Diese Lehre hat mich 58 Euro und 89 Cent gekostet. Merci Slushpool, für dein neues wundervolles InterfacesteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Slushpoolwitz.png
Hallo zusammen.
Heute habe ich mir den Tag versaut.

Da habe ich extra gewartet,
weil ich mit dem Pump-mining am Wochenende,
immer auf die Goschen gefallen bin.
Unter der Woche fallen oft mehr Blöcke.
Ein bisschen Pump-mining,
hat mir selbst mit meinem
-sagen wir Pech,
zumindest einen Trostpreis gegeben.
Die Hälfte von meinem eingesetzten Geld,
war bisher immer drin.
Egal wie blöd ich mich angestellt habe.

Ich habe schon seit Monaten nicht mehr so geminet
und mir total relaxt gedacht,
ach da sind aber viele Blöcke im Moment.
Der Preis könnte auch kippen und der Markt,
bewegt sich wieder mal auf einen kritischen Punkt zu.
Ganz gemütlich habe ich das gemacht was ich schon oft gemacht habe und alles durchgerechnet, nachgesehen ob die Hashrate passt, der Preis sich gut bewegt,
doppelt und dreifach, sogar nochmal die Difficulty gecheckt.
Was ich nicht mehr auswendig wusste,
war die ungefähre Hashrate und Blockzeit auf Slushpool.
Da kann man sich normalerweise auf die BlockStriche verlassen
und ganz gut abschätzen, ob der Pool gut findet.

Fällt jemandem etwas, außer mein beschissenes Karma auf???
Normalerweise berechne ich die Hashrates Pi mal Daumen so,
das ich wie gesagt, meinen "Trostpreis"
von ungefähr der Hälfte des eingesetzten Geldes wiederbekomme.

In dem Fall heute, hatte ich doppeltes Pech.
Zum einem,
das ich nicht wusste, das Slushpool so nett war
und die witzlosen Namecoin Blocks,
mit in die Anzeige für den Bitcoin genommen hat.
Zum anderem,
das ich darauf hin auch anders kalkuliert habe
und die Sache so lange zum scheitern verurteilt war,
bis der Namecoinblock gefallen ist.
Ich habe mich erst einmal gewundert,
warum nichts angezeigt wird.

Namecoin hatte bisher sein eigenes Fenster.
Slushpool hat auch seit Ewigkeiten berichtet,
das Namecoin
nicht mehr aktiv zu minen wäre.
Nur die "alten" Miner konnten noch daran arbeiten.
Er war also aus meinem Köpfchen schon verschwunden,
sozusagen.

Hätte ich folgendes Bild gesehen,
wäre ich nicht so dämlich gewesen
und so viel Leistung auf einmal nach oben gepumpt...
SlushpooohneNamecoinBlöckewitz.png

Jeder miner weiß das Risiko
und auch mir war es klar.
Nur was ein miner weiß, das nicht gut für ihn ist,
macht er auch nicht normalerweise.
Und wenn dann nicht sehr oft.
Der Lerneffekt ist riesig beim mining.

Das mich ein beschissenes Bild
getäuscht hat, ärgert mich eben.
Tolles kleines Gimmik,
hat Slushpool da eingebaut.
Man sieht die Blöcke von zwei Coins....
Bravo für einen Pool,
der gerade mal 3 Coins gelistet hat.

Sieht natürlich nach mehr Bitcoin Blöcken aus
und wirkt attraktiver. Eine so alte und bekannte Seite,
muss mir nichts von Sparen erzählen,
oder was für dumme Ausreden kommen würden.

Gebt bitte Obacht,
wenn ihr auch mal gerne etwas Pay per Share mining,
auf dem Bitcoinnetzwerk macht.

Es gibt keinen anderen Pool mehr, der das anbietet.

Das neue Interface,
hat mir übrigens vorher schon nicht gefallen.
Es ist unübersichtlich und möchte gerne modern.
Naja,
ich werde es überleben.
Irgendwas sagt mir,
das ich mich komplett davon verabschieden soll.

Nur Trade ich nicht gerne,
obwohl dort meine Erfolge,
sehr viel anders aussehen,
als mit meinem Minerglück.

Drama Ende :-)

Danke für´s Lesen
und macht Euch lieber zweimal ein Bild
gerade wenn ihr glaubt,
ihr kennt euch aus,
weil ihr etwas schon lange nutzt.

Liebe Grüße

Alucian

Edit sagt: auf den kleinen Bildern,
kann man die Farben gut erkennen.
Auf meinem Bildschirm in Groß und Hell,
ist das nicht so gut der Fall. :-/

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Diese Lehre hat mich 58 Euro und 89 Cent gekostet. … Irgendwas sagt mir, das ich mich komplett davon verabschieden soll.

Hallo @alucian, eine Alternative zum Minen mit hohen Renditen bei geringstem Risiko ist Arbitrage von Buchmacherquoten.

Beispiele dazu findest Du auf meinem Blog @apix.

Ich mag das mit dem Wetten eigentlich nicht so.
Beim mining ist die verlorene Kohle und die Leistung wenigstens nicht im Nirvana.
Bei dem unterem Graphen hätte ich mir einen anderen Pool gesucht
und nicht Bitcoin sondern Zec geminet.
Trotzdem danke für den Tipp.

Hey alucian, Pay per Share Mining habe ich noch etwas von gehört.
Schon wieder etwas für meine Liste 😅

Lieben Gruß
knochenhd

Hi knochenhd,
das war mir bisher die liebste Variante für ein bisschen Glücksgaudi.
Singelmining ist gar nicht meines.
Stehe nicht auf Totalverluste.
Eine noch bessere Variante kann man z.B. auf dem Luckpool.net finden.
Dort zählt jeder Share über den prozentualen Anteil an den Gesamten Shares des Pools.
Das heißt, es geht dir nichts verloren und eine Auszahlung ist garantiert,
wenn der Block akzeptiert wird. Selbst wenn der Block Tage oder Wochen braucht.
Ich hab mal über 2 Monate gewartet. :-)
Für mich die "sicherste" Variante,
die ich auch meistens nehme.
Freut mich wenn man etwas lernen kann.
Liebe Grüße
Alucian

Hey alucian, habe mich leider nocht mit diesem Thema beschäftigt.
Mining an sich lohnt sich ja in Deutschland eh nicht, dank unserer hohen Strompreise :D

Aber ich schaue mir das mal defenitiv an und wer weiß vielleicht ist es ja was für mich.
Nur bin ich immer sehr vorsichtig, wenn ich im Cryptobereich etwas mit Garantiert lese :D haha ..... Aber anschauen schadet ja nicht :)

Vielen dank für die Tips ! Sobald ich etwas mehr drin bin können wir uns ja mal austauschen, würde ich mich freuen!

Hab noch einen schönen Abend

Lieben Gruß
knochenhd

Servus @knochenhd
Na Garantien gibt es im Grunde natürlich nicht. :-)
Beim Luckpool ist es so,
das ich genug Erfahrung mit den Verantwortlichen (Hellcatz,Joker)
und dem mining habe,
das dort alles mit rechten Dingen zugeht.
Unsere Strompreise sind ja egal,
wenn ich jemandem seine Leistung in Übersee abkaufe. ;-)
Das bisschen was ich hier zu Hause an Strom verbrate,
ist nicht der rede Wert und für mich nur ein Mess- und Beobachtungsprojekt inzwischen.
Außerdem werden die gemineten Coins als letztes benutzt
und damit steht der heutige Preis vom Strom und der Hardware wieder gegen die Zeit.
Wenn du fragen hast, kann ich dir gerne weiter helfen
und wenn nicht, weiß ich ganz gut, wo du deine Antworten bekommst.
Ich wäre aber sehr, sehr Vorsichtig an deiner Stelle.
Das ist ein harter Markt geworden. :-)
Der ein oder andere Tausender,
ist schon als Lehrgeld drauf gegangen für mich.
Liebe Grüße
Alucian

Hey @alucian, vielen dank!
Klar wen ich fragen habe, komme ich gerne auf dich zurück!
Denke ab Wochenende habe ich Zeit und schaue mir mal alles an :)
Ok cool, dass klingt schon besser. Vielen dank für deinen rat.

Ohje doch schon so viel :( mein Beileid an der stelle !!
Bin schon sehr gespannt, was ich alles so finden werde.
Meine Liste ist schon sehr lang :D

Lieben Gruß
knochenhd

Mach dir keinen Stress. :-)
Ich lerne jeden Tag noch neues dazu, alleine im Mining. :-)
Viel Spaß beim studieren.
Wer weiß, wann du das gelernte noch brauchen kannst? ;-)
Liebe Grüße
Alucian

Da gebe ich dir recht! Ich finde man kann nie genug Wissen haben :=)

Lieben Gruß
knochenhd

Hi @alucian,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner später erscheinenden Übersicht kryptorelevanter Artikel.

Liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht.

Dann bin ich ja schon zweimal vertreten, in deinem Bericht. :-)
Danke dir dafür.
Liebe Grüße
Alucian

Congratulations @alucian! You received a personal award!

Congratulations! You've been among the most infectious people during the April Fools' Steem Plague in 2019! organized by @suesa

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63476.83
ETH 3413.43
USDT 1.00
SBD 2.50