Uppertauern - wie der Engländer sagt

in #deutsch5 years ago (edited)

ski2titel.png

Soso - Skifahren also. Weil der Herr @nissla nun aktuell wohl im weißen sitzt. Naja gut - so kriegt er mich nicht, das hatten wir nämlich auch schon. Auch wenn ich zugeben muss das ich mich dafür die ganze Nacht ins Auto setzten musste um bis nach Österreich zu gelangen.

Obertauern...

hieß das Reiseziel das ich, @minkilein und der geschätzte Nachbar Tom im März vor 13 Silvesters anpeilten. Das heißt so ganz stimmt das garnicht - wir routeten nämlich über das Saarland nach München. Wer nun noch weiß wo Ostwestfalen ist stellt fest das wir einen sauberen Zick Zack durch die Bundesrepublik gemacht haben. Aber der Tom wollte gern seine Freundin dabei haben, also machten wir das so.

ski3.jpg

Vor wunderschöner Kulisse startete dann der Kurs "Snowboard for Wannabes" 😂 Ich links in Original Tschibo Snowboarduniform.

ski.jpg

Am Vormittag gegen 10:00 Uhr erreichten wir nun also Obertauern und da das Zimmer noch nicht bezugsfertig war beschloss unser Reiseführer Tom erstmal eine "Schirm" aufzusuchen. Gesagt getan - wir traten ein und bekamen erstmal zum warm werden ein Alster in die Hand gedrückt. Das floss auch hervorragend die Kehle hinunter. Danach war das Zimmer auch schon fertig und wir verstauten erstmal unsere Klamotten.

Danach wurde noch die Ausrüstung organisiert, denn da wir in Ostwestfalen selten brauchbaren Winter haben hatten wir außer Skianzüge nüscht. Nachdem das alles geregelt war fielen wir tot ins Bett und schliefen eine Woche bis wir wieder nach Hause mussten. Nein Quatsch.

ski5.jpg

Krasses Actionfoto. Die Stunts für diese Aufnahmen habe ich übrigens selbst gemacht. Nach ein paar Bieren überhaupt gar kein Problem!

ski4.jpg

Am Tag drauf startete der Skikurs, bzw. Tom und ich hatten Snowboard gebucht. Weil's halt cooler ist. Bernie unser Snowboard-Bachlor brachte uns das nötigste bei und bereits an Tag 2 des Kurses wurde geliftet um die richtige Piste herunter zu brettern. Das klappte bis auf das liften auch ganz hervorragend - ich glaube von 10 Leuten lagen 10 oben beim Ausstieg auf der Fresse.

Abends wurde dann versucht das gelernte durch zuführen von reichlich Alkalischen Getränken zu vergessen. Hat glaube ich nicht geklappt. Dafür war man am nächsten Tag eigentlich immer ausgeruht weil man gegen 21:00 Uhr stramm im Bett lag. Interessantes Tageskonzept - aber gut. So ging das eigentlich die ganze Woche durch und ich muss zugeben das ich auf die Österreicher hier durchaus ein bisschen neidisch bin. Ich könnte öfter in den Schnee!

Kurzum - es war eine Mordsgaudi 😀

ski6.jpg


Das war mein #Mittwochsquickie zum wöchentlichen Mittwochsquickie von @nissla - den aktuellen findet Ihr hier. Heute mehr als 10 Minuten - vielleicht 12.. oder 25.

die Bilder kommen heute alle von @altobee

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by altobee from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61390.40
ETH 2913.66
USDT 1.00
SBD 3.64