You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum wir das Anmelde "Problem" vom Steem überbewerten. (8.Min)

in #deutsch5 years ago

Zuerst einmal Danke ich dir, für deine ausführliche Antwort. Freut mich, wenn ich die grauen Zellen anrege. :-) Jetzt weist du, wie es mir geht, wenn ich zum Beispiel deine Artikel lese. ;-)

Die Anmeldung dauert nur länger wenn man nicht bezahlen möchte. Wovon wir ausgehen können beim gemeinem^^ Volk, das zum ersten mal auf den Steem kommen möchte. Auch ist es eine kleine Hürde die Kreditkarte zu zücken und den Account zu bezahlen, um schneller an ihn zu kommen. Bei mir hat es sehr lange gedauert bis er freigeschalten war. Bei @satifee noch länger.

Das macht aber nichts, schließlich mussten wir nichts dafür bezahlen! Den Grund für die Wartezeit habe ich sofort kapiert. Die "Server" sind Menschen wie du und ich und nicht zentral gesteuert. Also müssen diese Menschen ihren Strom und ihre Hardware auch irgendwie bezahlt bekommen. Das ist ja das faszinierende am Mining für mich. Man verteilt die Arbeit auf Viele und ist damit unabhängig.

In dieser Art mag ich tatsächlich eine philosophische Komponente mit in meine Texte einbauen und zu verstehen geben, das nicht alles nur Schlecht ist. Der Steem und einige andere Blockchains laufen. Mit all ihren Fehlerchen. Wenn man nachguggen möchte, was gerade passiert und wie groß diese spezielle Welt ist, empfehle ich diese Seite zu besuchen: https://miningpoolstats.stream
Da sieht man etwas, das heute nur Firmen und entsprechende Personen die dort arbeiten kennen.
Ein dickes Rechenwerk. Mehr ist es nicht und weniger auch nicht. Was wir damit tun, bleibt uns überlassen.

Du hast Recht, man versucht uns zu beschäftigen und damit klein zu halten. Aber das schöne an einer Blase ist, das sie platzen MUSS. Denn nichts währt Ewig. Wir erleben diese Zeit gerade und merken, das vielleicht gar nicht so richtig. Für mich ist es Hoffnung, die damit Lebt. Hoffnung endlich auszubrechen aus der Herrschaft, vom Menschen über den Menschen.

Steem On! Free Media On!
Alucian

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69831.92
ETH 3744.43
USDT 1.00
SBD 3.77