Sonntagspredigt am Donnerstag, über Sonntagspredigten und Selbstdownvotes, plus Timer zum lesen. (3.Min)

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo und herzlich Willkommen, zu einer neuen wahnsinnigen Rede, des in Hamsterfellmäntelchen gekleideten Predigers Alutschian.

Diese Sonntagspredigt, ist den Sonntagspredigten gewidmet. Wie so oft, findet man an der Zeit Veränderungen und manchmal muss man auch darüber nachdenken, ob diese besser wären. Ich bin der Meinung: Never Touch a Running System. Und genau das mache ich heute nicht. Im Anbetracht zu @kadna ´s aktuellem Blogeintrag, über die möglichen Veränderungen zur Sonntagspredigt und der (guten/wichtigen) Kritik, zur Länge meiner Artikel, von jetzt glaube ich, drei Usern, möchte ich genau das Gegenteil von dem tun, das ich sonst tue.

Nämlich nicht Nichts. :-)

Ich berühre mein System und schlage für mich, nicht nur schon öfter versprochenen Vote- Veränderungsmaßnahmen, sondern auch noch radikale Schritte, in der Hilfe zum Lesen meiner Beiträge vor. Wie ein guter Prediger, werde ich Ein-und Widersprüche zulassen. Ausnahmsweise.

  • Punkt Eins: Ei Love Sunndogspredigdn. So, wie sie sind. Wenn sie sich verändern, werde ich mich mit verändern, so lange wie es mir Spaß bereitet, so wie jetzt zum Bleistift.

  • Punkt Zwei: Der beste Einfall, seit ich auf dem Steem bin. Ich werde meine Beiträge selbst downvoten. Nicht alle, aber ab und an mal. Bitte fragt mich nicht warum. Vielleicht bin ich ein verdammter Masochist. Ok, wahrscheinlich bin ich einer.
    Nein, es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, als ich den neuen Downvotebutton auf dem Steemit gesehen habe. Ich mach das eine Zeit lang aus Neugierde und dafür bekommt ihr weniger, aber auch um einiges wertvollere Votes. Also eine typische Alu-Lose und der Rest-Win´s Situation. Prima, geil, ich liebe es. :-)

  • Punkt Drei: Habe ich mir gestern Abend, nach den Gesprächen darüber ausgedacht. Ich werde in Zukunft eine ungefähre Minuten Anzahl, zum lesen meiner Beiträge, mit in die Überschriften schreiben. So darf ich Bomber-Texte schreiben, ohne mir Gedanken zu machen und ihr könnt leichter entscheiden, ob und wann ihr lest. Das wiederum ist eine Win/Win Situation vermutlich.

Soweit meine heutige Sonntagspredigt.
Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Steem
und einen schönen Wetterumschwung zum Sommer hin.

Amen

Salve

Alucian

Edit sagt:
Das gute ist schon mal, das Selbstdownvotes nicht als Selbstvotes angezeigt werden. :-)

Sort:  

Selbstdownvoten???
Naja, vielleicht mach es Dich berühmt:).
Ich bleibe dabei, das selfupvotes für eigene Artikel vollkommen korrekt sind bis zu einem gewissen Grad, hab meist so 3-5% bei selfupvotes:) laut steemworld.
Meine dämlichen drugwarsfights, die ich gepostet hatte, vote ich natürlich nicht up, da kein wertvoller Inhalt:).
Gleiche Deine Maso-Ader aber mal gerne mit einem upvote aus:))).
BGvB!

Gugg, es funktioniert auch noch. :-) Dankeschön. Ich dachte mir, man könnte das Gegenteil von allen anderen machen und damit eine Nische füllen. :-) Ich werde sehen und testen. Salve Alucian

das mit dem downvote probiere ich gleich mal aus ... lache mich kaputt ...
lol grins und so weiter

Excellente Idee mit den Selfdownvotes, bewirkt zumindest ein StimmungsUp für die Leser - Dr. Krummlach war jedenfalls grad wieder zu Gast bei mir, er meinte auch, er hätte sich grad krumm gelacht. Ja, manche verstehen nicht die Genialität hinter dem Gedanken. Was daran genial ist? Öhm, keine Ahnung. Vielleicht sollten wir Dr. Sado von Maso fragen.

Übrigens, gute Einschätzung mit den 3 Minunten:
image.png

Steampeak zeigt 2 Min. - sehr tröstlich deine Angabe, lieber etwas mehr veranschlagen. Bei Kochrezepten steht Zubereitungszeit 30 Minuten und dann steh ich 2 Stunden in der Küche... Ja leck mich doch am Brustfleisch, vielleicht haben die einen Turbozwiebelschneider mit 10 PS und 20 Beiköche... Den Rezepteschreibern, ja denen würd ich ein Downvote verpassen, 200% und Nachschlag mit dem Fleischklopfer...

Oh, ich trifte ab... hoffentlich gibt´s kein Downvote.

Die Genialität hinter den Selbstdownvotes, muss sich mir noch erschließen, aber mein Instinkt irrt mich selten und schon gar nicht meine Einfälle.
Schau, alleine der Besuch von Dr. Krummlach, war es dann schon Wert.
Mindestens. :-)

Die Zeitangaben sind sehr realistisch in die Mitte gelegt. Schließlich lese ich meinen Müll noch mal durch und schlage etwas, für "Normale" drauf. :-) Die Kochrezepte könnte ich einfach nach realistischer Zeit umschreiben oder du dir denken. Schließlich weist du doch, wie lange man Zwiebeln schneidet und zwischen drin braucht, um das weinen aufzuhören, oder nicht?

Ich koche extrem selten nach Zeitangaben oder Rezepten. Das habe ich im Kopf und im Auge was passiert. Für Spagetti Bolognese als Standartbeispiel (natürlich frisch) brauche ich vom Anfangen, bis zum Essen und zwischen drin ab spülen, exakt 30 Minuten. Exakt. Wenn das schneller geht, zähle ich es nicht und wenn es länger dauert, stimmt etwas mit mir nicht.

Ich nutze meine innere Uhr für solche Sachen. Wenn du das kannst brauchst du keinen Wecker mehr und stehst mit 3 Minuten zu früh um 6 Uhr auf, wenn du möchtest. Alles nicht so schwer. :-)
Für eine Waage bin ich auch zu alt. Wer muss schon wiegen, wenn man gut schätzen kann?^^ Leg das Rezept weg und die Waage und pfeife auf deinen Wecker. Der liebe Gott hat dir die Fähigkeit gegeben, so genau zu schätzen und zu denken, das diese drei Dinge deine Zeit mehr verschwenden, als dir zu nutzen. ;-)

Downvote ist RAUS. :-)

Salve und gutes gelingen gewünscht. ;-)
Alucian

"Punkt Zwei: Der beste Einfall, seit ich auf dem Steem bin. Ich werde meine Beiträge selbst downvoten. Nicht alle, aber ab und an mal. Bitte fragt mich nicht warum. Vielleicht bin ich ein verdammter Masochist. Ok, wahrscheinlich bin ich einer." LoL . hätte auch schon fast drauf geklickt bei mir.

Na und ich habe. :-) Ein sehr befreiendes Gefühl. :-)

Ist echt ne Idee. Vielleicht biete ich bald Self-Downvoting-Kurse :)

Bei dem Anblick, würde ich sogar mitmachen.^^

Da kann keiner widerstehen

no bessa spääät ois goa ned, oda?

vergnüglich zu lesen :-), den masochisten hatten wir doch schon mal irgendwo....?

Der Tag an dem ich eine Antwort auf einen uralten Beitrag lese, wird ein guter Tag sein. Also lieber sogar später, als immer nur Aktuell. :-)
Danke dir, wenn es vergnüglich war. Das erquickt mein kleines Ersatz-Hamster-Herz sehr. :-)

den masochisten hatten wir doch schon mal irgendwo....?

Bssschd. :-)

Ich liebe deine Beiträge. So herrlich sarkastisch und selbstironisch. Weiter so und lass dich nicht verbiegen! Und unser Upvote ist zwar noch nicht viel wert (sind wohl auch noch zu kurz dabei), aber dennoch gibt's eins 😁

Posted using Partiko Android

Cool danke dir. Deine/eure Upvotes sind mindestens die weitere Eins Wert und damit freue ich mich so oder so. :-) Wie schon mal gesagt, lasst euch sagen, das es nicht eilt hier und Geduld sich auszahlt. Der Steem hat Kopfplatzerpotential. :-)
Salve
Alucian

in Hamsterfellmäntelchen gekleideten Predigers Alutschian.

😂 😂 🙈

Danke für's Mitmachen. In gewohnt wortreicher Art hast du deine Sache auf den Punkt gebracht;-))) Ich verstehe nicht alles... Hauptsache du bist damit glücklich. Lieben Gruß Kadna P.S. ich kann die Kommentare zumindest mit Partiko nicht rückgängig machen. Es isr wie es ist, ist es halt doppelt;-)

Posted using Partiko Android

Meine Selbstdownvotes werden mich berühmt machen auf dem Steem.^^ Ich meine, wer ist schon so dumm und votet sich selbst runter? Das ist gleich doppelt so schlimm. Einmal Votepower weg und noch Kohle weg. Für mich hört sich das nach einem exzellenten Plan an. :-)
Mach ja nix mit dem Kommentar.^^
Gute Nacht. :-)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Juhuuu, du hast mich doch noch lieb. :-) Hab dich schon vermisst, kleiner Bot. :-)

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Dankeschön. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68031.50
ETH 3788.85
USDT 1.00
SBD 3.68