L I E B E

in #deutsch6 years ago

@ned's Post, der STEEM, die fallenden Kurse, Weltuntergang - was kommt als nächstes? Die Zeugen Jehovas auf Steem? Nein!

How deep is your love... #Mittwochsquickie

IMG_7412.2018-11-28 21_45_13.gif

Das Karussell leuchtet für mich gefühlt in den letzten Tagen viel heller als in den letzten Monaten. Fallende Kurse haben eine Goldgräberstimmung ausgelöst und viele "große" User hier haben die Kryptoschatullen geöffnet und kaufen den Laden. Jedenfalls fühlt es sich so an wenn ich die letzten Beiträge von @balte, @obvious oder @oliverschmid lese. Da wurde noch mal ordentlich nachgelegt, die SteemPower maximiert und gute, motivierende Worte gewählt. Das ist gut so!

Die Liebe zum STEEM ungebrochen.

Ich persönlich stecke hier nur mit - wie ich es immer gerne nenne - meinem Monopoly Geld drin. Das habe ich mir zwar auch irgendwie hart erarbeitet 🙈 aber es tut mir nicht so weh wenn der Steem irgendwann doch wirklich gar nichts mehr Wert ist als hätte ich hier richtig, echtes Geld drinstecken. Nichts desto trotz hatte, habe, könnte ich überlegen ob ich vielleicht doch ein paar Mark... nicht als anlage, nicht als invest sondern so als Anerkennung und Untermalung meines Glaubens an die Blockchain hier. Mal sehen

Ich mag den Laden hier

Ja, was will ich jetzt eigentlich sagen. Mir ist der Kurs Scheissegal. Das ist das erste. Positiv sehe ich das hier in den letzten Tagen richtig Schub in die Bude kommt. Dieses ganze trockene Blockchain Kram wird von Tag zu Tag lebendiger. Jetzt haben wir Steemmonsters - das ist richtig cool. Klar, Spiele haben die drüben bei Facebook auch, aber da will keiner mehr was mit Dir zu tun haben wenn Du mit FarmVille ankommst. Hey.. können wir nicht auch so ein FarmSteeming?

Bildschirmfoto 2018-11-28 um 20.58.42.png

Seit ein paar Tagen beobachte ich mein Wachstum ein bisschen... da tut sich was!

Ich schweife schon wieder ab!

Wartet mal noch so 7-14 Tage... Wenn unsere ganzen Neudelphine hier fleissig gevotet haben und die ersten Auszahlungen eintrudeln. Wenn sich der Kurs wieder ein bisschen berappelt hat und - wie @oliverschmid sagt - kein Blut mehr auf den Straßen fließt - dann wird sich zeigen das es sich lohnt Steemian zu sein und geblieben zu sein.

Also dann... Ein Quickie, How deep is your love... ganz schön zweideutig, lieber @nissla 😂 Weiter so! Ich denke das trägt zur Karussellfahrt bei - Wir werden hier das Steemkind schon schaukeln!

Sort:  

In dem Beitrag schwingt ein Widerspruch.

  1. Anlageentscheidungen, sofern sie eine Gewinnerzielungsabsicht widerspiegeln, sollten niemals aus Emotion heraus getroffen werden sondern stets nur aus Signallage des Marktes.

  2. Bei Punkt 1 golt, dass die subjektive Auslegung des Marktverhaltens nicht zielführend ist oder sein kann, wenn eine Entscheidung zum Kauf oder Verkauf eines Basisinstrumentes, wie in diesem Fall dem Steem ist.

  3. Gefühle haben bei persönlichen Anlageentscheidungen an der Börse und den Finanzmärkte nicht zu suchen. Sie führen zu falschen Anlageentscheidungen und Handlungen. Erkenne Dich selbst ist hierbei wichtig und elementar. Sonst wird es teuer...

  4. Liebe gehört in die reale Welt in das zwischenmenschliche Handeln. Nichts davon, was an Gefühlen existiert gehört in Produkte - gleich welcher Art. Das menschliche Bedürfnis sollte einen realen Bezug haben und nicht in virtuellen Welten gesucht werden.

  5. Liebe Deinen nächsten steht in der Bibel. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen. Alles andere kann und ist nur ein Substutu für Liebe.

Ich stimme Dir da weitestgehend zu- Jedoch würde ich mich, bzw. - wenn ich denn eine Kleinigkeit investieren würde - dies nicht als Anlageninvestment sehen sondern eher als ... Hm - mir fehlen da vielleicht die richtigen Worte...

Vielleicht so als Zeichen das man es als Contentersteller hier ernst meint mit dem Netzwerk

sehen. Ich glaube das wenn ich ausschließlich als Investor hier wäre die ganze Sache völlig anders sehen und bewerten würde. So wäre auch mein Verhalten hier komplett anders.

Das wiederum ist aber auch das interessante am Steem - eben das es völlig verschiedene, und zum Teil aus gegensätzliche Ansätze gibt das Netzwerk hier zu nutzen. Fällt mir jetzt eigentlich erst so bewusst durch Deinen Kommentar auf. Danke dafür.

Freut mich, wenn ein Beitrag hilft auch einen anderen Blickwinkel auf die Dinge einzunehmen. Das erscheint mir wichtig, um nicht in der Egofalle stecken zu bleiben.

Am Ende ist das Resultat entscheidend oder das was man dafür hält.

Ist es positiv, dann ist es zumeist auch subjektiv empfunden eine gute Sache gewesen. Ist es negativ, dann kann es sich auch schnell ins Gegenteil verkehren und einem dem Spaß, an dem was man macht verderben.

Idealerweise sollte es win win Situation geben, was jedoch in einem System der Ungleichgewichte und unilateraler Zwangsinterbentionen seitens der herrschenden Klasse mitunter nur noch selten zu realisieren ist....

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by altobee from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe genauso :-)

Japp :)

Ich mag den Laden hier

Sehe ich genau so ;)

Mir ist der Kurs Scheissegal.

Mann muss es alles auch irgentwie Postiv sehen die nur wegen dem Geld da sind gehen die wegen der Community hier sind werden bleiben.
Hier sind so viele kreative Köpfe unterwegs die tolle Projekte starten z.b. Steemmonsters auch wenn ich einer der wenigen bin die sich wohl nicht dafür begeißtern können da ich alles mit magic the gathering vergleiche xD
Gut das begleitet mich aber auch seit meiner Kindheit.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bleibe ob der Steemkurs 1Cent oder 10$ ist!

Wenn ich aber wählen darf nehme ich den 10$ Kurs xD

Mann muss es alles auch irgentwie Postiv sehen die nur wegen dem Geld da sind gehen die wegen der Community hier sind werden bleiben.

Bin ich mir gar nicht so sicher ob die gehen, und ob wir wollen das die gehen. Ich finde den Kommentar von @indextrader24 ganz interessant - in meiner Antwort auf den Kommentar hab ich eben geschrieben das ich diese Widersprüchlichkeit in den Ansätzen hier auf der Blockchain ganz interessant finde.

Ohne Leute die nur wegen des Geldes hier sind wäre Steem auch nicht Steem... und die Mischung macht es. Nur von Leuten die Content machen und das Netzwerk als Soziales Netzwerk sehen würden die $$ Zeichen unter den Beiträgen mau ausfallen denke ich.

Nicht das man nun jammert oder mehr will oder so, aber der kleine Motor im Netzwerk sind die Werte die entstehen und auch ausgezahlt werden können.

Vermutlich macht es das aus oder zumindest ist es ein Bauteil dessen was das ganze interessant macht.

ein interessanter Gedankengang. steem ist schon was besonderes. 😀

Danke für deinen erfrischenden Beitrag! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63099.62
ETH 2555.59
USDT 1.00
SBD 2.83