteilen und kann nicht mehr ganz so sorglos auf vielen Hochzeiten tanzen. Ich glaube an dem Punkt an welchem ich mich befinde, ist es Notwendig anzufangen Abstriche zu machen.

Wie sonst, soll ich die begonnenen Projekte anständig wahr nehmen können?

Gleichzeitig ist das auch etwas Gutes. Denn es lehrt mich meine Grenzen zu sehen. Ich bin sozusagen voll gelaufen an Informationen. Wenn ich jetzt auf den Steem klicke, ist es Schwerer als je zuvor, ordentlich zu Kommentieren und zu Antworten. Deswegen erlaube ich mir die Zeit damit etwas weniger werden zu lassen. Das heißt für Euch, weniger Alu Kommentare und Votes für das Erste.

Denn wenn ich (euch) schreibe, möchte ich meinen Spaß dabei immer im Vordergrund behalten dürfen. Ich habe gelernt, das einige Menschen kommentieren und voten, um gesehen zu werden. Das machen wir wohl alle ein wenig. Andererseits kann ich mich nicht erinnern, das ich mit diesem Gedanken mal etwas unter den Artikel eines anderen Geschrieben habe. Deswegen mag ich das extra sagen. Es sind so viele Menschen hier und man kann gar nicht alles sehen, selbst wenn man wollte.

Das @CommentCoin Projekt und die @STEEMillu dürften mich in den nächsten Wochen und Monaten sehr fordern. Vor allem in der STEEMillu lerne ich verdammt viele Kleinigkeiten über das schreiben. @quekery macht seine Aufgabe gut und wir haben zusammen Spaß an der Sache. Dabei möchte ich auf keinen Fall versagen. Gleichzeitig wird es Zeit kosten, die ich sonst anders verbracht hätte. Ich bin eigentlich jemand, der nicht so viel redet. Nur Zeitweise viel am Stück. Dafür ist es in der restlichen Zeit extrem ruhig in meinem Tag und das brauche ich auch.

Mit dem Discord habe ich mich inzwischen, naja, nicht wirklich angefreundet, aber arrangiert.

Sich auf diese Weise auszutauschen ist anstregend und für mich immer noch etwas ungewohntes. Normalerweise stehe ich den Menschen gegenüber bei der Arbeit und im normalen Leben, fällt es mir dann leichter zu lernen und zusammen zu arbeiten. Andererseits ist es sehr interessant zu Dritt in einem Hack.md herumzuschreiben und dabei eine Menge Spaß zu haben. All die kleinen Formatierungsgeschichten und Details die heute scheinbar "Standart" Wissen sind, muss ich mir mühsam beibringen, um mithalten zu können.

Deswegen möchte ich auch liefern. Ich habe immer was zu meckern gehabt, die letzen Tage beim Schreiben der Steemillu. :-) Kleinigkeiten. Die ich hoffentlich nicht zu streng rüber bringen wollte. Aber ich glaube da liegt meine Stärke, die Feinheiten zu sehen und aufzudröseln. Damit möchte ich zum Beispiel Situationen vermeiden, die manchmal absehbar wären.

Allgemein habe ich festgestellt, dass die Sache mit dem sozialem Netzwerk, welches wir auch hier pflegen, etwas ist, welches mich sehr fordert. Im gutem Sinne. Weil ich habe noch nie so viel Spaß gehabt beim Arbeiten. Schließlich ist man auf eine Art und Weise frei zu tun, was man möchte.

Auch die Steem-Audio-Youtube-Geschichte verfolge ich weiter. Zwei neue Aufnahmen sind in der Leitung, beide halte ich für nicht gut genug, um sie hochzuladen. Das sind zwei Stunden die da einfach herum liegen auf der Festplatte. Zeit und Energie die mir fehlt, weil ich es nicht richtig angegangen bin. Das ganze digitale Arbeiten ist ein Lernprozess der sich einerseits als unglaublich Weitreichend herausstellt und andererseits zeigt, dass man am Ende des Tages doch alleine war mit seinem tun.

Ich glaube diese Entwicklung haben wir als Menschheit nicht so ganz auf dem Schirm. Wir leben alle in unserer Blase irgendwo. Jeder macht so sein Ding innerhalb von ihr. Sie von Außen zu betrachten, dürften die Wenigsten schaffen.
Doch das ist, glaube ich, was wir öfter brauchen. Überblick. Einen größt Möglichen. Ich zumindest vermisse die Zeit in welcher meine "Welt" überschaubar war.

Also werde ich das für mich an- und ausgleichen. Denn alles andere wäre ungesund und damit auch nicht Zielführend. Ich hoffe, jeder von euch schafft das auf seine Weise. Dabei dürfen wir nicht vergessen, in welchem rasendem Tempo unsere Zeit inzwischen voran schreitet. Mit welchen Inhalten wir sie füllen und worauf wir unseren Fokus legen. Denn wir sollten stehts erkennen können, wenn wir uns verirren.

So früh, das man auch mal den ein oder anderen Schritt zurück machen kann, um sich neu einzunorden. Ich liebe es inzwischen mein Handeln strickt zu unterbrechen und mich unabhängig von Zeit und Raum mit den kleinsten Kleinigkeiten im Leben zu Erden. Das gibt Kraft die man sonst nicht bekommt.

Sei es nur mal irgendwo herum zu sitzen und einfach dumm in den Himmel zu glotzen. :-D

Insofern wünsche ich euch einen schönen goldenen Herbst und viel Spaß beim genießen dieser wunderbaren Zeit der Vergänglichkeit. Ich werde das weiter tun und euch bestimmt ein wenig daran teilhaben lassen.

Steemt nicht zu viel und nicht zu wenig.

Danke euch noch einmal für alles. Ihr seid ein lustiger Haufen, bei dem ich mich sehr wohl fühle.
Immer noch und das mag was heißen. ;-)

Liebe Grüße
euer
Alucian

Edit sagt: Ich suche ein wenig Langeweile, biete warmen Händedruck.

Sort:  

Ganz ehrlich sehe/spüre ich keine Veränderungen aber Du wirst wohl in grössere und andere Regionen verkehren als ich.

Ich habe mich immer gewunder wie man jeder folgt aber, dass wird nicht gemacht.

Um mich herum wurde es leer, die Meisten haben es aufgegeben oder posten nur automatisch etwas.

Viel Glück und einen schönen Tag gewünscht. 💕

Posted using Partiko Android

Leider bist du mit deiner Betrachtungsweise nicht alleine, es sind viele weg.

Bleibt nur das Loch mit neuen Leuten zu füllen, die muss man nur finden.

Oder was noch da ist und nich aktiv stimulieren 🤔

Ganz ehrlich weiss ich nicht wie steem jetzt zu promoten..

Posted using Partiko Android

Schwierig, bei 50 Cent wäre das was anderes aber so... Schwierig.

Posted using Partiko Android

[@quekery] Die größte Region ist wohl die Mainsteenpresse. ;)

Wir geben uns jedenfalls große Mühe etwas Leben in die Bude zu bringen - nicht zuletzt durch Alus Einsatz.

Deshalb auch unser neues Motto:

Frischer, geiler, durcher

Tschakaaaa. :-)

Um mich herum wurde es leer, die Meisten haben es aufgegeben oder posten nur automatisch etwas.

Ja das kann ich gut verstehen. Ich möchte das nicht für mich. Deswegen poste ich dann wenn es mir Freude bereitet. So wie jetzt die Antworten. Wenn ich das früher gemacht hätte wären sie vielleicht lieblos dahin gewischt worden und das ist nicht fair gegenüber euch.

Der Steem hat jetzt sein Tief erreicht. Ich glaube ab jetzt geht es wieder aufwährts, nicht mit dem Preis, sondern mit den Nutzern. Manch ein Projekt dürfte bei Erfolg auch voran treiben. Deswegen bin ich optimistisch.
Liebe Grüße
Sascha

Hey toller Bericht. Waise Worte! Finde es super gut das Du bei Steemillu bist. Und Du machst das richtig gut. Yours Querdenker

Dankeschön. Die STEEMillu war schon seit nem halben Jahr in meinem Fokus zum Mitarbeiten. Anfangs wäre ich einfach noch nicht bereit gewesen dafür. Jetzt sieht das schon besser aus.
Steem On!
Alucian

Mit Glueck ein !BEER und ein Upvote..... Grund zur Freude

Lasse dir mal einen lieben Gruß da!!

Wir sind zwar nicht allzu viele, aber Spaß bringt es 😉

Wir dürften sicher Legion (tausende) sein. :-)
Und jap, Spaß macht es nach wie vor immer wieder. Hätte nicht gedacht das das so lange anhält.
STEEM ON!
Sascha

Ja hab mittlerweile auch sicher fast die 2 Jahre voll und bin noch mit Spaß dabei. Natürlich gibt es auch mal ruhigere Wochen aber die darf auch niemand übel nehmen 😉

Gell, Pausen braucht jeder. Freut mich, dass du auch so optimistisch denkst, dann weis ich das ich nicht allein damit bin. :-)

Ich mach das aber auch nicht wegen der Kohle... Die verdient ich anders 😉

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Danke dir/euch!

Morgen Abend Quasselstunde? Wehe wenn nicht. :-) Dann muss ich schimpfen.

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @alucian, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @alucian, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64344.88
ETH 2629.39
USDT 1.00
SBD 2.83