ALUCIANs MIND COIN! Now online @ Sunday 16.06.19 @ 3:33H (Proof of Mind) UPDATE @ 18:00 MARKTPLACEsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo werter Leser,

nach einigen Monaten der Überlegungen, bin ich zu dem Schluss gekommen, einen eigenen Coin auf der Steem-Engine zu kreieren. Dieser Coin wird unterlegt mit meiner realen Reputation und inzwischen gut nachprüfbaren Persönlichkeit über dem Künstlernamen: Alucian, sowie meinen Realnamen: Sascha Rene Pürner. Er soll mir Hauptsächlich für die Bezahlung anderer an mich, für entsprechende Dienste an diese dienen. Wer den Coin erwirbt, möchte etwas von mir, für das man entlohnt werden sollte, solange der Besitzer darauf angewiesen ist (etwa 10 Jahre + [falls ich nicht zuvor sterbe]).

Dieser Coin wird sich im Laufe der Jahre langsam weiter entwickeln und nicht leichtfertig herausgegeben, solange der Steem berechnet wird. Er wird sehr begrenzt bleiben (1331 Stück) und immer einen gewissen (Erwerb´s-) Wert haben. Anfangs in etwa das, was ich aktuell für eine Stunde, einfachste und lustigste (also "leichte") Arbeit nehmen würde.

Die ersten drei Stück, kosten jeweils! drei Steemp. Anschließend, werden diese um jeweils 1 Steem pro Stück meinerseits steigen. Ab einem gewissen Zeitpunkt, den ich heute noch nicht genau voraussehen kann, wird eine Obergrenze für seinen Wert eingehalten. Steigt der Steem signifikant, wird dieser Coin billiger verkauft werden....! Fällt der Steem in gleichen Bereichen, dann wird er teurer verkauft werden....! So oder so, im Grunde erst einmal kontinuierlich zunehmend, bis zu besagter, noch nicht festgelegter Grenze.

Für spezielle Menschen und Aufgaben, wird der Wert entsprechend der Leistung angepasst werden können oder der Coin gar "Gratis" vergeben. Der Coin kann natürlich jederzeit wieder zurückgegeben oder verkauft werden. Falls es zu einem Vertragsbruch/Missbrauch kommen sollte, behalte ich mir in größeren Angelegenheiten einen gewissen Schadensersatzanspruch vor.

  • Was biete ich für diesen Coin und wofür soll er nicht gekauft werden?

Wer mich kennt und kennen lernen wird, kann sich bestimmt einige Bereiche denken, in welchen ich mich nützlich machen kann, bisher hat es mir an Angeboten diesbezüglich im Leben nicht gemangelt. Meine Reputation, sowohl hier im Web und auf dem Steem, als auch in der analogen Welt, ist inzwischen unbestreitbar ausgeglichen, wenn nicht sogar etwas überdurchschnittlich. Ich habe in einigen Bereichen Erfahrungen sammeln können. Genauso habe ich fleißig gelernt, was ich nicht weis und kann. Deshalb mache ich mir um Aufgaben für mich, absolut keine Sorgen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich etwas unbeugsam bin und mich eher ungern den Gegebenheiten anpasse. Meine "Art" eine Sache anzugehen, wird also mitgekauft. Deswegen möchte ich, dass dieser Coin so benutzt wird, als würde man ihn für sich selbst kaufen. Aufgaben/Dienstleistungen, welche man selbst nicht tun würde, oder die gegen meine Prinzipien verstoßen, werde ich nicht annehmen!

Er soll nicht benutzt werden, um anderen oder mir Schaden zuzufügen und nicht aus purer Gier oder Gewinnabsicht. Wenn die Aufgabe nicht etwas mehr als reine Spekulation auf Gewinne, zumindest in ihrem Kern bietet, werde ich sie auch nicht annehmen. Dabei sei gesagt, dass ich auch mit dem Besen auf der Straße herum rennen und fleißig kehren würde(und auch schon getan habe), wenn ich entsprechend dafür entlohnt werde.

In den nächsten 5 Jahren ab Heute(bis 16.06.2024), werden maximal die Hälfte der 1331 Coins ausgegeben. Auch gibt es keine Stückelung oder dergleichen. Man wird ihn staken können, wenn ich mich damit ausreichend Auseinandergesetzt habe. Im Grunde kann man also darauf wetten, das ich zu einem späterem Zeitpunkt meine Arbeitskraft, für zum Beispiel den Virtuell variablen, aber Real wirkenden und nachzuvollziehenden Grenzwert verkaufe.

Für eine Zusammenarbeit mit anderen Coins, bin ich Grundsätzlich offen, werde aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Funktionen/Ideen/Werten hinzufügen wollen.

  • Rechtsausschluss:

Der Kauf eines ALU´s verpflichtet den Herausgeber zu NICHTS!
Ohne vorherige Absprache mit mir, ob Privat oder Öffentlich und damit (für mich Rechtsgültig) auf der Steem Blockchain nachvollziehbar, ist der reine Kauf des Coins keine Verpflichtung meinerseits, die anschließend geforderte Leistung erfüllen zu müssen! Steuern und alle anderen staatlichen und rechtlichen Angelegenheiten werden (falls Notwendig), transparent von mir dargelegt und abgeführt.

Der Markt wird wenn überhaupt von mir transparent beeinflusst.
Ein künstliches Traden meiner eigenen Coins ist ausgeschlossen, solange ich damit Beispielsweise durch das Aufkaufen zu niedriger Angebote, nicht einem Preisverfall entgegen wirke. Die Nachfrage und das Angebot, sollen so echt bleiben wie möglich!

Danke für die Aufmerksamkeit.
Eine gute Zeit gewünscht.

Salve vom(SulTaN[Salve und lange Tage angenehme Nächte])

Alucian

  • Anhang:

Link zu meinem Coin auf der Steem-Engine:
https://steem-engine.com/?p=market&t=ALU

Edit sagt:
Gedankenspiel:
Glückwunsch, ab hier. Denn Du hast vielleicht zum ersten mal freiwillig, meine ersten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen. Alleine damit kommt man so manch anderem Unternehmen in Konkurrenz. Würdest du lieber Informationen in dieser Form bekommen und sie eventuell sogar verstehen, oder klickst du weiter auf OK, ohne gelesen zu haben?

  • Wichtig!!!:

Aufgrund der ernsthaft unerwartet hohen Nachfrage nach meinem Coin, sehe ich mich gezwungen, jeweils einen festen Zeitpunkt für weitere Verkäufe auszuwählen und mir sogar jetzt schon Gedanken zu machen, ob ich meine Obergrenze, für die nächste, dann auch mitgeteilte Zeit, einführe. Ich möchte schließlich nicht eines Tages vor einem Berg Aufgaben stehen und dann nicht hinter her zu kommen. Heute Abend bis 18:00 Uhr, werde ich begründet veröffentlichen, wie viele Coin´s ich zu dieser Uhrzeit gestaffelt auf den Marktplatz gebe. Das ist gedacht, damit jeder die "gleiche" Chance hat, einen zu erwerben.

UPDATE für 18:00 Uhr.
So nun, nach einer Runde schlafen und nachdenken, habe ich mich entschieden Folgendes zu machen:
Ein "Voranmeldecoin" geht für 4 Steem an @knochenhd. Ein weiterer ALU, soll für 4 Steem auf dem Marktplatz stehen. Nach ihm, kommen 4 weitere, für jeweils 1 Steem Preisaufschlag auf den jeweils darauf folgenden ALU auf den Markt, um Punkt 18:00. Ich hoffe damit einigermaßen, die bisherige Nachfrage richtig einkalkuliert zu haben und es befinden sich damit 21 verfügbare ALU im Netzwerk.

Wenn die Nachfrage sich nicht weiter erhöht, wir der Markt erst einmal abgewartet und zugesehen, wie die dann aktiven ALU verwendet werden, oder ob sie gehalten/verkauft/benutzt worden sind. Der teuerste letzte ALU, kostet somit 8 Steem das Stück, welches einen aktuellem Wert von knapp 3 Euro, für 1 Stunde Arbeit/einer bezahlten Dienstleistung entspräche.

Die meisten dürften selbst mit dem Mindestlohn besser weg kommen. Bei diesen 3 Euro mache ich auch erst einmal eine Obergrenze, für die nächsten 3 Monate ab Heute. Falls die jetzt verfügbaren ALU´s alle verkauft werden, bleibt es für das Erste bei dem Preis von 8.0 Steemp pro Stück. Damit bleiben die restlichen 1310 ALU´s eingefroren bei mir.

Um den gewünschten vorläufigen Endpreis zu unterstreichen, habe ich 13 ALU für 8.0 Steemp in den Markt gegeben.

Danach folgen weitere Entscheidungen. Zum Nachteil eines Kaufes soll es für die early Adopter nicht kommen und zu einer allzu inflationären Vergütung einer gewünschten Leistung meinerseits, auch nicht. Deswegen werde ich den Gegenwert flüssig in Steem aufbewahren, um entsprechende Rücknahmen oder Rückkäufe, wegen zu großen Preisverfalls gewährleisten zu können. Ich bin gespannt, ob es diesmal hoffentlich der Preis ist, der euch hindert, wieder alle Leer zu kaufen. Obwohl ich das auch beim ersten mal heute Morgen gehofft hatte.

Danke für euer Vertrauen und die lieben Antworten. Ihr seid Spitze.

3590.png

Sort:  

Super Idee im Prinzip.
Wirst Du uns auch noch Beispiele geben, was Du für einen ALU anbietest?

Ja, der personenbezogene Coin, ein Wagnis meinerseits. Ich habe das noch nicht gesehen in dieser Form, aber das heißt auch nichts besonderes, wenn es von mir kommt. Natürlich habe ich einige Beispiele und weitere Punkte, die Sache aufzudrößeln und authentisch/transparent zu machen. Beispielsweise wird ein Lebenslauf auf dem Steem von mir erscheinen. Etwas. Das ich auch noch nicht gesehen habe, aber schon lange in meinem Kopf herumschwirrt, als Agenda Punkt. Ein paar andere Kleinigkeiten, möchte ich weiter in der Hinterhand haben. Alles Stück, für Stück. Zeit habe ich und ein wenig Geduld auch.
Salve und liebe Grüße
Alucian

Dafür gebe ich meine Steem gerne aus.

Posted using Partiko Android

Du warst mir bei der Entscheidung, wie ich ihn gestalten möchte übrigens indirekt eine große Hilfe.
Überlege dir gut ob du meinen Coin kaufen möchtest. Ich habe ihn nicht gemacht, damit er groß "gehandelt" wird. Er soll einen Zweck erfüllen und mir scheint, das er das auch kann. Die Idee, einen Coin auf mich selbst als Wert zu gestalten, kommt vielleicht von mir. Aber du hast dafür gesorgt, das ich so viel darüber nachdenke und damit überhaupt erst darauf gekommen bin...
Ich Danke dir nicht nur dafür sehr, lieber satren.

Ich sag es Mal so, ich denke eher selten lange nach bevor ich hier etwas mache - so ist auch mein Coin entstanden und ich habe meinen ersten Miner abgefackelt.

Und wen interessiert großer Gewinn? Wenn ich das wollen würde, würde ich z.b. meine Beiträge gezielter Boosten, auf Englisch schreiben oder Bilder von Brüsten hier veröffentlichen.

Was du zu Kurz denkst in solchen Fragen, bin ich wahrscheinlich zu Lange damit beschäftigt.
Der Arme Miner. Tröste dich, sein Dasein als ASIC, hatte sowieso nur das Ziel eines Türstoppers vor Augen.

Auf Englisch Brüste boosten (der Wortsspielespielerzuschlag), alles Dinge, von welchen ich keine Ahnung zu haben glaube. Vielleicht solltest du doch ein wenig (mehr) Gewinnen? :-)

Mir reicht aber auch einfach zu haben, was ich brauche und den kleinen Luxus im Leben, als genau diesen zu sehen. So lass uns in jedem Fall das Beste daraus machen.

Ist wahrscheinlich eine Einstellungssache, in allem anderen Denke ich zu viel nach aber wenn es um Kryptos geht konnte ich zum Glück die Einstellung: "Ist doch nur Spielgeld." behalten.

Es war nichtmal ein ASIC, es war noch ein GPU BTC Miner - das waren schöne Zeiten.

ich keine Ahnung zu haben glaube

Sieht bei mir nicht viel anders aus, aber ich weiß wo ich die nötigen Informationen her habe, ich hab nur keine Lust darauf - lieber arbeite ich weiter an meinen Nieschenfragen und allem was mir in den Sinn kommt.

Mir reicht aber auch einfach zu haben, was ich brauche und den kleinen Luxus im Leben, als genau diesen zu sehen. So lass uns in jedem Fall das Beste daraus machen.

In dem Sinne:

Screenshot_2019-06-16 Steem Engine - Smart Contracts on the STEEM blockchain.png

Ist wahrscheinlich eine Einstellungssache, in allem anderen Denke ich zu viel nach aber wenn es um Kryptos geht konnte ich zum Glück die Einstellung: "Ist doch nur Spielgeld." behalten.

Das ist eine gute Einstellung, so bist du nicht traurig wenn du (nochmal) etwas verlierst.
Ich sehe es ähnlich und dann doch in manchen Teilaspekten ganz und gar nicht. Was die Grundeinstellung angeht das man alles verlieren kann und damit schon vorher "abschreibt" bin ich voll auf deiner Seite. Wenn ich aber tiefer gehe und an den Wert denke den ich damit verbinde, ganz außerhalb vom materiellen Denken, dann bin ich höchst vorsichtig mit diesem Spielgeld. Denn es hat für mich eine Bedeutung die man nicht kaufen kann. Eine gewisse Freiheit und damit auch Verantwortung im Gegensatz zu dem undurchsichtigen Papiergeld das ich brauche um Brötchen zu kaufen.

GPU´s, darf man ruhig hinter her trauern. Die sind in 100 Jahren alle sehr Wertvoll. Alleine der Geschichte wegen. Welche war es denn bei dir? Wahrscheinlich noch eine Generation vor den Nvidia GTX480/580.. Die Karten habe ich nämlich ab da, nie klein bekommen. Egal welche Tortur ich ihnen angetan habe. Durchbrennen dürfte Heute zutage kaum noch vorkommen, wenn ich nicht irre. Die eingebauten tausend Temp. Einheiten und Boosteigenschaften plus interne Abschaltungsmaßnahmen, sollten das verhindern. Mir stürzen sie nur ab, wenn es zu heiß oder und oder zu heftigen Taktraten kommt. Was den RAM angeht, ist er noch immer die empfindlichste Komponente. Mit HMB2 Speicher für den Ottonormal Miner, ist das hoffentlich anders dann...

Danke Dir für den Kauf des ALU´s. Und noch mehr für den Screenshot. :-) Ich bin nämlich zu Blöd, das Bild hochzuladen und fand es sehr Witzig, das das einzige mal, als es dann endlich geklappt hat, das Bild so riesig war. :-) Meine Dummheit fällt eben auch auf, Grins.
Salve
Alucian

Wahrscheinlich noch eine Generation vor den Nvidia GTX480/580

Richtig erkannt, weiß nicht mehr genau was es war aber vor zehn Jahren war die GPU schon ein Oldtimer.

Danke Dir für den Kauf des ALU´s. Und noch mehr für den Screenshot. :-) Ich bin nämlich zu Blöd, das Bild hochzuladen und fand es sehr Witzig, das das einzige mal, als es dann endlich geklappt hat, das Bild so riesig war. :-) Meine Dummheit fällt eben auch auf, Grins.

Mal schauen, vielleicht bekommst du so mehr Aufmerksamkeit.

Hab es schon hinbekommen. :-) Und jemand hatte es gelöscht, nach einer Stunde oder so.^^

I hope, it will work. :-) Thank you. :-)

Der Kauf eines ALU verpflichtet den Herausgeber zu NICHTS!

Das klingt doch nach einem fairen Angebot lach

1 Stunde Alu-Mind-Faktor für aktuell 3 Steem, also wer da nicht zuschlägt? Ich würde rein spaßhalber einen nehmen, unter Anerkennung der oben genannten Geschäftsbedingungen (der Herausgeber ist zu NICHTS verpflichtet)

Hey michelangelo3,
noch wach oder schon wieder?^^

(der Herausgeber ist zu NICHTS verpflichtet)

Das ist doch nur eine Absicherung, falls irgend jemand auf die Idee kommt, meinen Coin für etwas einzusetzten, mit dem ich nicht einverstanden bin. Schließlich soll die Sache mit einem gewissen Ernst einhergehen.

Gegen diese Worte, steht natürlich mein Pflichtbewusstsein, das könnte zwar besser sein, gebe ich gerne zu, aber ich habe zumindest Eines. :-)

Irgendwer(Du doch nicht etwa wirklich?^^) hat gerade einen ALU gekauft... und ich bin noch nicht mal Fertig mit machen...^^

Noch wach, ja, aber nicht mehr lange.
Der Irgendwer war tatsächlich ich, so ein Angebot kann ich mir doch nicht entgehen lassen!
Und, ja - ich nehm das schon ernst, auf Alu-Mind & Spaßfaktor-Basis. Vielleicht brauch ich mal einen Rat oder sowas in der Richtung...
Jedenfalls bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Alu´s - ein prähistorisches Ereignis.

Das ist echt lieb. :-) Morgenstund hatte heute ALU für dich im Mund. Wer weiß, vielleicht findet sich tatsächlich etwas eines Tages für uns zu tun. Und dann hast du vielleicht sogar ein Schnäppchen gemacht. Ich werde die Steemeinnahmen auf jeden Fall hinterlegen und erst einmal nicht ausgeben. Soll schließlich seine Richtigkeit haben. Ach und Ratschläge gibt es so wie gewohnt umsonst. Schließlich möchte ich auch ab und an mal zuschlagen. :-)
Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf.

Hihihi, guten Morgen gewünscht. :-)
Du musst dich dafür bestimmt nicht Entschuldigen. Überhaupt nicht. Mir ist es in der Tat sehr ernst, um das ALU-Projekt. Leichtfertig und auf einer Schnapsidee basiert es nicht. Auch das ich ihn so gestaltet habe, hat lange genug gedauert.

Schau, was habe ich denn als Wert zu geben? Ich denke, mich selbst zu geben, ist das Wertvollste das ich habe. So die Vision. Das alles auf der Individualität meines "Seins" basiert, macht die Sache für mich noch einmal Spannender. Ein Konstrukt aus vielen Eindrücken, die ich die letzten Jahre im Kryptomarkt gewonnen habe und eine Art Live-Experiment.

Wenn der ALU nämlich eines fernen Tages gut genutzt wird, dann bin ich überzeugt, hat die Gier nur einen kleinen Anteil dazu beigetragen. Ich verrate so viel, das ich an diesem Thema schon lange arbeite, länger als aktiv im Kryptomarkt. Wie bekommt man Menschen für eine Sache begeistert, ohne Gier und weiterer negativer Aspekte, als Ausgangspunkt? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, wenn es um digitale Werte, in Form von Blockchains und Zahlen geht. Wenn ich damit auch nur in die Richtung einer Lösung arbeite, soll es gut gewesen sein.

Derjenige der die einfachste funktionierende Lösung findet, wird in die Geschichte eingehen. So meine These.

Nimm den ALU ruhig als kleines Stückchen von mir. Schließlich hast du außergewöhnlich viel bezahlt dafür und damit einen vermehrten Anspruch darauf. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen "Tag" auch wenn er Dunkel ist für Dich. :-) Wir schreiben, lesen und hören uns. :-) Salve Alucian

So jetzt bin ich wieder wach und ich muss mich bei dir entschuldigen, denn ich habe zu früher Stund deine Vision die hinter dem Coin steht zu wenig erkannt und auch nicht, wie ernst es dir damit ist. Ich mag die 3 und sah 1331 Alu's die um 3:33 Uhr das Licht der Welt erblickten - außerdem kennen wir uns ja schon ein Weilchen hier und ich weiß: auf Alu ist Verlass.

So bin ich sehr gespannt, was dir noch alles einfällt und wünsch dir viel Erfolg mit deiner Idee.

@alucian, Sounds very unique Coin and hope that this will going to gain more value and adoption over the period of time. Stay blessed.

Posted using Partiko Android

Many thanks.
I will do my best, that the value of the coin is justified.
God bless you
Salve
Alucian

Welcome and thank you so much. My good wishes are with you.

Wir sind nun stolze Besitzer eines ALU 😁 wer weiß, wofür wir den irgendwann einmal brauchen können? 😀

Posted using Partiko Android

Oh Mann, damit habe ich nicht gerechnet. Gut, ich gebe zu, ich habe mir eigentlich nur öfters gedacht, ob man mich auslacht, als Konsequenz und ob es dadurch zu einer Wertlosigkeit in den Zahlen kommt. Ich meine Preistreiberei, kommt in diesem Sinne nicht in Frage, aber billiger anbieten auch nicht und euch Drei(Doppelt Drei^^) als Frühaufsteher auch noch dafür zu bestrafen, so bereitwillig 3 ganze Steem auszugeben auch nicht, bleibt nur Wort zu halten und den Steem mehr zu verlangen, pro Stück. :-/

Dankeschön an Euch Drei, für das Vertrauen. Ich bin gespannt, was ihr euch überlegt, das ich tun kann. Vielleicht geht das erst mal holprig los. Mit der Zeit wird sich schon etwas passendes anbieten. Und wenn nicht, nehme ich den Coin natürlich wieder zurück.
Einen schönen geruhsamen Sonntag wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Sascha

Prima 👍
Da muss ich heute Abend auch mal zuschlagen.
Für Dich ein !BEER chen
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

ALU sagt: Danke, Hicks, Rülps. :-)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @alucian, here is your BEER token. Enjoy it!

Sehr schön... ein ALU-Token!!! Damit sind jetzt alle wichtigen Währungen auf dem Markt ;-)

Liebe Grüße von @kryptodenno

Ja, das hat etwas. :-) Auf der Steem-Engine dachte ich, sei etwas mehr los, seit dem Start. Ich denke es ist genau der richtige Zeitpunkt, für meine Initialzündung. :-)
Salve
Alucian

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63743.08
ETH 2657.15
USDT 1.00
SBD 2.87