Sorry für die Abwesenheit!

in #deutsch4 years ago

Hallo meine lieben Steemians und Leser,

da ich gerade die Gelegenheit dazu habe, schreibe ich euch mal ein Lebenszeichen. Sitzte hier bei meinem Kumpel und nutze seinen Internetanschluss um zu kommunizeren, dass ich aktuell von der Außenwelt abgeschnitten bin.

Ich möchte mich bei einigen für meine Unzulänglichkeiten entschuldigen und gebe an das es ausschließlich meine Schuld ist, dass ich nicht mehr online bin aktuell.

Vor allem meine lieben @STEEMillu Kollegen und das @Commentcoinproject leiden sicher darunte, was mich oft an diese denken lässt.

Aktuell ist mir es wie gesagt nicht möglich online zu kommen außer durch diese seltenen Gelegenheiten durch Freunde in der Realwelt. Ich bin schlicht zu feige und falsch bestolzt, dass ich Beispielsweise meine Nachbarn nach einem Zugang frage. Finanziell ist mir dies nämlich nicht möglich, durch unerwartete Probleme welche sich sicher nicht von heute auf morgen lösen lassen.

Nun ich weiß nicht wie lange diese Situation noch anhält und kämpfe mich wie immer da durch, um mit neuer Energie und Elan weiter machen zu können. Ich vermisse das lesen und schreiben, sowie euch verrücktem und liebgewonnenem Haufen inzwischen sehr. Ich bin und bleibe euch also treu und es hat nichts mit meiner Einstellung zum Steem zu tun das ich nicht da bin. Es läuft eben nicht so schön bei mir und darum will und muss ich mich kümmern um weiter machen zu können.

Ich hoffe also ihr lasst euch von meiner Abwesenheit nicht negativ Beeinflussen und ihr bleibt weiter motiviert am Ball. Der Steem ist eine feine und einzigartige Sache, die man nicht so leicht wegwerfen und aufgeben sollte. Ich für mich habe aufall entschieden das es zu schade währe, all die Mühe Zeit und Liebe die ich hier hineingesteckt habe, kampflos aufzugeben.

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Ruhe wenn ihr davon nicht so viel habt wie ich, falls es dazu kommt, dass ich meine Probleme nicht mehr in diesem Jahr lösen kann und weiter abwesend bleibe.

Lasst es euch und euren Lieben gut gehen!!! Das ist das einzige was zählt!!!

Liebe Grüße und entschuldigt mich bitte.
Euer
Sascha

PS: das @commentcoin Project liegt nicht nur in meiner Hand/ergo haben genug Steemians den vollen Zugriff darauf. Ich hoffe, dass ihr dieses Kind noch schaukeln könnt und versuche auch bei der Steemillu den ein oder anderen Artikel offline vorzubereiten. Ich möchte das beides nicht stirbt wenn es geht und spätestens wenn sich meine Lage verbessert hat werde ich wieder daran arbeiten können.

Sort:  

Gut dass du noch da bist! Hatte auch schon Zweifel ob wir wieder Einer weniger sind. Wünsch Dir alles Gute!
Und hey, in einer guten Nachbarschaft sollte das doch eigentlich kein Thema sein. Fragen kostet nichts ;)

ja du hast schon recht mein lieber eigentlich ist das bestimmt kein problem, nur halt in meinem kopf und das das solche ausmaße annimmt ist nicht so schön. ich mag halt nicht gerne hilfe annehmen ist was größeres als problem. ich werde meinen nachbarn fragen weil ich das steemen schon sehr vermisse. danke für deine worte und mutmacherei liebe grüße und vielleicht sogar wieder auf bald. ich bin und bleibe steemian keine sorge dafür habe ich euch und die kette zu lieb gewonnen.

Was ist mit eSTEEM mein cyberfreund? Versuche mal damit übers Smartphone Online zu gehen
Grüsse

hey Prophet ich habe leider nur ein blackberry und sogar schon mal die jungs von esteem gefragt ob es eine möglichkeit gibt die app dafür zu nutzen. natürlich geht es nicht zusätzlich kann ich mich nur per wlan einloggen weil ich den sim karten schacht versehentlich kaputt gemacht habe ich werde wohl nicht drum herum kommen nach hilfe zu fragen womit wir bei meinem größtem problem wären ich bekomme das schon hin danke dir für deinen vorschlag und liebe grüße

Dann bekommste wenigstens ein kleines Trinkgeld

Schön wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen, Kristall hat vor 2 Tagen schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Hoffe sehr, du kriegst das bald gebacken und wie heißt es so schön: Fragen kostet nichts (wg. feige und falsch bestolzt - denk dir nix, ging mir wahrscheinlich auch so)

Also, lass dir auch gut gehen und bis irgendwann mal wieder...

danke das du mir das mitteilst @kristall97 braucht mich nicht vermissen und ich bin sicher er hat das project im griff. ich danke dir für das mut machen. schön zu wissen das du dir vorstellen kannst wie schwer mir das fällt. gleichzeitig wäre es blöd wenn ich nicht frage, weil die situation dadurch schließlich auch nicht besser würde. ich freue mich darauf wieder aktiv zu werden und wünsche dir auch das du es dir gut ergehen lässt lieber michelangelo3

Natürlich wäre es schön, wenn du hier wieder präsenter wärst. Aber eine Pflicht oder Schuld hast du diesbezüglich nicht! :)

ich gebe mir mühe das sich das wieder ändert lieber herr lammbock :) schuld habe ich an den beiden projekten schon auf mich geladen weil ich gerne meinen selbstgewählten verpflichtungen nachkommen würde aber eben nicht auf die reihe bekommen habe. bestimmt kommen auch wieder bessere tage und hier bei meinem kumpel erhole ich mich von meinem selbstmitleid und genieße es mal einfach normal zu sein und gaudi zu machen. ich wünsche dir eine gute zeit. bist du jetzt schon fertig mit deiner "lehre"? wie läuft es bei dir? lg sascha

und genieße es mal einfach normal zu sein und gaudi zu machen.

Das klingt doch schön, lieber Sascha.

Mir geht es gut! Mein Ref dauert noch ziemlich genau ein Jahr, dann bin ich (wenn alles normal läuft) fertiger Jurist :)

Alles Gute für Dich, das du alles gut geregelt bekommst.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

danke dir für deine netten wünsche andi. ich schaffe das schon und wenn nicht dann trotzdem früher oder später liebe grüße an dich aus aluhausen :)

deine worte kommen mir so bekannt vor--hoffe das es dir jedoch so ganz gut geht--probleme sind zum lösen da und auch die werden sich dann lösen lassen--irgendwann bist du dann wieder online--ja,und fragen kostet nichts nur den stolz sollte man in mut umtauschen-- du packst das....alles liebe dir und ich schick dir ganz viel kraft-mut und eine lösung--also menthal.....

Hallo Feuerelfe, das Dir meine Worte so bekannt vorkommen, könnte daran liegen wie ähnlich wir uns alle wohl sind. Jeder macht seine Erfahrungen auf seine Weise, herunter gebrochen sind sie dann irgendwo gleich, lediglich die Intensität und das Aussehen dieser unterscheiden sich und machen das Leben damit auch spannend wie ich finde. Deine aufmunternden Worte haben mir gut getan. Ich hoffe das Dir das auch gut tut zu lesen. Besinnliche Tage wünsche ich dir.

Posted using Partiko iOS

Das sind die Höhen und Tiefen des Lebens. Aus der Bahn geworfen wird nur, wer diese bereits verlassen hat. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute!

Danke dir:) Ich war nie in der Bahn, hab immer nur versucht auf einen Zug aufzuspringen, dessen Ziel mir nicht gefällt oder suspekt vor kam. Vielleicht eröffne ich dann endlich meine eigene Strecke. Frohe Tage sind Dir gewünscht.

Posted using Partiko iOS

Man das kann doch nicht wahr sein. Wir haben schon gedacht Du wärst vom Baum gefahren oder so. Erst mal gut das Du ein Lebenszeichen gegeben hast. Weiss ja nicht wie Deine Infrastruktur zu Hause ist. Aber irgend ein Nachbar den du einen 10 er im MOnat für den WLAN ZUgang geben kannst sollte es doch geben. Du bist doch ein allseits beliebter Mensch. Man kann das garnicht glauben. Freue mich aber erst Mal das Du Dich gemeldet hast. Ich denke das aus der Community auch ganz viele helfende Hande da sind. Meine kannst Du auf jeden Fall greifen. Michael

Lieber Michael, mach dir keine Sorgen um mich, Meine Probleme sind selbst gemacht und damit auch lösbar. Der Zugang zum Netz oder besser dessen Abwesenheit schadet auch mal nicht, jetzt Hampel ich mit Partiko herum und ich finde die App... dürftig:) aber besser wie nichts. Zumindest kann ich euch erstmal wieder schreiben und lasse mir auch helfen. Dir, deinem Zwerg und deiner Frau wûnsche ich schöne Feiertage und ein spannendes Neujahr. Wir lesen uns sicher wieder. Danke für deine Aufmunterung :D

Posted using Partiko iOS

Ich würde meine Nachbarn auch nicht nach etwas fragen können. Mehrere Tage ohne Internet klingt nach einer sehr krassen, außergewöhnlichen und wichtigen Erfahrung in diesem Zeitalter in dem wir hier gelandet sind. Eine Erfahrung die du im Nachhinein zu schätzen wissen wirst, was dir aber wahrscheinlich eh bereits bewusst ist. Danach ist es wie als wenn man aus dem Knast zurück kommt oder auf einer Insel gestrandet von der Zivilisation abgeschnitten war und dann ist alles komplett anders wenn man zurück kehrt. Je nach dem wie lange du weg bist. Ich weiß nicht wie genau deine Situation aussieht, aber ohne Internet hat man ja nicht einmal die Möglichkeit, nach eventuellen Lösungen oder Hilfe zu Recherchieren oder sowas. Was tun ohne Google? Daher bestimmt nochmal extra schwer da wieder raus zu kommen. Dass du es dennoch fertig bringst, traue ich dir schätzungsweise zu.

Du vermisst das Lesen und Schreiben hier, ich hingegen vermisse schon das Pubg Lite mit dir. Bin inzwischen Miramar-Süchtig und die Gegner sind extrem schwer. Mein Verstand war außerdem aktiv und hat ein Konzept für einen Artikel über CC erarbeitet, so wie du es bei einer unserer ersten Sitzungen einst vorgeschlagen hast. Das heißt du hast diese Absicht unterbewusst ausgelöst und jetzt ist die Lösung da, nachdem meine geistigen Mechanismen wochenlang nach ihr gesucht haben, unter Einbezug einiger deiner getätigten Aussagen. Ich kann dir auch ein Entwurf zeigen wenn du bei Twitter oder Discord schreibst. Wobei ich bei Twitter schneller reagieren kann und auch je nach dem, wie lange du jetzt wieder brauchst um eine Gelegenheit für Internet zu bekommen. Was ich dir ja wünsche dass du es hin und wieder kannst.

Deine Antwort ist mir sehr nahe gegangen, du hast ein Talent, die Dinge zu sehen und zusammenzufassen. Aber das weist du ja schon. Ich vermisse es noch nicht zu spielen, aber die guten Gespraäche mit dir sicherlich. Twitter und Co. sind auf dem Handy für mich der Horror. Umständlich und langsam, aber ich kann wenigstens hier wieder schreiben. Danke dir das du dir die Zeit dafür genommen hast das mir zu geben. Warst mit am meisten beteiligt das es mir gut geht damit. Vielleicht kann ich das wieder geben, wenn sich die Zeiten ändern und ich wieder normal online sein kann. Erst einmal wird das nicht der Fall sein. Mach es gut und spiele eine Runde für mich mit :-D Salve mein Lieber!

Posted using Partiko iOS

Dann schreiben wir eben hier. Aber Twitter ist sicher nicht der Horror. Es ist eine super Chat App. Nur die Timeline ist der Horror weil die technisch einfach nicht funktioniert. Aber ich sehe so viel Potenzial darin. Mein Twitter Artkel ist inzwischen auch längst raus und seit dem hat sich der CEO von Twitter zu Wort gemeldet(nicht wegen mir, aber zufälligerweise eben ein paar Tage danach) und verkündet, dass er Twitter auf lange Sicht dezentralisieren will.

Ich freue mich wenn ich dir tatsächlich irgendwie helfen konnte. Deine Situation hat sich ja nochmal geändert. Als ich das gelesen habe hatte ich mich fast kaputtgelacht "Hallo Steemians, heute schreibe ich euch aus der Klappsmühle." zu geil... Denn ich meine mich zu erinnern dass du oder jemand anders oder mehrere anderen die Steem Community als ein Haufen Irrer(im positiven Sinne) bezeichnet haben. In dem Sinne, das Kreativität, Querdenkerei und Wahnsinn oft nah beieinander sind.

Außerdem hast du gesagt sinngemäß "Wenn ich keine Probleme hätte wäre es ja langweilig" - Nimm die Situation also auch jetzt bestenfalls mit Humor und betrachte sie als den geilsten Scheiß deines Lebens. Oder zumindest wünsche ich mir für dich, dass du es von der Gefühlslage her gerade auch jetzt so in die Richtung sehen kannst. Uns hier draußen gehts auch nicht wirklich viel besser. Weihnachten ist eh LW und Star Wars IX war der schlechteste Film aller Zeiten... verpasst nix. Ich mache jetzt sogar auch eher eine PubG-Pause. Seit über einer Woche. Spiele also keine Runde für dich mit. Aber irgendwann ein Comeback mit dir zusammen wäre bestimmt episch.

:-) Den Haufen Irre auf dem Steem habe ich in der Art auch gesagt, und so nehme ich auch die Situation hin. Das Twitter dezentralisiert werden soll, ist doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Denkrichtung. Nutzen werde ich es deswegen trotzdem nicht mehr so sehr. Habe das auch nur dort gemacht um Reichweite zu nutzen die wir nicht haben.

Wir werden uns schon wieder mal hören und auch zocken, es dauert halt alles ein bisschen. Ich mach es wie du sagst mit Humor, anders wäre es echt nicht lustig. Bin eher ein leichter Fall auf der Station hier, sonst könnte ich wohl nicht den Freizeitpsychologen machen. Ich freu mich drauf mit dir wieder über die Welt zu fachsimpeln. Zur Zeit sortiere ich nur meine Gedanken, Wünsche und Bedürfnisse auf ein gesundes Maß. Im Nachhinein habe ich viel Zeit in Luft aufgehen lassen und es tut gut, das so deutlich zu sehen. Sorry für die späte Antwort.
Liebbe Grüße und ein gesundes neues Jahr.
Sascha

Das ist ok, aber du bist da natürlich trotzdem gern gesehen falls wir endlich mal unsere steem twitter gruppe zusammenbekommen sollten. Ich mag Twitter aber habe noch immer nicht raus wie man dort richtig Reichweite erzielt. Du weist ja man muss solche Dinge jahrelang beobachten bis man sie komplett durchschaut hat. Mit Youtubevideos, womit du einmal ja angefangen hast, ist es übrigens ganz sicher viel einfacher Aufmerksamkeit zu bekommen, denn:

Everybody likes watching a Video

Ist so ein Grundsatz. Und ich glaube, auf Tweets trifft das nicht so krass zu. Vielleicht kannst du auf Youtube mehr erreichen als auf Twitter.

Je später die Antwort, desto mehr Hirn steckt vermutlich drin.

Wir halten hier die Stellung.

Na fröhliche Weihnachten klingt anders, aber ist es nicht jedes Jahr so in der scheinbar so beseelten und schönen Weihnachtszeit finden alljährlich die meisten Tragödien statt, aber es soll ja auch schon Weihnachtswunder gegeben haben, dann hoffen wir mal auf ein solches.
Möglicherweise hilft ja der Ami mit dem Helicoptergeld ein wenig aus, mit oder ohne roter Kutte ;)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67920.11
ETH 3854.77
USDT 1.00
SBD 3.69