You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gute Gründe für einen Resteem

in #deutsch7 years ago

Hallo Pawos, bei mir war es so das in irgendeinem Beitrag explizit vor Resteeming gewarnt, wohl aus den Gründen das es eben im Blog bleibt. Ich weiß das gar nicht mehr so genau, am Anfang hab ich zuviel auf einmal gelesen 😂
Jedenfalls seh ich das teils sehr zaghaft mit der Resteemerei umgegangen wird und denke mir das solche Warnung wohl der Grund sind. Zudem scheint es ja auch so zu sein das ein Resteem den Resteemer selbst nicht belohnt, oder? Wobei das ja eigentlich nicht richtig ist, denn indirekt pusht man ja einen Beitrag an dem man sich durch das Voting beteiligt hat. Fraglich ob dabei merklich was herumkommt.
Was ich auch noch etwas bemängeln muss: Man kann nirgendwo sehen ob und wieviel man Resteemt wurde, oder?

Grundsätzlich hilft es gerade den neuen Leuten natürlich ungemein wenn ein Beitrag durch jemand etablierten Steemian resteemt wird, in sofern Hut ab das Du öfters mal resteemst 👍

Sort:  

lieber @altobee, vielen dank für dein reply. wie viel resteemt wurde, kannst du in der steemworld einsehen. @steemchiller hat dafür eine funktion bereitgestellt. wenn ich mein profil aufrufe, finde ich unter RECENT POSTS meine beiträge gelistet. klicke ich auf einen davon, öffnet sich folgende ansicht:
resteem.jpg
wie du siehst, kann ich dort einsehen, wie oft und von wem mein beitrag resteemed worden ist.

zu beginn würde ich als neuling allerdings wirklich noch nicht viel resteemen. das liegt an der noch kleinen follower-zahl. eine warnung vor dem resteemen würde ich aber nicht aussprechen. es ist doch sinn der sache, das fremdbeiträge im eigenen blog bleiben. ich notiere mir gern, was andere geschrieben haben und verstehe das auch als bereicherung, zunächst nur für mich selbst. später dann, ist man hier etabliert, kann man bei einem resteem auch an die autoren denken, die man damit unterstützt. eine belohnung allein für den resteem gibt es nicht. es ist, wie du es schon geschrieben hast - man pusht indirekt. wobei das eben, wie gerade ausgeführt, kaum sinn macht, solange man selber noch nicht so vernetzt ist. lg

p.s.: @oliverschmid hat erst kürzlich einen post zum resteemen gemacht. bei interesse...

Danke für die ausführliche Antwort, den Bereich der Steemworld hab ich in der Tat noch nicht entdeckt gehabt. Der Beitrag von @oliverschmid ergänzt das gut, hab ich mir gerade durchgelesen. Mir ist auch gerade aufgefallen das Erwähnungen in der Steemify App angezeigt werden, möglich das auch Resteems dort auftauchen - dann hätte man sogar eine Pushnachricht - für wen es Zeitlich direkt interessant ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59895.89
ETH 2419.31
USDT 1.00
SBD 2.44