Erinnerungen

in #deutsch6 years ago

90's.png

Jetzt sitze ich hier und installiere auf der XBox "WWE 2k19" - hab ich gerade günstig, für 29.99 €, geschossen. Heute morgen war ich bei einer Freundin und wir kamen irgendwie auf damals - ach, ich weiß wieder:


Das ist mittlerweile 21 Jahre her. Am 21.11.1997 flimmerte der Legendäre Satz "Wenn wir Freunde wären würdest Du so'n Scheiss gar nicht machen" über die VIVA Interaktiv verseuchten Bildschirme der Nation. Aber das nur nebenbei - ich wollte euch nur die Perle deutscher Geschichte wieder ins Gedächnis rufen.

1997... Da war ich gerade 18. Ein Kapitel des Buches schloss sich langsam, an anderes öffnete sich: Grenzenlose Mobilität. Böser Blick am Auto, mit Bullernden Baumarkt-Bässen zum Zigaretten holen nach Hamburg oder Hannover. Worum es aber in diesem Beitrag geht: Die Neunziger.

Jugoslawien zerfiel und es gab Krieg, Kuweit wurde vom Irak überfallen, die UDSSR zerfiel, der grüne Punkt kam, Bill Clinton wurde Präsident der USA, Pablo Escobar wird ergriffen und stirbt, der erste Terroranschlag auf das World Trade Center findet statt, fünfstellige Postleitzahlen in Deutschland, Neue Geldscheine, die Deutsche Bundesbahn die DB AG, Arno Funke alias Dagobert wird gefasst, die Post wird ebenfalls Privatisiert, Lady Diana stirbt und Boris Jelzin trat 1999 zurück und übergab das Zepter Wladimir Putin.

Das waren aber alles nur Schlagzeilen die man beiläufig in der Tagesschau mitbekam. Ja, damals saß die Familie noch pünktlich um 20:00 Uhr auf dem Sofa, sah die Tagesschau um dann den 20:15 Film zu sehen. Oder "Wetten Das?!" Mit Thomas Gottschalk.

In meiner #x-daysofmusic, die von @backinblackdevil ins Leben gerufen wurde bin ich im Augenblick im Jahre 1992 angekommen und so langsam komme ich in Jahre in denen die Erinnerungen lebendiger werden. Jetzt muss ich langsam den Bogen zu meinem Eingangssatz kriegen. WWE 2K19 - ein Wrestling Spiel auf das ich durch das Gespräch heute morgen gekommen bin.

Damals, in den 90ern, war Wrestling - oder "catchen", wie wir zu sagen pflegten, nämlich der heiße Scheiss. Auf RTL2 liefen damals spät abends die Zusammenfassungen frisch aus den USA. Am 06.03.1993 debütierten Carsten Schäfer und Günther Zapf auf RTL mit der Sendung "Wrestling Sportlight"


Was waren das für wunderbare Jahre in denen wir mit unseren Helden mitfieberten. Der Undertaker - ich glaube mittlerweile das dritte oder vierte mal komplett "überarbeitet worden" gefiel mir Anfang der 90er am besten. Mit Paul Bearer im Schlepptau (oder andersherum?!) der mittlerweile verstorben ist (2013) machten die beiden definitiv die beste Show in der WWF damals. Wenn die Totenglocke erklang und der Saal verdunkelt wurde. Gänsehaut!

Da war noch Macho Man Randy Savage der in seinen Knallbunten Outfits, mit Fransen und Cowboyhut, für aufsehen sorgte. Leider 2011 bei einem Autounfall - wohl durch einen Herzinfarkt - verstorben. Ebefalls bereits verstorben, der Ultimate Warrior, der wild geschminkt in den Ring stieg und an den Ringseilen herumzappelte um Kraft zu tanken. Auch sein Herz machte wohl 2014 nicht mehr mit.

Das mit dem Herz werden wir noch öfter lesen. Bei Bret "the Hitman" Hart allerdings nicht. Der mittlerweile 60 jährige hat allerdings auch schon eine schwere Krankheit hinter sich. Er entstammt einer ruhmreichen Wrestler Familie, Vater Stu Hart war schon Wrestler, sechs Brüder - darunter der 1999 bei einem Ringunfall verstorbene Owen Hart - sind Wrestler und seine Schwestern sind zum Teil auch mit Wrestlern verheiratet. Unter anderem mit The British Bulldog, der seit 2002 auch schon nicht mehr unter uns weilt - Ihr erratet es: Herzinfarkt. Ebenso wie Yokozuna 2000 und Micheal Hegstrand von Legion of Doom

Shawn Michaels, Hulk Hogan, Tatanka, und Sgt Sloughter gibt es aber noch - im Gegensatz zu Mr Perfect , 2003, wohl vom Kokain dahingerafft, oder Bam Bam Bigelow (2007) und einige andere die nach Ihrer Karriere Probleme mit Drogen und Alkohol hatten.


Tja... die 90er. Tic Tac Toe , Eurodance, Wrestling, Klassenfahrten und der erste Kuss... Mein Spiel ist jetzt fertig. Ich werde nun den Undertaker und seine Komparsen aus dem Showkampfgeschäft auferstehen lassen.

Habt Ihr auch solche Erinnerungen an dieses Jahrzehnt? Habt Ihr auch Nachts Wrestling geschaut? Schreibt's in die Kommentare

Sort:  

Wrestling fand ich schon immer so schei**e, dass ich es selbstverständlich auf den damals zur Verfügung stehenden Kanälen angeschaut habe!

"The Undertaker" oder "Hulk Hogan" waren frei von jeder Kritik; einfach nur geil!

Günther Zapf ist mir direkt beim Reinhören aus den Anfangstagen der NFL Berichterstattung schmerzhaft erkennend durchs Hirn geschossen.

Heute ist das einfacher:

  • kein TV, generell, schon physisch nicht

Man muss denen ja eins lassen: Die Show die z.B. der Undertaker mit Paul Bearer gemacht haben war schon Mega... der dunkle Saal, die Totenglocke und wie der Typ da rein gewandelt kam...

Heute Wrestlen ja gefühlt mehr Mädels wenn man das mal recherchiert 😂 Und was für welche... 😳

Heute Wrestlen ja gefühlt mehr Mädels wenn man das mal recherchiert 😂 Und was für welche... 😳

Das kommt von der unsäglichen Genderei!

200w.gif

Ach, aber das ist auch irgendwie toll. Ich mag Alexa Bliss 😀

Uiuiuiii.

Ich glaube, hier belassen wir es bei differenzierten Vorlieben. :)

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

weil einfach ne geil Zeit,,, so ende... Upvote von mir... und ja heimlich Wrestling geschaut.... Ach man... Diesel :D Fand ich immer am coolsten oder den Macho Man

Yes... Macho Man Randy Savage... alter, wie die immer gelabert haben vor den Matches "Uhhhh Yeaaaah"

Mein Favorit war der Ultimate Warrior und der Undertaker natürlich

200.gif

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62345.27
ETH 2427.57
USDT 1.00
SBD 2.49