Sonntagspredigt außer Rand und Band. DACH und GSB ist gleich beides DEUTSCH (7.Min)steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Willkommen meine lieben Schäflein,

heute gibt es ein weiteres mal die geliebte und gehasste Predigt von mir. Es scheint, als würde der Urlaub für euren sabbelnden Pfarrer den nötigen Abstand gebracht haben, in letzter Zeit noch einmal Revue passieren zu lassen, wie sich die Steem Sache entwickelt.

Wie einige von euch Wissen, haben viele am letzten Sonntag die aufschlussreiche Predigt von @jedigeiss im DACH-Discord empfangen. So mischten sich die üblichen Verdächtigen unter das zuhörende Volk und warfen ein, was einzuwerfen war. Einige Ideen, wie die Sache mit dem Deutschen Support Account Schrägstrich Token, waren natürlich vorrangig behandelt worden. Sowie so manch neue Lösung über geplante gute Spielereien, wie die Lite Accounts auf dem Steem.

An sich empfehle ich jedem deutschem Steemian ab und an einmal an den Discord´s am Donnerstag um 19:00 im GSB Kanal und am Sonntag den DACH, um 19:00 zu besuchen. Dort ist es bisher sehr gemütlich geworden und beide Kanäle wachsen langsam, aber gesund an Besuchern.

Die Quasselstunde ist bisher noch eher im quasseligen Bereich. Ganz wie der Name sagt, ist auch das Programm meist sehr Lustig. Wer aber schon öfter dabei war bemerkt, das die Themen mit den verstreichenden Stunden durchaus auch ernster werden können.

Im übrigen, entschuldigt sich der SteCeP (Ich) für das unbewusste "sprengen" der Sitzung am letzten Donnerstag. Mir ist bewusst, das einige Themen nichts für jeden waren und wir haben zu Dritt leider den stillen Rest ignoriert, worauf sich der Raum sehr, sehr schnell gelehrt hat.

Das ist mir im Nachhinein sehr negativ klar geworden und soll meinerseits so nicht mehr vor kommen.
Verzeiht mir bitte.

Der DACH Server bietet sich in meinen Augen, als die Denkfabrik für den Steem sehr gut an. In der letzten Sitzung war ich das Erste mal dabei und war erstaunt, wie viele gute Ideen herum kommen können. Das beizubehalten und zu vergrößern, wäre sehr förderlich für uns alle.

Dabei sollten wir beachten, das der Austausch im Rahmen des gegenseitigen Respektes bleibt und zwischenmenschliche Streitigkeiten in diesen Gruppen NICHTS zu suchen haben sollten. Wer mit wem streitet und warum, ist für mich ein Egoist, wenn er die Sache nicht im Ganzen zu betrachten weis, und diese Streitereien in die Gruppe trägt. Diese ist damit hilflos ausgeliefert und zerstreitet sich nur unnötig weiter.

Als SteCeP sehe ich meine Aufgabe darin, das zu verhindern und eventuelle Störenfriede an den Ohren zu packen und zu tadeln. ;-) Ganz wie Früher. Radiergummies und Schlüsselbände kann ich leider nicht durch die binäre Leitung schmeisen.

Also werde ich das Vor-Warn-Wort

  • SCHLÜSSEL

einführen und damit jedem Nutzer eine Möglichkeit zu geben, entsprechende Personen vorzuwarnen wenn jemand merkt, das es "zu weit" geht. Den niemand ist perfekt und jeder macht mal Fehler. Mit diesem Wort, weis aber auch hoffentlich bald jeder Nutzer, das es ein Mittel gibt, das alle verstehen. Wer nicht darauf hört, wird am besten vor die Tür gesetzt für diesen Abend.

Völlig egal wer, im Übrigen.

Auch ganz so, wie früher in der Schule. Die Bengel müssen vor die Tür. Ich möchte damit auch alles zu dem gesagt haben, was mir zu Ohren und Augen gekommen ist, während eure fast heilige Erlauchtheit, sich einen Spontan-Urlaub gegönnt hat.

An sich angesprochen gefühlte^^ Personen:
Ich war leicht enttäuscht, so zurück zu kehren und wende mich auf Dauer ab, sollte Obiges nicht zum wichtigsten Gebot für uns alle werden.

Man ist schließlich nicht alleine auf der Welt und man kann eine Sache leichter zerstören, als aufbauen. Menschen im Kindesalter habe ich auch noch nicht gesehen. Deswegen darf ich erwarten, das sich unsere Gemeinde wie eine Erwachsene verhält und Streitigkeiten unter vier Augen klärt und man sich in der Gruppe damit zurück hält.

Weiteres Thema wäre die neue Communityunterstützungsaktion von @wildlinge und ihren Initiatoren.
Ich möchte damit aufrufen, sich eifrig zu beteiligen. Jeder, wie er möchte und kann. Der Grundgedanke eine einheitliche Unterstüzung für die Deutsche Gemeinschaft auf dem Steem aufzubauen, kann so Falsch nicht sein und ich möchte noch einmal wiederholen, als Neuling bewundert zu haben, das es den TAG: Deutsch, überhaupt so gibt.

Ohne ihn, wäre ich hier verloren. :-)

Als dummer technologisch zurückgebliebener Wanderprediger, ist man sowieso mit dem TAG Zeugs und Co. nicht vertraut. Daher darf dieser Bewunderung ruhig noch einmal etwas mehr Nachdenkgewicht zugesprochen werden.

Ich biete mich als besonders unwissender Internet Nutzer und Volldummie regelrecht an, die ganzen Sachen von Außen zu betrachten. Mit den Augen der "alten" Welt. So sollte auch das Gewicht anderer Volldummie-Nutzern Gehör finden, in der IT-Spezialisten Welt. Denn dort sehe ich große Defizite in diesen Bereichen.

Zu viel Neu, kann für jene, die darin zu tief stecken, blind machend wirken. Da wir noch nicht in einer komplett digitalisierten Welt leben, sondern uns in der umschwingenden Mitte befinden, halte ich es für äußerst Wichtig, beide Seiten zu beachten.

Die Analoge(Alte) und die Digitalisierte(Neue).

  • Teamwork

Ist die Devise in Zukunft. Wir sollten aufhören zu fragen was passieren wird, sondern unsere im Verhältnis zu anderen Kryptowährungen Große und Hoch aktive Nutzerbasis nutzen, um die Dinge selbst zu bewegen.

Think Big/Denke Groß,
liebe Steem-Gemeinde.

Ich bin sicher, mit all den Menschen hier, haben wir einige Möglichkeiten,
von denen andere nur träumen könnten.

So lasse ich euch nun verdauen und wünsche eine angenehme Zeit. Bei Rückfragen und Anregungen, schreit man sie am besten mit einem Besuch in @kadna´s Blog per Sonntagspredigt in die Welt.

Predigt eure Weisheiten so, das sie gehört werden.
Haltet nicht mit eurer Kritik hinter dem Berg, aber bleibt höflich.

Gesegnet seid Ihr

(besonders tolles Wasser in der Gegend herum spritzt)

Amen
Salve
vom
SteCeP(Steem-Chef-Prediger)
Alucian

(Dies sind Worte von göttlicher Hand, welcher keiner Rechtsbelehrung unterliegen)

Sort:  

Die Predigt verdauend, hab vielen Dank für das besonders tolle Wasser :-)
So geh ich jetzt mit einem Lächeln gesegnet zur Ruh und meine SteemAugen für heute zu.

:-) Herrlich. :-)
Schlaf gut und Seelig, braver Steemian. :-)

Ich hoffe du schläfst jetzt auch gut und selig ;-)

Posted using Partiko Android

Meine Omi hat mich gerade geweckt, sie will mich ein paar Tage besuchen. :-) Zeit wirds.
Schön seelig bin ich jetzt künstlich aus dem Schlafe erwacht und würde bei der Hitze lieber wieder sagen: Gute Nacht.^^

Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser ;-) Ansonsten hoffe ich, dass der Kaffee von gestern jetzt kommt (im anderen Kommentarwechsel)

So richtig schlecht, geht es mir selten inzwischen. :-) Danke der Nachfrage. Ist bei dir auch alles gut?

Der Kaffee wird wohl nicht geliefert. Es soll wohl nicht sein, damit ich nicht im Bett stehe des Nächtens. :-) (Schlürft um fast 03:00 an einer Tasse davon) Für jeden Versuch einen Caffee zu schicken, trinke ich eine Tasse in echt auf dich. :-) Lass es dir gut gehen

coffeea Lucky you @alucian here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Yeah, it works - thank you!!!

Thank you too :-)

Dann teile ich dir wohl lieber nicht mehr meine Versuche mit hihi.

Für jeden Versuch einen Caffee zu schicken, trinke ich eine Tasse in echt auf dich. :-)

Schöne Idee, das freut mich natürlich, also probiere ich es weiterhin. Ich habe keine Ahnung wie viele ich überhaupt verteilen kann... !COFFEEA

<<<< schiebt eine Tasse auf später auf. :-)

Hey Alu äh SteCeP - da hast du viele schöne Worte gefunden für wichtige Inhalte. Mögen sie viel gelesen und verdaut werden! (Resteem) Für dein Engagement für die Community schenke ich dir !ENGAGE 100 und einen !COFFEA ganz liebe Grüße Kadna

Posted using Partiko Android

Dankeschön liebe Kadna. Das ist eine großzügige Spende an den SteCeP. :-) Ich werde sie behalten oder nutzen. So viel ich gesehen habe, könnte ich mir einen Schart damit basteln lassen von @abh12345, sehr nützlich. Der Kaffee ist auf jeden Fall in Gedanken angekommen und steht nun neben mir.^^
Lass es dir gut gehen. Gesegnet seiest du noch einmal extra. (Kreuze in der Luft rumfuchtelt)
Liebe Grüße
SteCeP
Sascha

Gerne doch und vielleicht klappt es jetzt? !COFFEA

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Eine neue Aktion von GSB um ein wenig leben in die Bude zu bringen. Zeigt etwas Gemeinschaftssinn und macht dort mit.
Sei auch du dabei beim täglichen Story Feed.
Ein Schnappschuss von Dir den du uns zeigen möchtest? Ein Kaffebildchen am frühen Morgen in dem du alle Gruppenmitglieder begrüßt? Ein kleiner Joke und auch mal ein etwas derber Witz den du uns mitteilen möchtest? Dann bist du dort genau richtig

https://steemit.com/deutsch/@steem-bootcamp/story-feed-deutsch-20-07-2019-fuer-alles-moegliche-and-unmoegliche

Dankeschön GSB-Team. Ohne Euch wäre es nicht halb so schön auf dem Steem.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81