Ich muss etwas los werden.... (Achtung! Wortspiele und Formatierung inklusive! Nicht lesen, wenn Du Hunger hast!!!)steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich komme gerade vom Zahnarzt,
unbehandelt und unglücklich,
gepaart mit großer Sorge um mein Dasein.
Die meisten dürften das kennen, das Gefühl etwas auf den "letzten Drücker" zu erledigen.
Viele von den meisten, sind da richtige Meister drin. :-)
Ich bin einer der dümmsten Meister und meistere dieses Verhalten so gut,
das ich bis zu diesem Text gekommen bin.
Bescheuert kann man das nennen.
Dumm alleine nicht, weil ich ja "wissend" handele, oder zumindest mit ein wenig Ahnung.
Was mich aber noch viel mehr beunruhigt,
ist der Grund warum ich nicht behandelt worden bin.
Ehrlichkeit währt am längsten, sagt man.
Ich glaube das damit nicht die Lebenszeit gemeint ist.
Sondern das, was man eben als ehrliches handeln und reden nennen kann, in seinem Leben.
Das hat Bestand.
Schade das ich so Scheiße Englisch spreche,
denn das was ich sagen und teilen möchte, bekomme ich nicht einmal in meiner Muttersprache richtig zum Ausdruck.
Das ich es überhaupt versuche,
liegt an der wahrscheinlichen Wahrscheinlichkeit nicht mehr so viel Zeit zu haben,
um darin besser zu werden.
Also müsst Ihr Euch damit zufrieden geben, das ich nicht annähernd so gut darin bin, wie ich vorhabe und hatte es zu werden,
bevor ich den Mund aufmache, bzw. das hier niederschreibe.
Zu aller erst einmal DANKE an Alle die Mir hier das Gefühl gegeben haben,
nicht in den leeren Äther hinein posaunt zu haben.
Ihr seid Spitze und bestimmt habt Ihr das nicht nur gemacht,
wegen den paar Pfennig die auf Euch warten,
als "Belohnung" dafür.
Um zum Grund für das Geschreibe hier zurück zu kommen:
Das ich unbehandelt aus einem Arztzimmer komme,
ist nicht das erste mal in meinem Leben.
Am Anfang habe ich nicht verstanden warum das so ist,
immer nur ein mieses Gefühl gehabt,
das entweder ich "falsch" bin,
oder der Arzt gar kein richtiger Arzt sein kann?!
Unterlassene Hilfeleistung steht im Gesetzt, ist strafbar.
Wenn jemand auf der Straße umkippt und ich nicht den Notarzt anrufe und erste Hilfe leiste,
bin ich zu Recht dafür zu bestrafen.
Das sagt einem ja der Verstand schon selbst.
Ausgenommen von dieser Regel scheinen nur Ärzte zu sein.
Denn die dürfen Dich weg schicken.
Zu anderen Ärzten, aber sie dürfen Dich weg schicken.
Das machen die dann schriftlich.
Um auf der "sicheren" Seite zu sein.
Wenn Du also ehrlich bist und deine Wahrheit deinem Arzt mit teilst,
dann sei Dir bewusst, das wenn du ernsthaft Hilfe von Ihm möchtest,
er nicht verpflichtet ist sie Dir in dem Maße deiner Vorstellung zu gewähren.
Er wird Dich an einen anderen Arzt überweisen, mit der Begründung das der besser geeignet ist.
Die Dame welche vielleicht ein bisschen älter als ich ist, hat heute genau das getan.
Schlicht weil sie Angst hatte.
Angst,
das ich auf Ihrer Liege verrecke,
bei der Behandlung.
Das ist Ok und ich möchte Ihr auch in Person,
absolut keine Vorwürfe machen!
Das ist GANZ wichtig im Hinterkopf zu behalten,
bei meiner Geschichte.
Früher in meinem Leben wäre ich nicht so Einsichtig gewesen und hätte dieses Erlebnis heute
in Grund und Boden geredet.
Jetzt bin ich nicht viel, aber zumindest etwas nachsichtiger.
Man könnte jetzt sagen Alu,
das ist doch nicht so tragisch,
ist nur eine Amalgam Plombe,
die du loswerden willst und musst.
Das ist soweit auch Richtig, nur eben nicht für mich.
Oben habe ich ja gesagt,
das ich ein Meister des "letzten Drückers" bin.
Und da ich dazu neige,
ein wenig zu Untertreiben wenn es andere Übertreiben und anders herum,
steht die Chance Scheiße, noch länger "durchzuhalten" in dem Zustand,
welchen ich mir da angetan habe.
So, nun soll ich nach Erlangen in die Uniklinik,
stationär,
was für ein Witz.
Für etwas das nicht sehr schwer ist, zu machen.
Auch das ich regelrecht gebittet habe mir doch auch ohne Betäubung das Ding zu entfernen stieß auf taube Ohren.
Ich bin alt genug, um entscheiden zu können nicht zu sterben durch ein bisschen Schmerz.
Wenn ich also sage, das ich das schaffe und es mir sehr wichtig ist, ZEITIG erlöst zu werden,
möchte ich Ernst genommen werden.
Ungeachtet, meiner eigenen Verschuldung der Umstände.
Denn was das angeht, steht die Geschichte auf einem anderem Blatt Papier.
Wenn ich aber auch sage zu wissen, das mir die Zeit mit dieser Zeitbombe in meinem Mund davon läuft,
dann weis ich sehr gut wovon ich rede.
Mein Körper hat immer gewusst mir mitzuteilen wann Schluss ist.
Und ich habe auch immer gewusst,
wann ich das übergangen habe,
oder eben beachtet.
Nein, man sagt mir lieber meine Zähne seien gepflegt.
Nächster Witz.
Das haben mir alle Zahnärzte gesagt, bestimmt bald ein Dutzend.
Ich pflege meine Zähne auf eine Art und Weise,
die so gar nicht dem entspricht, wie es uns bereits in der Schule beigebracht wird.
Leute....
ich putze sie einmal in der Woche, wenn überhaupt.
Auch auf die letzte Drücker Methode...
Immer dann, wenn es nicht mehr schmeckt, oder sich Scheiße anfühlt.
Quasi, wenn ich die Schnauze voll habe. :-)

Das einzige was ich ständig tue,

(das Wort tun, ist nur für die Frau Rühl, meiner wirklich lieben, aber sturen Lehrerin aus der ersten Klasse, genau wie:
ein Mann sitzt in einer Bar AM TRESEN^^)

seit ich meine Weisheitszähne nicht mehr habe,
ist mit dem Zahnstocher zu arbeiten, nach JEDER Mahlzeit.
Die Löcher reinigen...
welche die Amalgam Plomben hinterlassen haben und die Zwischenräume natürlich.
Das das nicht gesund ist und mir doch immer wieder den selben Spruch einbringt,
ist Paradox.
Nächstes Paradoxon:
das es jetzt sogar schriftlich ist, mir jemals überhaupt mit meinem Zähnen helfen zu können.
Scheiß tägliches Cola gesaufe, diese kurzen zwei Jahre, sage ich Euch.
Damit hat das nämlich angefangen und zum Glück auch aufgehört, was den Rest meiner Zähne angeht.
Die sind weiter sehr gut erhalten und "fitt" wie lange noch frage ich mich nicht mehr. Der Plan ist diese Plombe los zu werden und mich dann Körperlich zumindest etwas regenerieren zu können.
Ich habe mir auf den nach Hause Weg überlegt, zu schweigen und zu lügen um das Ding los zu werden.
Ein Termin in Erlangen zu bekommen dauert "ewig" nach meiner Erfahrung. Selbst ein bis zwei Wochen können gefährlich sein für mich, inzwischen.
Es ist aber eben eine Unmöglichkeit nicht Ehrlich sei zu können um eine schnelle Behandlung zu ermöglichen.
Lügen soll man in der Not als Notlüge.
Bei Ärzten die geschworen haben alles in Ihrer Macht stehende zu tun um Ihren Mitmenschen zu helfen.
Googelt mal Zahnarzt und dann seht wie es diese wie Sand am Meer zu geben scheint.
Wie Sand am Meer selbst in kleinen Dörfern oder Städten. Das ist mir subjektiv früher schon ohne Google und Internet aufgefallen. An jeder Ecke ein Zahnarzt. Und keiner hat einen Termin frei kurzfristig.
Das ist doch "Seltsam" oder?
Scheint gut zu laufen.
Mir ist auch nicht bekannt das sich die Einwohnerzahl hier in D recht drastisch erhöht hat, um das damit zu erklären.
Ich mache jetzt eine andere Art Prognose für die Zukunft auch sonst wird so etwas öfter mit der Zeit von Mir zu lesen sein.
Menschen werden immer früher und schneller an früher normalerweise sonst "Alterskrankheiten" leiden und sterben.
Warum das so ist kann sich jeder selbst fragen. Das braucht keinen großen Verstand. Nur Mut das offen sichtliche Wahr zu nehmen und seine "eigene" wirklich "eigene"??? Meinung zu hinterfragen.
Wenn ich mich wiederhole habe ich bereits gesagt, ist das normal für mich und wird mir hoffentlich nicht so übel genommen.
Oft weis ich aber nicht mehr, wem ich was, oder wo erzählt habe
und dennoch ist es mir wichtig meine Erfahrungen zu teilen.
Hier hast Du heute gelernt, das Zement immer noch besser ist, als Amalgam mit Quecksilber.
Das bringt dich nicht gleich um und dauert normalerweise.
Ich und diese Geschichte bin nur ein Beispiel dafür,
wenn man schon streng "vorbelastet" ist.
Gerade fühle ich,
wie sich meine linke Lippenhälfte ein bisschen gereizt von hygienischen Apparaturen entzündet.

Lecker. :-)

Ich geh mir jetzt erst einmal das Maul waschen

und Euch
Liebe Grüße
Alu

Sort:  

Wie Sand am Meer auch in kleinen Städten? Nö. Definitiv nicht.
Was ich selbst erlebt habe: kein anderer Arzt hat mir so schnell Zusatzleistungen aufschwatzen wollen. Hätte sogar fast geklappt ...

Wenn eine Privatperson auf der Straße einen Verunfallten links liegen läßt, ist das nach dem Strafgesetzbuch strafbar. Für ärztliche Behandlung gelten andere Gesetze ...

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Dankeschön :-)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Loading...
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66598.01
ETH 3236.65
USDT 1.00
SBD 4.66