Franken-Meet-Up-Bericht, komischer Hardfork und Altcoin Really. SteCeP Predigt-Light. (7.Min)steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe Leser,

7 Tage nix Verwertbares geschrieben. 7 Tage ist es her das ich mit @satren das angekündigte @Steemitfranken Meetup abgehalten habe. Klein war es, fein war es und die Zeit ist nur so dahin gerast. Ich glaube @satren ist sich mit mir einig, das es sich so oder so auch zu Zweit gelohnt hat, unser erstes Meeting abzuhalten. Das verspeiste Essen hat euch Satren schon gezeigt und euch auch durch seinen gut beschriebenem Bericht, sind bestimmt einige von Euch bereits in Kenntnis gesetzt. Ich für mich war erstaunt wie schnell uns die Zeit zwischen Essen und zwei fachem Alkohol davon geronnen ist und vor allem war es interessant, auch mal einen echten Steemian in Live und Farbe zu erleben.

Ein Gedanke der mich noch weiter beschäftigen sollte in der letzten Woche. Denn wie wir alle wissen, sind es immer mehrere Seiten im Leben, die uns hier ausmachen. Wir glauben unsere Pappenheimer zu kennen mit den Tagen und man stellt dennoch fest, das man niemanden kennt. Niemals, nicht mal Sachen lassen sich erkennen. Siehe Steem. Ein ruhiger Hardfork, mit den zu erwartenden Problemchen und doch an sich halb so wild. Liegt vielleicht auch an der fehlenden Masse, die die Sache zu Tode schreit. Mir haben einige Beiträge geholfen im Stillen gelesen und überdacht zu werden. Dabei den nötigen Abstand zu haben um sich mit seinem täglichem Handeln hier bewusster zu werden, war nicht zuletzt der Verdienst dieser. ;-) Für die Neugierigen zu finden im Resteem und meiner kärglichen Minimal-Vote-Liste der letzten Tage.

Ich habe nicht alles vollbracht, was ich tun wollte dieser Tage. Aber viel geschlafen habe ich. Geraucht auch. :-) So wie es sich gehört, wenn man sein kleines Hirn mit zu viel von allem überlädt. Die meisten hier nennen es Urlaub, ich nenne es ausruhen. So etwas tut gut und mich hat es nicht gejuckt, vor allem Ende dieser Woche trotz Energie dazu, nichts zu machen auf dem Steem, das über ein paar Antworten,(Down)Votes und @Nextcolony Spielen heraus geht.
Es schadet meinem Ansehen nicht und es schadet mir auch nicht mich mal mit etwas anderem zu beschäftigen. Vorzugsweise mir selbst und dann waren da noch die Altcoin Märkte auf meine Vorhersagen zu überprüfen. Mit dem 15.9. einen kleinen Altcoin Run einzulegen dürfte ich Rechnerisch noch immer sehr gut liegen. Vor allem der Start ins Wochenende scheint dies zu bestätigen. Mal sehen. Ich bin inzwischen 100% in Steem der Übersicht und Einfachheit wegen. Warum nicht? Ob ich am Ende die eingelegte Summe verzehnfache oder verelffache, interessiert mich nicht wirklich.

Ich warte auf meine Anzeichen und den BTC Wert vom Steem, welchen ich mir mit meinem erstem eingegebenem Fiat Geld in diese Plattform gesetzt habe. Das dürfte jetzt 1 Jahr her sein. 13k Satoshi ist meine magische Grenze. Und genau dieser Satoshi Wert ist es, der mich interessiert am Steem und allen anderen Altcoins. Kein Dollar, kein Euro nix anderes als Bitcoin vs. Steem. Etwas, das extrem unterschätzt wird im Altcoin Markt. Wenn man nämlich genau hinsieht, erkennt man, das fast der ganze Altcoin Markt nach Supply-Formel verkauft wurde. Also nach der Menge BTC vs. der maximalen Menge des jeweiligen Altcoins. Die Spitze dieser stellt eine Ausnahme da. Ansonsten ist es wie eine Schablone, die man aktuell auf dem Markt sehen kann. Egal ob Coin X oder Y. Die Verluste sind sehr ähnlich zueinander. Das ist, worauf ich sehe beim Kryptomarkt. Das ist mein schnellster Hauptindikator für ansehenswerte Projekte in Form von Zahlen. Und genau da sticht der Steem immer noch heraus. Die Gründe kennt man. Wir benutzen ihn schließlich.

Was die Reaktionen auf meine Teils schnippischen Kommentare und Beiträge angeht, kann ich nur sagen... ich bin nicht immer nur nett und meistens versteht man mich leider nicht so ganz. Das ist etwas, das ich weiter lernen möchte möglich zu machen. An meinen Gründen und meiner Art die Dinge zu sehen, wird es wenig ändern. Im Gegenteil. Für manches mache ich mir lange Zeit Gedanken, bevor ich es schreibe. Wenn es also eine Mauer ist, die da steht in einer Diskussion mit mir, dann sollte man sich fragen, ob man die Hand nimmt, die herunter gereicht wird, sich doch lieber zum gehen entscheidet oder tatsächlich den Versuch machen möchte, durch diese Mauer zu stoßen.

Alle Möglichkeiten sind immer vorhanden. Es bleibt mir gleich, welche Variante gewählt wird. Was mir nicht gleich bleibt ist, wenn die Möglichkeiten verbogen werden wollen. Das gefällt mir nicht. Ich rede nicht über aktuelle Themen, so gut ich kann und die letzte Zeit hat mir das noch einmal vor Augen geführt. Es ist immer davon beeinflusst, was alle anderen Sagen und Tun und daher oft nicht von Subjektiv zu Objektiv, sondern Kollektiv und damit höchst Fragwürdig zu sehen. Ich bin aber leider nun mal Subjektiv. Habe keine Ahnung von der Welt und jedes mal wenn ich glaube, doch etwas mehr zu haben, erscheint ein noch größeres Rätsel.

In dieser Hinsicht, der nächste Eintrag wird eine zweite Idee Rund um den Steem, neben dem CC Projekt sein, die sich mir eingeschlichen hat. Ich hoffe sie wird gefallen, auch wenn sie grausam klingen und umzusetzen sein mag. ;-) Lasst euch überraschen.

Stichwort dazu:

Initiation

Steem On!
Salve
Alucian

Haftungsausschluss:
Dieses ist keine Finanzberatung und gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Jegliche Verantwortung für das befolgen meiner Worte weise ich strickt von mir.

Sort:  

Was die Reaktionen auf meine Teils schnippischen Kommentare und Beiträge angeht, kann ich nur sagen... ich bin nicht immer nur nett und meistens versteht man mich leider nicht so ganz.

Ja, da geht es dem Meister ähnlich .... Vorsicht Triggeralarm ! ;)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Bin schon gang gespannt auf das Projekt! LG Michael

Gute Sache sich mal mit anderen Dingen zu beschäftigen - auch Urlaub genannt, wie du sagst.

Steht bei mir jetzt auch an und ich werd Entspannen was das Zeug hält ;-)

Dann viel Erholung gewünscht. ;-)

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60445.30
ETH 2331.01
USDT 1.00
SBD 2.52