Bäg tu se ruts. Steem Fork Attraktivierungspost.

in #deutsch4 years ago

Grüßt euch zusammen!

Es wird immer bunter und komplizierter auf dem Steem.

Ich trage Schwarz, denke Weis und mag es einfach.

Was das mit dem Steem zu tun hat? Ich versuche es so auszudrücken, das man am Ende dieses Posts wenigstens das Gefühl haben könnte, mich nachzuvollziehen.

Während ich mich in den letzten Wochen wieder vermehrt hier blicken lasse und versuche mich wieder einzuordnen, scheint es auf dem Steem immer komplexer zu werden. Ich mag Komplexe Sachen nicht, sie verwirren mich, lassen mich noch mehr durcheinander werden, als ich es sowieso schon bin.

Mir hat der Steem mal richtig gut gefallen, vor allem die Menschen hier. Das lässt langsam nach. Nicht weil ich meine Pappenheimer nicht mehr mag, sondern weil ich mir vorkomme wie auf einem Bahnhof der viel zu viele Gleise und Züge hat. Man springt heute sehr schnell, auf so ziemlich jeden Zug auf den man nur gesehen hat. Er muss gut aussehen und am besten Versprechen, dass das Ziel wohin er fährt wundervoll und Einzigartig ist.

Ich sehe in der digitalen Welt je länger ich sie nutze, immer mehr von diesen Zügen. Das macht mich traurig. Denn es scheint als wollten die Menschen reisen, am besten überall hin. Nur nicht da bleiben, wo man gerade ist.

Der Steem war mir auch so ein Zug. Er ist für mich in eine Richtung gefahren. Nämlich zum Mond. Da meine lieben Leser*innen (nur zum verarschen dieses saudämlichen Zuges geschrieben) war nämlich noch keiner, nach meiner Ansicht. Klar viele wollen hin und verdammt viele glauben den Schwachsinn das da schon jemand von uns war. Ich meine den Mond trotzdem nur Bildlich, als Symbol für etwas das es in der digitalen Welt noch nicht gab. Freiheit, zu sagen/schreiben was man denkt gepaart mit dem Recht auf den Besitzt darauf, ohne sich Gedanken machen zu müssen, oder jemandem zu vertrauen.

Die Kohle, ja ein hü(p)sches Zubrot, sicher aber nicht der Grund und wenn, frage ich mich, was man so in einer Stumde sonst verlangt, als „Lohn“ für seine Arbeit damit. Ich auf jeden Fall, gebe meinem Chef nicht die Freiheit, mich erst einmal quasi gar nicht zu bezahlen und dann Jahre später auf einen Lohn zu warten, der trotz deflationärem System eher fragwürdig ist.

Mir hat es einfach gefallen zu wissen, auf einem sozialen Netzwerk mitzumachen, das mir diese genannte Freiheit wegen seiner Grundstruktur gewährt. Ich kümmere mich nämlich sonst nicht um andere ([a]soziale) Netzwerke. Sie wiefern mich sogar mit der geringfügigen Nutzung für Werbung dieser Blockchain an.

Besser sind es die Nutzer und ihr Kotztent. Sie schreiben ihr Leben, posten ihr Dasein. Wie in der Disco, sehen und gesehen werden. Sonst gibt es nichts, das man dazu sagen müsste.

Hier auf dem Steem bin ich auf einen Haufen Freidenker gestoßen. Menschen die sich mir ähnlich verhalten und erstaunlich viele sogar, die sich auch „nur“ dem Steem widmen.

So langsam wird dieser, vielleicht auch wegen seiner Freiheit, zu einem Objekt, mit dem ich mich nicht mehr ganz so gerne beschäftige. Das heißt vor allem für mich als viellesendes Wesen, das ich nicht mehr gerne lese. Warum???

Weil die Züge die hier wegfahren Kollektiv die gleichen sind. Sie sehen untereinander unterschiedlich aus, fahren aber oft in die Hölle, statt zum Mond. Ich denke das man hier viel machen kann, lesen, spielen und abstimmen. Trotzdem bleibt ein Geschmäckle wenn ich versuche wieder in die aktuellen Themen zu kommen. Wisst ihr noch als viele gejammert haben wir hätten keine Nutzer mehr? Pfeif drauf. Die Masse hat mich noch nie interessiert. Es waren die (Vor)Denker, aber selbst hier, verhält man sich gerne im Rudel.

Es kommt ein neuer Chef und schon springen die meisten(vielleicht auch nur die Hälfte,aber die Hälfte bestimmt!) auf den Zug auf und schreiben von Communitys und Posten Cross.

Ich denke mir während ich dann so verwirrt lese, das der Post den ich gerade Voten will gar nicht vom Autor ist, sonder er nur was gecrosst hat... was da abgeht???

Sacht mal, hived 01674848 ihr jetzt auch noch alle? Was treibt ihr da denn bitte??? Hashtags sind keine Wörterbücher und sollten den Inhalt in Stichworten wiedergeben. Das weis sogar ich! Inhalt, DEIN Inhalt, nicht der von jemand anderen unter DEINEM Namen. Oder lässt du sonst auch andere für dich sprechen???

Ich spreche hier immer nur für mich, versuche trotz all der Züge und schier unendlichen Bahnhöfe nicht zu vergessen, warum ich hier schreibe und lese.

Der Steem ist mein Werkzeug und nicht mein Inhalt!!!

Aber er gefällt immer weniger, der Inhalt wird zum Werkzeug. Votes abgreifen, mitmachen. Mitlaufen... Ja nicht dagegen sein und schon gar nichts sagen, falls man es doch ist. Ich bin hier, weil ich das Leben und die Nach!!!richten so lesen möchte, wie ihr sie wahrnehmt und nicht, das der Steem sich selbst feiert, sogar dann, wenn er verraten würde von seinen Machern, VERKAUFT!!!

Verkauft für nen Apel und ein Ei an jemanden, der nichts weiter als Kohle und Macht/Aufmerksamkeit in seinem gelben Hirn hat!!!
Ich habe mir den NED und seinen Steem angesehen BEVOR!!!ich mich hier angemeldet habe. Ich fand ihn sympathisch und idealistisch, jung klar und unerfahren, aber eine gute Seele. Das er keinen Bock mehr hatte kann ich auch noch akzeptieren, aber an dem Tag als ich das erfahren habe, habe ich ihm geschrieben das wir einen Kopf brauchen, einen mit seinem Denken IHN!

Keinen Geldkopf, keinen Marktschreier der sein Produkt in unserem Zuhause verkaufen will. Warum macht ihr da noch mit bitte? Ich will nicht, das so jemand quasi die Verantwortung für 1/5 der Platzform hat. Bisher war mein Szenario, das @Ned seinen Stake vielleicht verkauft, am Marktplatz im Bullrun. Eine Gelegenheit, die ich Notfalls in Kauf genommen hätte. Jetzt sind die mögliche Gefahren für den Steem um ein Vielfaches gestiegen. Ich habe schön öfter erlebt, was passiert, wenn ein neuer Chef kommt, meist erst mal viel und dann schlagartig wird der Karren schön dick an die Wand gefahren.

Wieso lassen sich gerade hier so viele so positiv davon beeinflussen, das Steemit ein paar lächerliche kleine Änderungen eingeführt hat? Und das schlimmste, ohne nachzudenken wird es gleich übernommen. Mir gefällt nicht was ich da sehe. Scheid auf Communitys und ihren angeblichen Nutzen. Wird der Steem noch komplexer und undurchsichtiger. OBWOHL wir alle in das gleiche Größe Buch schreiben!

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, wenn ihr ein Bich aufschlägt und den Index lest, um etwas zu suchen und ihr seht das es ein Riesen Chaos ist, habt ihr dann noch Lust das Buch zu lesen? Oder gar mit zuschreiben?

Ich nicht, all die Mühe und Liebe die ich hier rein gesteckt habe wird nicht weg sein, aber ich weis das sie je größer die Sache wird, umso vergeblicher sein wird. Ich mag den Steem als seine Nische.

Ein unabänderliches Buch in das jeder seinen Senf schreiben darf.

Aber nicht als dumme Kraken mit unzähligen verkommenen Armen.

Macht nicht immer bei allem mit und wenn, dann soll das von euch selbst kommen. Es gibt so vieles das mitmachenswert ist auf dem Steem, aber kaum Beachtung findet. Zuerst einmal Lesen und kommentieren. Das ist unsere größte Bürde. „Jeder“ schreibt ums verrecken seinen täglichen Beitrag.... Hauptsache die Kohle stimmt. Wird sie nicht, so nicht, versprochen.

Maximale eigene Beiträge 1 pro Tag. Kommentare beliebig viele. Regeln die es braucht in dieser Anarchistischen Welt. Denn Freiheit ist auch nicht umsonst. Selbst sie braucht Ketten.

Ich mache nicht mit bei dem ganzen Gschmarre das ich da lese in letzter Zeit und überlege mir gut wieviel von meiner Zeit ich noch dazu geben will...

Ein Fork sollte her für Blogger, die einfach nur (frei) schreiben und lesen wollen mit harten Einschränkungen was die Masse der Posts angeht und einfachen klaren Regeln was möglich ist und was nicht. Eine Buch sollte ein Buch bleiben. Kein Schweizer Taschenmesser das sowieso kaum jemand voll ausnutzt.

Nix mit ewig großen Stake Holdern und nix mit alle für einen, aber einer für keinen...

Salve

Alucian als Sascha

Sort:  

In weiten teilen stimme ich mit deinen Gedanken überein.
Gleichzeitig gibt es eben sehr viel Neues und Unbekanntes. Ich habe mich durch Ausprobieren darauf eingelassen und durch Praxis meine Schlüsse gezogen - das ging ziemlich schnell und wird zukünftige Konsequenzen für mich bedeuten.
Die Versuche der User, ihre Plattform zu verstehen, direkt als plumpes Rudelverhalten und Geldmacherei zu verunglimpfen, halte ich für etwas überzogen.
Ein unüberschaubar dickes Buch mit allen möglichen Inhalten benötigt tatsächlich einen Index, um sich darin zurechtzufinden - ich will mich nicht erst durch 1000 Seiten wühlen, bis ich auf das Kapitel meines Interesses gestoßen bin. Dass die Communities dies nun bieten, bezweifle auch ich, aber einen Versuch ist/war es wert. Kann sich meiner Meinung nach noch zum Besseren entwickeln, aber wie gesagt: Man lernt nur durch Erfahrung.

Schönen Sonntag,
liebe Grüße,

Chriddi

Klar schlage ich mit meinem Kamm ein wenig durch die Stränge. Das is nicht absichtlich und im Eifer des Gefechts passiert. Im Grunde jedoch, sehe ich es schon so, es wir gehyped ohne Ende. Ich wünsche mir einfach wieder mehr Einfachheit auf dem Steem. Mein Feed gefällt mir immer weniger durch all diese Veränderungen, die für mich keine sind.

Der Trick ist ein System so zu bauen, das es jeder versteht. Ich tue das inzwischen nicht mehr und hoffe, das wir uns darauf besinnen, wofür der Steem eigentlich ganz nett gebaut ist. Schreiben und Lesen. Für mehr taugt er nicht, auch nicht mit dem Brecheisen.

Für mehr taugt er nicht, auch nicht mit dem Brecheisen.

Nicht Steem und Steemit verwechseln - Spiele (auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe) und diverse andere Apps belegen, dass Steem mehr als Lesen und Schreiben ist, "Social Media" eher woanders gesucht werden sollte.
Wenn ich mich erstmal reingefuchst habe - das muss man halt bei allen Neuerungen, ist mir ein wenig mehr mögliche Struktur sehr recht.
Um "Neulinge" mache ich mir gar keine Sorgen. Jeder motivierte neue User muss sich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen. Sind jetzt halt andere als "damals" bei uns.

Schöne Woche,
LG Chriddi

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

tldr;

Aber mit den Aussagen der ersten Absätze stimme ich überein. Ich hätte es auch gern ein bisschen einfacher. Ich glaube aber das wird sich mit der Zeit wie von allein in diese Richtung entwickeln.

Technologie muss einfach funktionieren. Wenn man verstehen muss was da im Hintergrund abläuft und wie, wird es schwer damit die Massen zu erreichen. Jeder gute Programmierer sollte das wissen. Von daher bin ich also optimistisch. ;)

Ganz genau, wenn ich heute jemandem den Steem zeige, scheitert er an Komplexität. Wir müssen nicht alles können hier. (Freies) Schreiben und Lesen ist die Essenz des Steem. Kommunikation.

Alles andere ist schweben auf Wolken für diese Chain in meinen Augen.

Salve

du sprichst mir aus der seele und ich denke,es geht vielen so....veränderungen bringen immer erst chaos mit sich und die nummern als tag oder die ganzen communitys,finde ich mega unübersichtlich--aber ich lehn mich mit nem kaffee zurück und gebe nicht all zuviel energie hinein.....es ist nur eine plattform,nicht mehr und nicht weniger.....
alles liebe dir alu

Recht hast du, eine Plattform.:)
Dir auch alles liebe und ich versuche zu chillaxen:)

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

SAMSTAGS findet demnächst bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Bärig.
Jetzt wird das mit den SiebenTagesFliegen noch siebentagesfliegeriger werden.
Aber die Leute denken halt verschieden.
Einige suchen nur in #deutsch rum, Andere in #art oder #photography.
Genauso wie mit den Tribes werden sich einfach die Communities herausschälen, die sinnvoll sind, alle anderen haben ihre drei #STEEM brav zurück geschenkt, ins System.

Ich verstehe das mit den Tribes bis heute nicht wirklich. Und das ist nicht gut. Die Handhabung der Chain ist sowieso schon nicht so einfach. Wieso müssen wir es dann noch um Dinge erweitern, die sich komisch anhören und bei der Nutzerzahl auch noch unnötig scheinen? #Eintagsfliege :)

Salve

Lass es sich doch weiterentwickeln. Die Steemengine hast du auch selbst benutzt als diese Möglichkeit neu hinzukam. Und genauso wie die ganzen Spiele muss man es auch nicht nutzen. Ich nutze auch keins der Spiele aber finde es gut dass diese da sind und sich entwickelt haben, weil es die Chain mehr Nutzwert beweisen lässt. Die Communitys bieten vielleicht sogar eine Möglichkeit, die von dir genannten 1-Tages-Posts dort hin auszulagern, da sie dort besser aufgehoben sind.

Ich sehe das ganze nicht mal als ein ein großes Buch sondern als eine ganze Redaktion. Einige der Communitys könnten sich zu so etwas wie einzelne Publikationen innerhalb dieser Redaktion entwickeln, in denen das Material der Autoren auch syndiziert / gecrosspostet werden kann. Das heißt man kann diese abonnieren wie eine Zeitschrift und darin sind dann Artikel unterschiedlicher Autoren gesammelt. Den Steem als Blogging-Plattform gibt es ja wohl weiterhin. Dazu müssen die Blogger sich nicht vom Rest abspalten.

Ja entwickeln und Werbung sind zwei paar Schuhe. Der Mann hat den Steem(it) gekauft um sein Tron Netzwerk zu erweitern mit Nutzern.

Die Steem-Engine habe ich erst mal nur beobachtet. Wäre es ein „fremder“ gewesen, der sie gebaut hätte, würde ich sie nicht nutzen. Eine schöne Spielerei, aufgebaut auf dem Vertrauen, dass Agrölt sich entsprechend seinen Ruf nicht kaputt macht und glaubwürdig genug ist. Abgesehen davon kritisierte ich diese Entwicklung auch.

Ich denke das die meisten nur geil drauf sind das wir jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Der Preis dafür ist mir mit dem fetten Stake und der „Macht“ damit zu hoch.

Ich überlege mir ernsthaft von dem offensichtlich sterbende Pferd zu steigen. Mag sein, dass der Steem jetzt erst recht weiter läuft und vielleicht sogar in den Himmel schießt, weiter empfehlen kann ich ihn nun Nicht!!! mehr.

Proof of Stake ist einfach Scheiße, weil unsicher. Der Steem ist nur eine Ausnahme für mich gewesen, weil so viele Augen jeden Tag darauf sind.

Ich denke wir untergraben mit dem Speichellecken unsere Glaubwürdigkeit auf Dauer. Aber so läuft die Welt, nicht wahr?

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work!
Dear reader, Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.me/esteem

Servus Alu, alter Gesell ;-)

Weist du noch, wie ich dir PAL näher bringen wollte? Keine zehn Pferde könnten dich dazu bewegen, hast du mir geschrieben. Und du hattest Recht, bin mittlerweile auch weg von den meisten Engine-Tokens und Tribes. BG hab ich noch und etwas SD für Nextcolony.

Aber, ich mag Neues und bin wieder mal auf das neue Communtiy Pferd aufgesprungen. Nicht weil ich irgendwem hinterherlaufe oder die Stiefel lecken will, sondern einfach um des Verstehen willens und es hat mir schlicht viel Spaß gemacht, das Teil einzurichten. Ob es nützlich wird oder auch in der Unüberschaubarkeit wie bei den Tokens endet, keine Ahnung. Die PAL/LEO etc. Erfahrung habe ich nicht vergessen.

Manchmal wünschte ich mir, es gäbe hier einfach nur einen "gefällt mit" Button und gut is.

Trotz aller "Ungemach" sind hier immer noch viele User die viel auf dem Kasten haben und seltene Unikate unterwegs - ich wüsste nichts vergleichbares.

Salve und einen schönen Gruß an die Hamster.

Hey Michelangelo, ich weis es noch, als wäre es gestern gewesen ;) Zum Glück habe ich immer fleißig verkauft.

Die Sache mit der Übersichtlichkeit wird uns noch in die Beine grätschen auf Dauer, aber das macht nichts, denn ein Steem Fork wird immer attraktiver. Eine einfache und übersichtliche BLOGchain, ohne echte Wale und mit nur einem Zweck: Wort und Schrift unabhängig verfügbar machen.

Du kennst ja den Spruch, wenn es gut werden soll, muss man es selbst machen.

Dem Bitcoin blüht das Gleiche, wie ich erahne.

Wir werden in Zukunft noch viel Neues sehen, sowohl hier als auch im Rest der Welt.

Das schöne ist, für mich ist gar nichts neu, nur altes in einem anderen Gewand.

Wenn es dir Spaß macht, Dinge einzurichten, dann lass uns ein großes Team zusammen stellen und diese Chain gabeln, um des Textes Willen der sich darin verbirgt.

Eine komplett neue Chain würde mir allerdings auch gefallen. Kontakte habe ich inzwischen genug und wie es Aussehen sollte weis ich auch inzwischen sehr gut, nur kann ich noch immer nicht programmieren, ein Fehler den ich gemacht habe und der mir jetzt teuer zu stehen kommt.

Kommt Zeit kommt Rat, es rennt nichts weg.

Ich wünsche dir alles gute und Danke für deine Nachricht.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88