Mal ein etwas anderer Chart. :-)steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Diesen Chart sehe ich mir im 3 Monats Tackt an.
Gerade ab diesem Jahr ist er ein guter weiterer Indikator für den Bitcoinpreis und dessen Entwicklung.
Da die Altcoins auf Ihre Art alle am Bitcoin hängen,
entwickeln sich natürlich einige Charts trotz dessen anders.

Hier sehen wir ein gutes Beispiel für den Equihash basierten Markt unter Minern UND Spielern. :-)
Die Preise für die Karten waren fast einen Monat lang auf dem Höhepunkt.
Die genaue Aufzeichnung seines Endes ist auf dem Bild markiert.
Übrigens sehe ich diese Karten wie viele anderen auch, auf all den Pools arbeiten.
Verhältnismäßig viele Miner offenbaren Ihre Arbeit,
in dem Sie die Namen der Karten hinter die Adresse schreiben.

Was ich im Moment kaufe sind GTX 1060 3GB.
2 Stück sind mit ordentlicher Übertaktung schon mit einer der großen Brüder klar.
Der Preis ist wenn es schnell gehen muss auch mit aktuell 140 Euro auch in Ordnung,
im Verhältnis zu den letzten Jahren.
Es muss dazu gesagt sein,
das die Schwierigkeiten in den verschiedenen Algorithmen rasant an Fahrt zugenommen haben, seit dem Frühling.
Das Bedeutet aktuell wenige Coins bei schwerer Minenarbeit.
Plus der Tatsache das viele eben dadurch im Frühling wie blöd Grafikkarten gekauft haben, durch die hohen Preise der Coins.:-)
Ergiebt am Ende einen ganzen Batzen langer Gesichter,
mit jetzt der Hälfte bis ein Drittel weniger Marktkapitalisierung. :-)
Das Bauscht sich für mich gerade wie die gerade "Todeslinie" die letzten Wochen intern sehr auf.
Als Soldat würde ich sagen:
Aktuell werden die Pistolen geladen. :-)
Diese Linie ist gefährlich.
Für die "harten" die dieses Ende letztes Jahr erst eingestiegen sind.
Das erste Jahr ist das schwerste wie überall.
Aber es bietet auch viele mehr Möglichkeiten wie all die Jahre danach.
Wer jetzt noch nicht aufgegeben hat, sollte überhaupt nicht aufgeben. :-)
Viele Stimmen fangen gerade die letzten Wochen wieder das Murren an.
Lieber kaufen,
würde ich sagen, statt murren. :-)
Wenn Du klug bist beschäftigst Du Dich noch damit,
was Du anschließen so alles in Bitcoin bezahlen kannst und willst.
Denn das ist das Ziel, denke ich.
Lassen Wir Geschwindigkeit etc. mal außen vor,
angesichts immer noch gängiger Überweisungen mit Dauern von 2 Werk-Tagen.
Was hast Du denn bisher so alles mit Crypto bezahlt?
Diese Frage stelle ich mir weit häufiger,
als mir die Preise in Euro an Alltagsgegenständen der Blockchain zu messen. ;-)
Insofern macht es gut und bleibt gesund.
Danke für das Lesen.
Liebe Grüße
Alu

Sort:  

Ich hatte mal einen ASICs-Miner, war nur ein kleiner S5, aber sogar dieser verballert schon weit über 500 Watt bei ca. 1150 GH/s. Bei den Strompreisen in DE lohnt sich das einfach nicht. Pro Tag sind bei mir 3.80€ Energiekosten angefallen. Die Anschaffungskosten mit 200 € (über Ebay) müssen ja auch irgendwie reinkommen. Wäre cool, wenn Du auszeigen könntest wie man mit eigener Hardware rentabel minen kann :-).

Loading...

hi @alucian

I didn't hear from you in a while so I decided to check your blog to see if you're still active or taking a break.

Im glad to see tht you're still around. Obviously upvoted :)

ps. I wanted to ask you a question. You mind telling me what's your view on latest HF20 introduced on steemit? Did it affect you in any way?

enjoy your weekend buddy
Yours, Piotr

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29