Grundloses grinsen, das Honigkuchenpferd, ohne Kippe im Maul.steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Wer kennt das nicht von irgendwann mal?
Wie ein Honigkuchenpferd läuft man durch die Welt
und lacht die meiste Zeit dabei.
Zum ewig Traurig sein, bin ich zu alt.

Heute grinse ich, weil mein Körper schon fett auf Entzug ist. :-)
Seit ein paar Jahren schon, überlege ich mir, das es Zeit wird,
mit dem dreckigem Rauchen aufzuhören.
Mein Ultimatum liegt bei 33 Jahren.
Also in 14 Monaten.
Wenn ich bis dahin nicht aufgehört habe,
werde ich rauchen, bis das der Tod mich holt. :-)

Und jetzt habe ich einen Grund mehr,
das nicht zu tun.
Geld.
Jap,
die Kohle alleine. :-)
Ich erzähle euch nix, von wegen meiner Gesundheit
oder das es mir stinkt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich möchte es eben wissen.
Die Kohle kann ich mir sparen.
Sozusagen direkt.
Mich selbst besiegen,
muss auch mal wieder sein.

Zwei mal vorher hab ich das ausprobiert
und das letzte mal war es schon knapp dran am Erfolg.

Leider liebe ich das Ritual des Rauchens,
das kratzen beim ziehen, mir meine Zigarette zu drehen.
Ich finde fertig gedrehte Zigaretten wirklich ekelig
und muss mir meine dünnen feinen Kippchen,
schön mit wohl riechendem Tabak selbst basteln.

Das ist, wo nach ich eigentlich abhängig bin.
Also eher psychischer Natur.
Körperlich spüre ich, wie es mir natürlich lustiger geht, als vorher.
Für einen Raucher, der sich körperlich darauf einlassen kann,
ist ein Entzug ungefähr das gleiche Rauschgefühl,
wie für jemanden, der gerade erst damit beginnt.

Paradox und doch irgendwo logisch.
Ich habe zwei Tage überlegt, ob ich so dumm bin,
das niederzuschreiben
und mich damit noch mehr selbst zu verpflichten.
Aber die Kohle. Und das Honigkuchenpferd.
Beides vermisse ich einfach schon sehr lange, zu "erledigen".
Außerdem gehen mir meine Ausreden aus, es nicht zu tun.
Die Bedingungen könnten gerade nicht besser sein
und der Antrieb, scheint auch stark genug.
Vorher hatte ich oft viel Ärger und ein wildes Leben.
Damit hab ich zum Glück Schluss gemacht.
Jetzt bin ich sehr ruhig und in mich gekehrt.

Ein Problem habe ich noch.
Mit dem Hanf,
möchte ich auf keinen Fall aufhören.
Da die kleine Anna aber noch ein Weilchen wachsen muss,
werde ich genug Zeit finden, dafür eine angemessene Lösung zu finden.
Vielleicht backe ich mir meine Medizin in kleine Kuchen.
Oder mach mir wirklich noch eine Hautcreme daraus.
Das wollte ich sowieso schon immer mal in Angriff nehmen.

Nun, jetzt war ich also doch so dumm und habe es öffentlich geschrieben.
Das letzte mal, hat es mir bei einem anderem Projekt aber auch sehr geholfen,
und mich aufgebaut, wenn ich unten war.
Doofe Selbstachtung.

Die nächsten Wochen werde ich also eventuell etwas
mehr schreiben als vorher,
vielleicht auch verrückter als gewohnt. :-)
Oder auch gar nichts und weniger, wer weis das schon?

Eines weiß ich, ich werde viel essen
und komische Sachen machen. :-)

Schön das ihr hier seid und lustig, das ich es bleiben möchte.
Liebe Grüße und immer schön naschen. :-)
Alucian

Zum Abschluss, mal etwas auf die Ohren.

PS: bei der ersten Kippe, die ich nochmal rauchen sollte,
habe ich den Arsch, das auch zugeben zu können.
Würde dann aber hier unten in den Replies landen.

Sort:  

das viele fressen und die dadurch anzuschaffenden klamotten werden wohl teurer als das rauchen xD

ohhhh, und die LAUNE - ich war da immer als kernreaktorersatz zu gebrauchen in diesen zeiten :-)

ich habs aber nie dauerhaft gelassen - bin auch mit glimmstengel grantig und bösartig genug im RL (nicht hier)

LG

Ich habe es durchgerechnet meins0815. Ungefähr die Hälfte der Kohle, die ich mir spare, werde ich für Essen und andere spaßige Aktivitäten ausgeben können, die andere Hälfte wird gespart.
Meine Kleidung ist Treu und Älter.
Sie würde sich freuen, wenn ihr Besitzer das ausgeleierte, füllen würde :-)

ich hab das anders gelöst. ich bin weg von den normalen zigaretten, umgestiegen auf tabak und zigarettenpapier. in ösiland spart man so 2/3 der kosten.

ich brauch mich nicht mit dem enzug des genusses plagen und hab dennoch mehr kohle. wuzeln kann man auch einhändig hinterm lenkrad - is nur übungssache.

aber aufhören ist gesünder, wenn auch leidvoller.

LG :-)

Das Problem ist,
das ich leider schon die ganze Zeit am drehen war. :-)
Der Kick und das Gezappel durch den Entzug, bringt mich auf ein anderes Level.
Vielleicht bin ich Masochistisch veranlagt. :-)
Ich will mir noch mehr sparen und das wird mir gelingen.
LG

Du wirst hoffentlich nicht schon innerhalb der nächsten 24 Stunden unausstehlich und total grundlos gereizt :) (hatte das erst kürzlich)

"Wenn ich bis dahin nicht aufgehört habe,
werde ich rauchen, bis das der Tod mich holt. :-)" ....Oh ja (werde nächste Woche 39) die Musik ist auf jeden schon mal gut geeignet für den Anfang. Good Luck.

Ach, ich merke schon,
wenn ich ein Arsch bin.
Es wird niemand sterben,
habe ich mir vorgenommen. :-)
Danke auf jeden Fall.
Gute Tage und viel Spaß beim Feiern.

Wir sind bei dir und drücken allen die Daumen.
177295_HelmutSchmidt_Z3zLPYx.jpg

Der Umstieg von der Aufnahme eines Wirkstoffes über die Nase/Mundhöhle/Lunge/den Darm auf perkutane Aufnahme (Hautcreme / Pflaster) geht immer mit einer Reduzierung der Dosis einher. Auch wird das Wirkungsmaximum später erreicht.
Ist die Frage, ob du das bzgl. des THC machen sollst oder darfst oder oder oder ...

Ich kann dir versichern, das auch der Ausatem von Rauchern stinkt und noch reichlich Giftstoffe enthält.

Was das THC angeht, ist es sehr einfach damit aufzuhören, ganz ohne böse Folgen.
Viel einfacher, als mit dem Zigaretten rauchen.
Zumindest für mich.
Beim Nikotin haben wir eine stärkere körperliche Abhängigkeit,
als bei THC, welches schon in minimaler Form Körpereigen vorhanden ist.
Außerdem ist Thc viel Psychoaktiver als Nikotin
und damit benötige ich auch weniger an Menge
um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Ich spiele mit Microdosierungen herum.
Selbst bei Alkohol den ich nur noch selten trinke.

Ich weiß wie das stinkt. :-)
Habe noch gut in Erinnerung, wie das als Nichtraucher war.

Sauber. Das sind die wirklichen Intelligenztests. Nicht nur dass es mitlerweile 6? € pro Schachtel sind die man irgendwelchen fremden und offensichtlich skrupellosen Menschen für ein Pseudoprodukt gibt, nein es sind auch 6€ die man nicht investiert (opportunitätskosten).

Das Geld wäre sooder so weg gewesen. Aber wenn man es in irgendein Startup/Coin steckt, kann es 10x oder gar 100x hinlegen und man hat eine gute Sache damit "gekick-startet"

gesundheitlich sollte man, wenn man jemals Kinder haben will, nicht an sich denken, sondern die epigenetischen Veränderungen. Noch 3 Generationen später können sich Leute dann dafür bedanken, dass sie die ein oder andere Fehlfunktion haben. Vielleicht sinds nur so banale Dinge wie die Sehkraft. Weil eine Person in der Kette meinte Benzol geträntes papier und schwermetalhaltige Blätter anzuzünden und den giftigen Rauch einzuatmen nur um an das Nikotin zu kommen an welches man auch anders käme. Bin froh weg davon zu sein. Schaffst du locker.

Bei mir sind es Wohl so um die 50 -100 Euro Pro Monat und das ist mir zu viel.
Die Abhängigkeit ist mir auch zu viel.
Ich möchte mehr Steemsüchtiger werden. :-)
Edit sagt, das mit den Kindern und der Gesundheit hätte ich mir früher überlegen sollen.
Aber ja es ist nicht so schön einen Raucherkindgenpool mitzugeben.
Mir fällt ein, ich muss eben mal meine Schwester anrufen. :-)

Entweder die Wasserpfeife aktivieren oder das Backblech einfetten.

Eine Wasserpfeife wäre schon schön.
Aber da kommt wieder dieses gute tolle, inzwischen hochgradig vermisste kratzen, im Hals auf. :-)
Ich habe Vaporizer getestet.
So einen Mobilen und hochwertigen ran zu schaffen, wäre schon was.
Notfalls bleiben die Schokokekse. :-)
Es ist auf jeden Fall irre, wenn man mal nicht raucht. Ich fühle mich wie besoffen.
Zum Glück hindert mich nichts daran, einen Kaffee zu trinken. :-)

Schoko-Kekse sind nie eine Notlösung! Es kommt nur auf die Dosierung an.

Der beste Tipp zum Rauchenaufhören ist :
einfach keine Zigaretten mehr,
wenn Du verstehst was ich meine.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verstehe. :-)
Das Wort Einfach, sieht so Schwer aus.^^

Das Schlüsselwort ist "Zigaretten".
Keine Zigaretten mehr ...

Also ich habe den Spaß länger und leichter durchgehalten, als vermutet.
Durch meinen kleinen Urlaub hat´s mich dann wieder gerissen, mir eine anzustecken. Wenn das so weitergeht, bin ich trotzdem optimistisch, es noch bis nächstes Jahr zu schaffen. Wie gesagt, da ist für mich seit langem Stichtag und ich werde es ab da nicht mehr probieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62629.89
ETH 2572.37
USDT 1.00
SBD 2.74