Sonntagspredigt am SonntagsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Aller guten Dinge sind drei liebe Steemians,

so lasst die heutige Predigt in diesem Sinne auf drei kleine Punkte eingehen.

  • 1 Steemen hin oder her, gutes Tun, Blödsinn machen, alles das und vieles dazwischen, gehört zu unser aller Alltag.
    Es kostet uns vor allem viel Zeit. (=Steht auf und stellt sich zur Sicherheit für den Ofen einen Wecker, damit die Bude nicht abfackelt) Diese lernen wir jeder für uns zu nutzen. In der digitalen Welt vergessen wir sie gerne, deshalb seid Achtsam liebe Steem-Jünger. :-)

  • 2 Preise unserer heiligen Währung
    So sieht der Schreiber in eine rosige Zukunft für den Steem und macht sich weniger Gedanken ob diese kommt, mehr wann wenn über Haupt. Der Steem ist langsam, in dieser Hinsicht. Er wird seine Liebhaber weiter finden und manche bleiben sogar. Ich kaufe lieber nach, diesmal sogar mit Hilfe. Redet untereinander, fragt auch mal etwas. Viele helfen weiter.

  • 3 Nehmt euch nicht zu viel vor. Genießt das Leben wie es kommt.

Gesegnet sei der Steem und seine Anhänger. :-)
Amen

Alucian

Haftungsauschluss:
Ich übernehme keine Haftung für jegliche Äußerung und der möglichen Interpretationen daraus.
Auch nicht für Gotteslästerung. :-P

Sort:  

Bei Haftungsausschluss kommt mir immer der Gedanke, dass dieser "Gott" an den ja so viele glauben, ganz schön Feige ist.

Schließlich hat er ja nach dem "großen Wasser" gesagt, bzw. verkündet - lt. Märchenerzählern - dass er sich ab sofort raushält und wir selber machen sollen.

Hierdurch erklärt sich auch, warum Alle immer auf die Bibel schwören.
Einfacher gehts nicht, oder?

Die Bibel und Co sind schon nützliche Bücher. Solange man nicht daran glaubt. :-) Klar ist er ein feiger Gott und ein rachsüchtiger, genau wie eifersüchtiger Gott.

Das ist ja das "Praktische" an dieser Figur.
Wir haben alles "drangemacht" was wir gebrauchen können, oder?
Selbst Gummi - Wasser - oder auch Luft können niemals so flexibel sein wie dieser Gott!!!

Vollkommen wahr. Lustig ist auch, das dieser flexible Gott scheinbar geklont werden kann, nur um dann der Einzigste und Artigste zu sein. :-)

Aber bei all dem Spaß:
Ich glaube nicht, das es ein All-Sein Schrägstrich von uns genanntes, aber aus dem Kontext gezogenes Wort Gott gibt.

Ich weis, das es das gibt und ich mag auch dahin auf meiner Reise.

Wenn es dieses All-Sein nämlich nicht gibt, weis ich nicht, warum ich mich verpflichtet fühle, dir zu antworten oder jemanden zu helfen? Warum ich lieber Lieb, als Böse sein mag, obwohl ich weis, das beides Notwendig ist und ich auch Böse sein muss?! Ich weis nicht, warum ich mich an so vielem erfreuen kann, das so banal und wertlos für so viele Menschen zu sein scheint, das es mich wütend macht.

Warum ich aufstehe und weis, das ich bin, weil ich gerade geträumt habe und jetzt wieder hier bin. Ich weiß es, weil ich atme und einen Sinn sehe, in allem was auf mich ein-drückt. Die Idee das ich mich Irre selbst, ist der beste Beweis für mich, das es tatsächlich nur einen Gott gibt, der alles geschaffen hat. Der Witz ist, das man ihn nennen dürfte, wie man möchte, lästern so lange man kann. Denn am Ende hätte man doch nur sich selbst benannt. Das mein Streben nach Leben den Grund hat, mich zu Erfahren. Alleine wäre es langweilig, so als alleiniger (unflexibler) Gott.

Also müssen wir entschieden haben, uns zu spalten und zu teilen. Lustigerweise wahrscheinlich in zwei Teile. Licht und Schatten. Das der Geist dann über all drin steckt, ist vielleicht, damit die Teile nicht verloren gehen, im Raum und in der Zeit.^^ Voilà hat man eine Welt, mit Leid und Schmerz, wie auch Freude und Liebe. Ich nenne es Leben und so lange die Wissenschaft das Wort selbst nicht wirklich definieren kann, bleibt es so meine Art, das zu tun. Dabei spielt es keine Rolle, wie du oder jemand anderes seinen Gott oder seine Götter nennt. Denn wir haben alle Recht und Unrecht, zur gleichen Zeit. Dein Gott ist mindestens genauso Cool wie meiner, wenn du das denkst. Deswegen tun mir die Menschen leid, die sich in eine Kirche begeben und in den Himmel schreien, sie würden dies und jenes erbitten. Gott muss man nicht bitten. Man muss ihn nicht mal fragen. Gott sieht, das du siehst und dann geht das schon, mit dem Wunschkonzert im Leben. :-)

Salve hööhöhö

Alucian

Schönen predigt vorallem Punkt 3! 💕

Posted using Partiko Android

Amen!!

(aber das missfällt mir - gibts denn davon ein gegenteil??)

Amen bedeutet doch einfach nur: So sei es. Du hast es in der Hand, was ist wie es ist ;-)))

so sei es

ja das hatte ich scchon noch irgendwo im hinterkopf.

für

so sei es nicht / scheiss drauf /....

sollte es doch auch ein nettes prägnantes wörtchen geben :))

Wie wäre es mit "Ey man!" ;-)))

Posted using Partiko Android

auch gut :))

da fällt mir "ey mann, wo ist mein auto??" ein - wohl einer der schlechtesten filme aller zeiten - KOTZ

Von Prediger zu Prediger udnd zur imaginären Gemeinde sei Folgendes gesagt:
zu Punkt 1: Multi-tasking ist keine schlechte Eigenschaft fürs steemen:)
zu Punkt 2: So ist es, Amen!
zu Punkt 3: Nehmt Euch vieles vor, versucht es, strengt Euch an, der Weg ist das Ziel:), und wenns mal nicht klappt ist es auch nicht schlimm, das Leben hat so viele reichhaltige Facetten, vergesst es aber nicht bei Euren Anstrengungen. Zweites Amen:)
BGvB!

Dein Wort in Gottes Ohr! 😉

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60192.33
ETH 2321.67
USDT 1.00
SBD 2.50