Steembook.com? Zuckerberg interessiert

in #deutsch6 years ago (edited)

april.png

Mark Zuckerberg scheint abermals auf Einkaufstour zu gehen und hat überraschend Interesse an der Plattform steemit.com bekundet. So sollen bereits Gespräche mit Ned Scott, dem CEO von steemit.com stattgefunden haben. Die Übernahmegespräche sollen bereits soweit fortgeschritten sein das man bereits über mögliche Kaufsummen verhandelt.

Einkaufstour schien beendet

Nachdem Facebook.Inc zuletzt 2014 WhatsApp aufkaufte wurde es stiller um Zuckerberg. Lediglich die käufe von Oculus Rift und Moves, einer Fitness App, fanden im Jahre 2014 statt. Nun scheint man mit Facebook den Kryptowährungsmarkt erobern zu wollen und scheint das System von steemit in den Facebook Kosmos adaptieren zu wollen.

Der letzte große Coup von WhatsApp wurde 2012 mit dem Kauf von Instagram - ein Fotonetzwerk - getätigt. Damals nahm Zuckerberg 1 Milliarde Dollar in die Hand. Für die Facebook Aktie dürfte die Nachricht über einen steemit-Deal positives bedeuten.

Facebook Button auf der Steemit Seite?

Für die Anmeldung im steemit Netzwerk könnte eine Übernahme von Vorteil sein. So würden lange Wartezeiten bei der Accounterstellung der Vergangenheit angehören sobald ein "Mit Facebook anmelden" Button integriert ist.

Gerüchten zufolge soll Mark Zuckerberg Anfang des Jahres auch schon einen steemit Account erstellt haben. Enge Vertraute berichteten wie begeistert Zuckerberg vom steemit System sei. Angeblich soll schon eine Bewerbung als Witness anstehen - ob man Zuckerberg bereits als Witness wählen kann ist nicht bekannt.


Update 9:30 Uhr: Film über Steemit?

steemit-the-movie.jpg

Wie @berndpfeiffer berichtet scheint ein Kinofilm über stemmt.com bereits in Produktion zu sein. Der Film trägt den Titel "The Social Revolution" (Artikel: "Kommt ein Steemit Film?") und stiftet durch den Provokanten Titel Verwirrung um die geplante Übernahme durch Facebook. Bildquelle: @berndpfeiffer

Update 9:40 Uhr

Die Produktionsfirma scheint https://steemit.com/@lipraproductions zu sein wie man im Beitrag von @berndpfeiffer
entnehmen kann. Sicherlich lassen sich dort weitere Infos erfahren.

Update 10:20 Uhr

farmville.png

Offensichtlich wurde bereits FarmVille für die Steemit Plattform angekündigt. Über eine Integration eines ingame Shopsystems auf Basis von Steem und $SBD gibt es Gerüchte. Demzufolge soll man bereits bei Release für SteemDollar ingame Items und Zeitbooster kaufen können um die Wartezeiten zur Ernte überspringen zu können.

Update 10:30 Uhr

Der Steemit-User @argalf hat bereits ein Profil gesichtet das dem Facebook-Chef gehören könnte. Allerdings ist die Reputation erst bei 25 : https://steemit.com/@zuckerberg. Ob tatsächlich auch schon Witness-Votes vorliegen konnte noch nicht festgestellt werden.

Update 10:36 Uhr

Die Meldungen überschlagen sich. Es gibt Gerüchte das Zuckerberg in Zusammenarbeit mit verschiedenen US Institutionen seine Finger im Spiel hatte um die SBD/Steem Kurse fallen zu lassen. Dies würde zur Meldung über sein Interesse an steemit.com passen um den Kaufpreis zu drücken.

Update 22:42 Uhr

Die Gerüchte wurden zwar von offizieller Seite nicht dementiert, aber der Autor dieser kleinen Aprilgeschichte hat sich zu Wort gemeldet und verkündet das es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz handelt. Keine Angst, vorerst müsst Ihr wohl noch keine FarmVille anfragen beantworten


Sort:  

Du hast dir da aber viel Mühe für den Scherz 😂
Gute Arbeit, ich fands lustig

Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
Versuche immer so weit wie möglich von Facebook weg zu bleiben.
OK WhatsApp muss ich mir auch "gefallen" lassen.
Naja bin da bisschen Skeptisch.

Locker bleiben.
Heute ist nicht Silvester und nicht Weihnachten, sondern... :)

Ah scheiße stimmt. Ich bin so ein Opfer 😅

Wenns halt von Leuten kommt, die man für Seriös hält, da denkt man nicht an so was. 😇
Ich sollte wieder ins Bett, bin so anfällig für so was. 😊

Wenns halt von Leuten kommt, die man für Seriös hält

Jetzt hast Du mich verwirrt.
Wie stellst Du einen Zusammenhang zwischen "@altobee" und "seriös" her?? Du mußt wirklich wieder ins Bett...

das nehme ich mal als Kompliment 😉

@altobee, Du Schlingel!

Sollte ein Blick auf den Kalender den Zusammenhang zu Deinem Artikel erklären?? :)

Ich hab gerade gar keinen Kalender zur Hand... 🤥

Kein Problem, Du darfst mit meiner kleinen Hilfe und Deinen Fingern rechnen:

"Die Sonne ging heute morgen auf am Tage 4513 der neuen Zeitrechnung."

Jetzt erwarte ich aber eine ideologisch durchgeformte Erkenntnis!

am 22. November 2005 begann eine neue Zeitrechnung? 🤔

Oh, ok - das hatte ich nicht auf dem Schirm 😂 ja in der Tat brach da ein - sagen wir mal - anderes Zeitalter an

heut ist doch der 1 April :D ....

Finde ich eine Gute Sache!
Ich hoffe das in Naher Zukunft dann auch die ganzen Mini-Spiele integriert werden und endlich personalisierte Werbung geschalten werden kann.
Das hatte ich auf Steemit bisher vermisst.
Grade noch meine SBD und Steem in die Facebook Aktie gesteckt, jetzt kann der Kurs steigen! 😉 👍

farmville.png
Offenbar wurde nun auch FarmVille für Steemit angekündigt! Endlich kommt mal ein gescheites Spiel zu uns...

Is ja der Hammer!
Freu mich schon mega darauf SteemVille zu suchen! Yeeehaa :D

Angeblich soll schon eine Bewerbung als Witness anstehen - ob man Zuckerberg bereits als Witness wählen kann ist nicht bekannt.

Update 10:17

@zuckerberg scheint online zu sein und ich konnte meine Witness Delegation durchführen!
Endlich kommt hier mal Ordnung in den Saustall!

Ob das der echte ist? Reputation ist 25 - naja, wir waren das Profil mal beobachten... Ich hab es mal mit aufgenommen in die Updates

Also, ICH verbinde mit dem Namen "Zuckerberg" automatisch höchste Seriösität!
Und 25 ist doch deutlich mehr als 0.

Kann er sich nach den Kurseinbrüchen seiner Aktien in den vergangenen Tagen doch gar nicht leisten.

Scheint noch ein bisschen Schwarzgeld vorhanden zu sein. Oder steemit wird zur Zeit durch die SBD/Steem Kurseinbrüche günstiger...

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67576.09
ETH 3762.34
USDT 1.00
SBD 3.72