Steemit Tip: Tabellen

in #deutsch7 years ago
Steemit Kurztip Tabellen

Wer kennt es nicht, man schreibt einen Beitrag auf Steemit und denkt sich das eine chice Tabelle jetzt ganz ganz das Richtige für die Übersichtlichkeit des Beitrages wäre.
Leider ist es etwas umständlich in markdown eine Tabelle zu zeichnen. Zwar schon deutlich weniger aufwand als die üblichen <table><tr><th></th><th></th></tr>...HTML Tags, aber dennoch geht es nicht so einfach von der Hand wie es sollte.

Abhilfe ist da!

Ich habe www.tablesgenerator.com gefunden. Hier kann man bequem eine Tabelle mit Text, Werten etc. ausfüllen, dann auf GENERATE klicken und bekommt eine Ausgabe.

| Hallo  | Halo |
|--------|------|
| 1      | 2    |
| 3      | 4    |

Diese lässt sich dann bequem rüber in euren Beitrag kopieren. Sauber, einfach und schnell.

Seitdem muss ich mich nicht mehr über Tabellen in meinen Beiträgen ärgern 😀


Anregungen? Ideen oder Kritik? Habt Ihr auch Probleme mit den Tabellen? Schreibt es mir in die Kommentare 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63588.38
ETH 2595.97
USDT 1.00
SBD 2.81