You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wird Facebook das neue Steemit?

in #deutsch7 years ago

Ich denke das Facebook derzeit davon profitiert viele User zu binden denen man bezahlte Werbung einblenden kann. Somit müssten die ja im Prinzip das Konzept um 180° umkrempeln und die User "entlohnen" um steemit zu ähneln. Zudem kommt Geld rein weil man die Zielgruppe für Werbung so schön eingrenzen kann.
Hier ist es ja im Grunde so das die Beiträge trenden die von der Userschaft als wertvoll markiert werden.

Ich bin auch kein Profi, glaube aber das sich die Ansätze unterscheiden wie Tag und Nacht.

Außerdem ist Facebook bereits tot - die Internetgeneration nach uns hat schon gar kein Interesse mehr an Facebook. Die tummeln sich auf Snapchat, musicaly & Co weil die keinen Bock auf Ihre Eltern im Internet haben. In sofern bin ich davon überzeugt das Facebook an sich endlich ist.

Sort:  

Klar - versuchen werden sie alles, da stimme ich Dir zu. In wie weit das erfolgreich wird bleibt abzuwarten.

Aber steemit hat ja auch in Sachen usercontent einen ganz anderen Ansatz: hier bloggt man eher, facebook hat ja eher so „ich hau da mal eben einen rein“ content. Ähnlich wie Twitter.
Gefährlicher für steemit wäre wahrscheinlich wenn WordPress eine blogchain nutzt, die sind in Sachen Blog ja sehr etabliert.

Man wird sehen. Spannend in jedem Fall

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59435.06
ETH 2521.75
USDT 1.00
SBD 2.42