Veränderungen schaffen

in #deutsch6 years ago

man-1245658_960_720.jpg

Anfang des Jahres haben meine Frau und ich beschlossen etwas mehr sportlicher zu sein. Dies war kein klassischer Silvester Schwips Vorsatz den irgendwie schon jeder mal gefasst hat - das ganze kam ein paar Tage bis Wochen nachdem das neue Jahr begonnen hatte. So waren wir schon mal guter Dinge das Vorhaben zu schaffen, zumal wir seit knapp 2 Jahren mit dem E-Bike den Arbeits- und sonstige Wege bestreiten.

Also ging es munter zum örtlichen Fachgeschäft für Fußseitige sportliche Fortbewegung zum Füße angucken lassen. Hintergrund war, das wir beide eigentlich immer eher Probleme als Vorteile vom laufen hatten. Die Beine wurden müde, hier und da Schmerzen, was man so hat. Dort angekommen gab es eine Laufanalyse und daraus resultierend bekam man einen Laufschuh. Kleiner Tip: Macht das mal mit eurer Frau - Ihr habt noch nie so schnell Schuhe mit Ihr gekauft 😂

Dazu wurden noch zwei, drei Dinge beschafft und es ging los. Ganz sachte, ohne Ziel, ohne Zeitvorgabe - das einzige was wir uns vorgenommen haben war das wir alle 2 Tage laufen gehen. Wir fingen mit einem Kilometer an, irgendwann wurden es zwei, dann drei - wir loggten zwar alles mit der Apple Watch, achteten aber überhaupt nicht auf die Zeit. Hauptsache laufen.

Hürden gab es so gut wie keine, Wetter haben wir einfach nicht gelten lassen - und da wir sowieso im Januar/Februar damit angefangen sind kannten wir es eh bei Kackwetter zu laufen und wenn man nicht so weit muss ist das auch alles nicht so schlimm. Zeit? Hat man immer mal 10-20 Minuten, kann man auch abends machen - egal ob man um 18:00 Uhr oder um 22:00 Uhr los läuft.

Zur Zeit sind wir zwar wieder ein bisschen davon abgekommen - das warme Wetter ist Schuld, davor gab es Erkältungs- und Rückenprobleme - aber... aber wir sind motiviert und sind schon immer am Gange "Heute gehen wir aber wieder laufen!!" 😂

Der Mensch braucht wohl zwischen 21 und 66 Tage um Veränderungen als normal zu empfinden. Wenn man diesen Trick beherzigt ist vieles einfacher. Man muss sich - wie in unserem Fall - im Prinzip etwas suchen um diese 66 Tage angenehm zu gestalten. Das war bei uns halt das es nur die Vorgabe gab überhaupt los zu laufen. Und so tritt dieser Effekt ein das man praktisch hibbelig wird wenn nicht gelaufen wird.

Bald steht der Urlaub an und da ist gewiss: Jeden morgen gibt es eine Runde laufen - am Strand entlang, bei Wind, Meer und Sonnenschein - vielleicht auch ein guter Tip für Veränderungswillige : Einfach 66 Tage Urlaub am Meer machen!


Das waren meine 10 Minuten zu @nissla's #MittwochsQuickie zum Thema Veränderungen - Das Bild gibt es von pixabay

Sort:  

Ja Veränderungen brauchen Zeit , und gerad bei sportlichen aktivitäten oft auch die Überwindung des inneren schweinehundes. Von daher ist es immer besser wie in eurem Fall das ganze zu zweit oder mit mehr Personen zu machen, um sich auch gegenseitig zu motivieren. Für mich persönlich sind aber diese Sylvester Vorhaben noch immer gescheitert

Sylvestervorhaben sind auch kacke. Meist ist ja auch Alkohol im Spiel. Man muss es am 2.1. machen ... frühestens..

Endlich zwei die ihre Silvestervorsätze etwas dauerhafter umgesetzt haben als die Masse die schon wieder auf der Couch ist ;)

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Sport...stimmt, davon habe ich doch mal gehört....

Grüße

Michael

haha de war jetzt echt gut pepe
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüße aus Andalusien
Don Thomas

Deine Einstellung gefällt mir und das ihr es auch durchhält zeigt, dass ihr es wirklich ernst meint. und erffektiv das mit den 66 Tagen ist mir auch bekannt. Nicht immer einfach etwas neues im Leben zu implementieren. Darum dranbleiben oder wie s schon dazumal Winston Churchill so schön definierte:

Never give up, never, never, never ever!

Alles andere als einfach, aber ich finde immer das wenn man gewisse Funktionen des Psyche kennt kann man ein bisschen dagegen steuern. Klappt sicher nicht immer... aber macht es eben ein bisschen berechenbarer

66 Tage Urlaub am Meer wären schon geil. Bleibt nur die Frage wer das finanziert.

na der der hinter dreimal steht ;)
oder die Crypto´s

Na da muss ich ja wohl doch nach Sylt kommen - das Schauspiel würde ich mir gern angucken ;-)

Ja, das heiße Wetter macht einem nicht nur beim Laufen zu schaffen.
Ein paar Tipps dazu haben wir in unserem Lauftreff am Donnerstag "Laufen bei Hitze" zusammen getragen.

Lauft Ihr meist/immer zusammen oder hat jeder sein eigenes Programm?

Wir (Lydia und ich) laufen immer Samstags unseren langen Lauf gemeinsam. In der Woche durch passt es von unseren Terminen nur selten für einen gemeinsamen Lauf.

Für uns gehört Laufen mittlerweile zur täglichen Routine und trotzdem freuen wir uns immer darauf.
Wollen mal hoffen das es so bleibt ;-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Klasse altobee neue Muster setzen!
Und dann der Tip, 66 Tage Urlaub am Meer machen, da bin ich schon leicht drüber ungefähr 18 mal, ich muss zwar auch absolut arbeiten aber Urlaub am Meer hab ich trotzdem ständig -Veränderung durchgeführt- ! ;)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62800.25
ETH 2449.72
USDT 1.00
SBD 2.57