Die guten Seiten des Steem. Alu´s Steem-Woche-Beitrag in der Sonntagspredigt.steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Liebe Leser, liebe Schreiber und stille Kuratoren,

es geht die Steem-Woche um. Das heißt @kadna würde gerne wissen, worin wir die positiven Aspekte des Steem´s sehen. Getriggert wurde sie scheinbar durch den Beitrag von @seo-boss, über die Rettung des Steem.

Da sehen wir für mich schon einmal, eine sehr offensichtliche Seite des Steem´s. Man kennt sich. Das heißt, ihr und wir, gehen oft aufeinander ein. Ganz wie es sich gehört, für einen Haufen seltsamer Menschen. Wir beachten uns und machen manchmal als Kollektiv etwas für unsere Mitglieder. Kurz, zum Großteil halten wir zusammen.

Ein weiterer Punkt, ist auch wichtig zu sehen. Wir haben viele Bereiche des digitalen Lebens zum erleben, auf unserer Plattform. Wir können so unterschiedlich sein, wie wir wollen. Vielfalt und doch rotten wir uns in Grüppchen zusammen. Die Deutschen mit den Deutschen, die spanisch Sprachigen mit den Spanischen. Und der Engländer hat das Glück, noch überall zuhaus sein zu dürfen, wegen der weltweiten Sprache. So ist auch international ein Klima auf dem Steem zu spüren, das nahezu eine harmonische Wirkung auf mich ausstrahlt.

Natürlich ist die Gier ein auffallender Aspekt. Der Schmutzfleck auf dem Schönem. Doch welches Schöne wäre perfekt und ohne Kratzer? Irgendwie überwinden wir meistens die größten Probleme oder besser Situationen. Selbst in Tagen, in welchen es witziger weise den meisten dann doch anzumerken ist, wie wichtig ihnen der Preis scheint... Das alles machen wir mit einem Werkzeug, welches uns sowohl reguliert, als auch eine Freiheiten gibt, die die meisten anderen unvergleichbaren Netzwerke nicht bieten können.

Es gibt einfach nichts anderes, das sich in so vielen Bereichen abheben kann, wie der STEEM. Deswegen müssen wir den Steem nicht retten. Es gibt nichts, das gerettet werden muss. Denn nur, weil viele Menschen weg gehen, in den eben benannten Zeiten des "schlechten" Geldes, sollten wir diese Menschen danach auch nicht vermissen. Sie sind es, die uns fehlen. An jenen die nicht hier sind, suchen wir das Fehlende... Dabei ist mit Rückblick auf den Boden dieses Ortes, kein Grund wo anders zu suchen, wenn man auf einem rießen Haufen Arbeit, Zeit und Liebe steht.

Dieses Fundament ist, was wir oft vergessen, wenn wir auf die Preise sehen. Oft auch die verschiedensten Gründe für unser Dasein, sind leicht vergessen. Für eine Online-Plattform in Zeiten, in welcher Online-Plattformen wie Sand am Meer existieren, sind wir ein blaues Flaggschiff des Fortschritts...

Der Steem kann nur noch wachsen und größer werden. Zu verbessern gibt es nämlich nicht viel. Wir machen nicht alles Richtig und jeder von uns sollte sich selbst lieber etwas mehr fragen, was er so auf der Plattform genau macht. Jeder, auch ich selbst. Immer wieder. Denn dann würden wir dieses Bild nach außen abstrahlen und wir würden entdeckt, statt unbeachtet. Deswegen freut euch darüber, das ihr ein Teil dieses Experimentes sein könnt.

Denn sonst, habe ich eine Frage:

Musst du gerettet werden, weil du diese Perle gefunden hast?

Liebe Grüße
vom
[SteCeP]

Alucian

Sort:  

Genau das hat gefehlt. Sehr gute Gedanken!
Was gerettet werden muss, ist nämlich etwas anderes...

Ich wünsche mir weniger BEER und ähnlichen Spam in deutschen Kommentaren, dann kann man uns auch wieder ernst nehmen (wertet die Inhalte nicht nur bei google herab, sondern bei allen Menschen die mehr als nur Bier im Kopf haben).

Ein erweitertes Bewusstsein wird man als Alkoholiker nicht erreichen (Alkohol bewirkt bekanntlich genau das Gegenteil), daher weg mit dem Mist, Kinder. Es ist mir ein Rätsel, wieso ein Mensch freiwillig so viel Gift in die Blockchain geben und an jüngere Generationen verteilen möchte. Vielleicht hat es bei einigen Leuten folglich durch Mangel an geistiger Stärke selbst für diese simple Erkenntnis nicht mehr gereicht. Sorry für das Gemecker, aber das musste ich mal irgendwo loswerden.

Steem ist so stark wie nie zuvor und die Möglichkeiten sind fast unendlich. Kuratoren verdienen genug Anteile mit ihrem Investment und auch die Autoren haben einen Anreiz dafür mehr aufzupowern (oder endlich erfolgsversprechendere Wege zu gehen).

STEEM hingegen hat unter anderem auch inflationsbedingt (temporär) sehr viel an Wert verloren (mehr Details hier), aber wer hätte gedacht, dass man nochmal so günstig einsteigen kann, bevor die nächste Rakete startet.

Diese niedrigen Preise werden wir nicht mehr lange sehen ;)
Wenn man nicht hofft sondern weiß, wird es wahr.

You are creators.
LG, Chiller

Lieber @steemchiller,
dass du ein Idealist und Optimist bist, ist klar. Anders könntest du keine Steemworld erschaffen und erweitern. Einen steigenden Steem kann es jedoch nur geben, wenn deutlich mehr Investoren deutlich mehr der Coins einkaufen, die geflüchtete Investoren und Miner der ersten Stunde massenweise auf den Markt geworfen haben. Das sehe ich leider noch nicht so rosig wie du. Es kann aber auch sein, dass ich Entwicklungen nicht erkenne, die Du schon längst gecheckt hast. In dem Fall bitte ich um Erleuchtung.

Ich denke, dass die hohe Inflationsrate ausgelöst durch die 'guten alten' Zeiten, in denen wir über Monate hinweg viermal so viel SBD verdient haben, wie eigentlich vom System vorgesehen war, eine große Rolle für die krasse Entwertung spielte. Diese zu viel gedruckten SBD wurden dann später über die Konvertierungsfunktion der Blockchain in noch mehr STEEM umgewandelt, um noch ein paar Prozent extra herauszuholen.

Für die Blockchain ist ein SBD immer = 1 USD. Wenn der SBD nun auf 4 USD steigt, erhält man also deutlich höhere Rewards als vorgesehen und die Entwertung des STEEM ist vorprogrammiert (solange es die SBD -> STEEM Konvertierungsfunktion gibt).

Einige Accounts haben riesige Mengen an SBD in den bullischen Zeiten angesammelt und konnten diese jetzt auf dem Weg nach unten in viel mehr STEEM umwandeln, während die Masse sich fragte, was hier eigentlich passiert. Viele Millionen mehr Coins auf etwa die selbe Menge Investoren zu verteilen, kann ja nur zu dem Ergebnis führen, das wir erlebt haben.

Klar wird so eine Lücke von einigen 'schlauen' Investoren genutzt werden, daher sollten wir unbedingt für den nächsten bullischen Zyklus eine Lösung für diese Problematik entwickeln. Der SBD muss in meinen Augen stabiler werden (eventuell durch Deaktivierung der Konvertierungsfunktion), sonst wird das wieder passieren.

So langsam aber sicher geht die in den letzten Monaten erlebte Inflationsrate von >20% jährlich wieder zurück zum ursprünglichen Ziel von ~ 8-9%. Bis dahin werden die früher zu viel gedruckten SBD nach und nach in STEEM konvertiert. Spätestens, wenn es nichts mehr zu konvertieren gibt, werden sich die Preise normalisieren. Wahrscheinlich schon etwas früher.

Schlaue Investoren wussten das natürlich und haben deshalb sehr lange auf diese Zeit gewartet. Warum sollte man nicht lieber in Zeiten kaufen, in denen die maximal mögliche, zukünftige Inflationsrate wieder im normalen Bereich liegt. Wir sind bald bereit für den nächsten Run.

Das schlimmste, was man tun kann, ist jetzt seine mühsam angesammelten STEEM für ein paar Cent zu verkaufen. Ich weiß, dass viele nervlich am Ende sind und dazu tendieren diesen Fehler zu machen. Wir sollten realistisch bleiben und nicht zu viel Drama um uns herum aufnehmen und leben. Die Mathematik hinter dem System lügt nicht und zeichnet ein komplett anderes Bild als das, was sich die Masse hier in den Kopf gesetzt hat.

So langsam aber sicher geht die in den letzten Monaten erlebte Inflationsrate von >20% jährlich wieder zurück zum ursprünglichen Ziel von ~ 8-9%. Bis dahin werden die früher zu viel gedruckten SBD nach und nach in STEEM konvertiert. Spätestens, wenn es nichts mehr zu konvertieren gibt, werden sich die Preise normalisieren. Wahrscheinlich schon etwas früher.

Klingt gut. Danke für deine Infos.

@beerlover hat anscheinend bereits auf deine (und evtl. weitere) Kritik und die Reaktionen hier reagiert, was ich sehr positiv finde, auch wenn ich fast täglich Bier trinke! Das wollte ich schon damals loswerden, als du über Drogen geschrieben hast (ich glaube es war der Post #39): Deine Ausführungen zur Zirbeldrüse waren sehr interessant, ich wusste nur einen Teil davon. Aber: Es macht eben schon die Dosis das Gift, wie zahlreiche Beispiele aus der Pharmazie zeigen!

Tomaten z. B. sind giftig, da Nachtschattengewächse, aber halt sicher noch nicht eine. Du müsstest konsequenterweise auch Hustensaft, Tropfen aller Art, Fruchtsäfte, Brot, Sauerkraut und einiges mehr ablehnen und vermeiden. Zum Abschluss erlaube ich mir, dir ein alkfreies !BEER kredenzen zu lassen. ;-)

Command accepted!

Ich sehe gerade, dass der Reply mit dem Bier stark gekürzt wurde, aber dafür ein weiterer, sehr kurzer dazugekommen ist. Da ist noch Luft nach oben.

@balte und auch ich und andere sehen es als lukrative alternative Reward-Möglichkeit für Kommentare und Antworten seit der neuen Rewardkurve:

BEER.png

Aber es sollte noch dezenter dargestellt werden!

Seit wann gibt es auf Finanzmärkten Wissen über steigende Kurse, das sich bewahrheitet hat? O.o

Ja, meistens ist die beste Zeit zu kaufen, wenn der Markt lange geheult hat. So viel wissen wir :) Die Zusammenhänge sind oft deutlich komplexer als man vermutet und nicht mit dem verbunden, was wir uns im Laufe der 'dunklen' Zeiten in den Kopf gesetzt haben. Man tendiert dazu die Realität nicht mehr klar erkennen zu können, wenn man zu viele negative Ausgänge verinnerlicht hat.

Da bin ich DEINER Meinung. Überall Beer Beer Beer. Was hat das noch mit unserer Blockchain zu tun. Was müssen sich Newbies denken was hier passiert oder noch besser gewillte Investoren die das überall lesen. Ich hoffe das das bald wieder zurück geht und wir zur Vernunft kommen. Ich wandle alle Beer Token die ich bekomme schnell in Steem um und überlege aber auch es in Zukunft zu kommentieren das ich keine mehr haben möchte. LG Michael

Danke dir sehr steemchiller.

Deine Kritik für das Beer ist wohl verständlich. Dafür musst du dich sicher nicht entschuldigen. Ich möchte das das CC-Projekt auch im Hintergrund aktiv wird und der Bot, darf nur anfangs mit einem simplen Satz ohne Bilder oder anderem Gedöns etwas dazu sagen, wenn interagiert wird mit ihm. Damit die Sichtbarkeit erhöht wird. Danach hört man von ihm nichts mehr, man weis das er funktioniert, wenn es soweit ist. Der Tag CC soll die einzige sichtbare Form vom Projekt werden auf Dauer.

Das könnte sich der Beer Token abschauen. Wir wissen ja schließlich, wenn wir ihn vergeben haben oder bekommen. Bier ist halt Kulturgut bei uns. Bin selbst kein Fan davon und mich stört es auch inzwischen ein wenig, überall die Mentions vom Beer zu lesen, als reichlicher Empfänger davon. Aber ich glaube auch, das sich das wieder einpendelt mit der Zeit.

Das man den Steem und auch andere Altcoins noch einmal so günstig bekommt, war meine große Hoffnung und Absicht vor einiger Zeit. Ich hatte Recht damit, dass beides überbewertet war. Die nächste Blase wird umso heftiger werden vermutlich. Sehe es auch optimistisch, wenn ich einkaufe wo ich kann.

Steem On!
Steemworld On!
Steemians On!

Salve
vom
Alucian

Sorry, ich gehöre auch zu denen, die sich keine Gedanken über Alkohol gemacht haben. Für mich ist das eigentlich nur so etwas wie gute Laune verbreiten und ein Ersatz oft für einen Kommentarvote... Dass es inzwischen Spam Ausmaße angenommen hat, finde ich auch nicht gut. Ich werde jetzt bewusster damit umgehen. Danke auch für deine anderen Gedanken! Schön, dass du so positiv bist und dies auch in Bezug auf den STEEM!

You are creators.

Stimmt und das bezieht sich natürlich auch auf die Inhalte und Signale, die wir hier setzen... Erwischt... LG Kadna

Toller Kommentar

!COFFEEA10

Doof nur - die Kaffeemaschine hängt.



Hey @steemchiller, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Waise Worte!

Ja, Klasse, Danke.

u.

Gerne, bitte. :-)

Lieber @alucian,

deine Artikel sind immer nachdenklich, geradezu tiefschürfend und kein bisschen dumm. Als nunmehr seit nahezu drei Jahren tätiger Kurator möchte ich dir einen kleinen, aber gewinnsteigernden Tipp geben.
Wenn du fertig mit Schreiben bist, lass das neue Werk einen Tag ruhen und lies es dann noch einmal durch. Lass über den Textblock die Rechtschreibprüfung laufen. Es gibt nämlich viele potente Kuratoren, die das mit der korrekten, geschriebenen Sprache sehr ernst nehmen. Die gehen dir leider regelmäßig duch die Lappen, was ich sehr schade finde.

ps: Was nicht bedeutet, dass meine Texte immer frei von Fehlern sind. Ich bin auch kein Rechtschreibfetischist, sonst hättest du schon längst die Liste der Verbesserungen vorliegen. Ich meine es nur gut mit Dir!

Ich gelobe noch einmal Besserung. :-) Und danke für deine Offenheit. Davon habe ich etwas. ;-)

Du wirst ja langsam ein Philosoph, obwohl ich denke, Du warst es schon immer. Es entäußert sich jetzt nur mehr :-)-

Ey macht mal Halblang @mima-2606 und @seo-boss!. Das hat nichts mit Philosophie zu tun und schon gar nichts mit Weisheit. Es ist nur eine persönliche Meinung aus dem Bauch der Coin-Mine heraus.

Weil Alucian so gute Sachen schreibt wünsche ich ihm, dass er sein Potential auch voll ausschöpft. Ich merke einfach, wie bei mir selbst mit jedem Fehler der Impuls schwächer wird, ihn zu voten. Beinahe hätte ich ihn diesmal nicht gevotet. Da gibt es kritischere Kuratoren, die viel riguroser den Daumen senken. Sie sind nicht etwa bösartig, oder besonders borniert, oder zwanghafte Deutschlehrer. Sie legen halt einfach auch Wert auf eine korrekte, formale Ausführung. Das ist eben nur ein weiteres, ästhetisches Kriterium für ihre Stimme.

Seit einigen seiner Artikel beschäftige ich mich mit dem Problem, wie ich das dem guten Alucian beibiege, ohne als kleinlicher Klugscheißer zu wirken, oder ihm gar den Schneid abzukaufen. Nun habe ich mich entschieden, es ihm einfach zu schreiben, bevor ich noch ein paar Artikel lang in mich hinein grummle.

Da gibt es kritischere Kuratoren, die viel riguroser den Daumen senken. Sie sind nicht etwa bösartig, oder besonders borniert, oder zwanghafte Deutschlehrer. Sie legen halt einfach auch Wert auf eine korrekte, formale Ausführung. Das ist eben nur ein weiteres, ästhetisches Kriterium für ihre Stimme.

Da gehöre ich auch dazu. Für mich ist es ein Aspekt des Respekts vor den Kuratoren, dass sich der Autor auch sprachlich und beim Layout angemessen Mühe gibt. Das umfasst Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, möglichst unmissverständliche, gut lesbare und geschmeidige Formulierung sowie eine saubere, übersichtliche Strukturierung (Absätze mit max. 8 Zeilen in Vollformatanzeige, bei längeren Beiträgen Überschriften und Trennlinien).

Ich toleriere nur einen Fehler pro 1.000 Zeichen, darüber gibt's idR Abzüge. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, da der Beitrag mir besonders gut gefällt, und nur 1 % symbolisch abgezogen. Ist schon klar, dass das bei meinem Reward mit dieser Mini-SP betragsmäßig wurscht ist, aber ich möchte es halt zum Ausdruck bringen. Ich könnte hier die Rechnung auch so aufmachen: Gewünschte Upvotehöhe 200 % minus 101 % für Fehler ergibt 99 %. ;-) Eine Frage, die ich mir oft stelle: Wofür zum Teufel gibt es die allgegenwärtige automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung???

Ich selbst bin bezüglich der Rechtschreibung nicht ganz so kritisch genau und habe bisher meistens selbst keine automatische Prüfung benutzt. Gleichwohl fühle ich mich beim Lesen zunehmend gestört, wenn jemand auf alle Grundlagen der Rechtschreibung pfeift. Stelle ich das in einem Artikel fest, vote ich auch nicht mehr.

Ich finde es gut und richtig von dir, mich hinsichtlich meiner Rechtschreibung zu kritisieren. Du hast auch vollkommen Recht damit. Ich habe den Text früher öfter bearbeitet und inzwischen, ist es gar nicht mehr so leicht, das Pensum zu halten. Schließlich bin ich auch hier, um mein täglich Brot eines Tages finanzieren zu können. Das ich ordentlich schreiben lerne, ist noch lange nicht auf dem nötigem Level angelangt. Es fällt mir noch immer schwer, bei der "Sache" zu bleiben. Ich werde mir wieder mehr Mühe geben und habe auch beschlossen, weniger Texte in der Woche beizutragen, auf meinem Blog. Schließlich ist die STEEMillu sehr Zeit- und Arbeitsaufwendig und ich möchte mich dort entsprechend einbringen können.

An Kritik wachse ich am meisten, soll gesagt sein. :-)
Also danke für deine zweite Version davon. (So viel ich weiß?!)

Liebe Grüße
Sascha

Die Gier ist "Der Schmutzfleck auf dem Schönem." Dieser kurze Satz ist doch sehr weise. Im übrigen halte ich es mit diesem Zitat eines Unbekannt: "Wo zwei einer Meinung sind, kann mindestens einer von beiden kein Philosoph sein." Warum sollte ich mit Dir diskutieren was Philosophie ist, hast Du doch scheinbar diese Definition für Dich festgelegt. Man kann über alles philosophieren, wirklich über alles. Wenn jemand einen Text verfasst, hat er sich Gedanken gemacht. Was ist das anderes als zu philosophieren? Hier noch ein schönes Zitat: "Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich." Joachim Ringelnatz

'Und hätten sie den Stein der Weisen, der Weise mangelte dem Stein.'
Johann Wolfgang von Goethe
Illobrand von Ludwiger berichtet in seinem Buch
<Unsere 6 dimensionale Welt<
über Geschichten, die mit dem Stein der Weisen zusammenhängen.
Falls ich das richtig verstanden haben sollte, geht es dabei nicht um metallisches Gold, sondern um monoatomares Gold.
(Sieht aus wie weißliches Pulver)

Verkappter Philosoph, nennt mich mein Künstler-Onkel immer. :-) Höchstens das würde ich gelten lassen. Die ewige Frage nach dem Warum, ist uns schließlich allen irgendwo gegeben. :-) Danke für das Lob.

Da sehen wir für mich schon einmal, eine sehr offensichtliche Seite des Steem´s. Man kennt sich. Das heißt, ihr und wir, gehen oft aufeinander ein. Ganz wie es sich gehört, für einen Haufen seltsamer Menschen. Wir beachten uns und machen manchmal als Kollektiv etwas für unsere Mitglieder. Kurz, zum Großteil halten wir zusammen.

Das ist für mich auch sehr wichtig - das "Klima" ;-)))) Thema der Challenge ist ja auch nicht "den Steem retten" sondern "Was schätze ich am STEEM" wie deine Überschrift ja auch deutlich macht. ;-) !BEER
EDIT sagt zu @alucian: Der Tag zur Sonntagspredigt ist besser unter den ersten 5 aufgehoben. ;-)))) Hier stand es zum Glück im Titel...

Jaahh, das mid den Tag´s ist wohl etwas das ich nie lernen werde. :-) Wenn schon mal richtig geschrieben, dann zumindest am falsch´n Ort plaziert.

Wenn morgen rum ist hau ich mich auf´s Ohr und ratz erst mal zwei Tage. Könnte ich zumindest. Mach ich aber wohl doch wieder nicht.

Der Steem ist Save. Retten wir die Nutzer. ;-)
Liebe Grüße
Sascha

Der Steem ist Save. Retten wir die Nutzer. ;-)

Auweia, fang mal bei dir an ;-))))) Der Spruch ist aber auch sehr gut! HIhi LG Kadna

Ich muss schlafen. Aber es Gewittert und Blitzt und Raschelt so schön mit offener Terrassentür und der stille in der Nacht. :-) Ich fang schon an, irgendwann, bei mir und dir und uns und allen. :-)

Ja, das klingt gemütlich. Das ist fast genauso erholsam wie schlafen. :)

Posted using Partiko Android

das predigen stelle ich mir anstrengend vor, allein schon die 15+ Stufen bis rauf zur Kanzel. Und die anstrengenden Luftbewegungen.
Auf den harten Sitzbänken ist schon mancher Gemeindeteilnehmer eingenickt.
Klarheit im Kopf für klares Denken, Wachheit zum Zuhören ist angesagt.
Wie ?


Die Zirbeldrüse reinigen/aktiv halten.
am 26.09.2019
Neue Horizonte
Erst die chemische und biochemische Reinigung/Entgiftung - als notwendige Bedingung - kann Kommunikation und Predigten gelingen lassen.

Ach meine Zirbeldrüse ist schon so klein wie eine vertrocknete Rosine. :-) Trotzdem Danke für den Tipp.
Übrigens fahre ich mit einem Treppenlift rauf zur Kanzel und habe mechanische Armwedel Protesen die mir die Mühe erleichtern. :.-)

Ich kann da nicht komplett zustimmen. Hier gibt es so unglaublich viel zu verbessern in so vielen Bereichen. Was auch ein Anzeichen für das Potenzial des Steem ist. Und dieses auszuschöpfen, das ist mit "Retten" wohl gemeint.

In unserer Gesellschaft ist auch vieles nicht richtig, aber dennoch ist es bereits sehr viel besser als im Mittelalter. Das heißt aber nicht, dass man sich darauf jetzt ausruht. Und genauso ist das mit Steem eben auch.

Was aber natürlich gut ist, du bist mit Steem offenkundig bereits sehr zufrieden und läufst damit auch nicht gefahr von hier zu verschwinden. Es ist ja ein Flaggschiff, hoffentlich kein sinkendes.

So gesehen gebe ich dir natürlich Recht. Ich meine auch eher die Grundlagen des Steem´s die technische Seite der Blockchain. Die ist inzwischen gut gereift würde ich sagen und soweit gehen zu behaupten das man sogar das verschlimmbessern anfängt.

Ich bin immer auch jemand, der sich nicht nur die Technik, sondern die Art der Verwendung dieser viele Gedanken macht. Und dort sehe ich das meiste Potential in der Verbesserung, ohne Frage für mich. Es ist im Netzwerk (Internet) seit vielen Jahren feststellbar das wir damit umgehen wie kleine Kinder. Unreif und Neugierig.

Es ist ein fester Bestandteil unser aller Leben geworden und doch sind wir nicht fähig damit umzugehen. Das hat natürlich wie bei einem Kind auch etwas mit unserer eigenen Entwicklung zu tun. In diesem Gedanken schreibe ich auch darüber. Die Technik kann ähnlich dem Geld nichts dafür WIE wir damit umgehen. Das müssen wir schon jeder für sich selbst entscheiden lernen und da haben wir noch viel Luft nach oben. Natürlich auch an der eigenen Nase gefasst gesagt.

Der Steem und das Frontend Steemit sind mir schon vor seiner Benutzung sehr ans Herz gewachsen. Ich kann schreiben und bekomme auch noch etwas dafür. Meine Worte sind hier fest und sicher verstaut in der Blockchain und können schlecht kopiert und verfälscht werden. Deswegen war und wird es nie eine Frage sein ob ich den Steem verlassen würde. Ich glaube die negativen Aspekte genug zu kennen um mit ihnen zurecht zu kommen. Der Grundgedanke für mein Hiersein hat und wird sich nicht ändern. :-)
Deswegen
STEEM ON!
Alucian

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.06
ETH 2551.41
USDT 1.00
SBD 2.65