DIY Heilmittel

in #deutsch5 years ago

Immer wenn die Grippeviren Einzug ins Haus @altobee halten kommt das Ultimative Heilmittel zum Einsatz. Sorgsam von Generation zu Generation weitergegeben, ein altes Hausrezept von Grandma:

IMG_0981.JPG

Man nehme eine Zwiebel, zerteile diese sorgfältig in nicht zu große, aber auch nicht zu kleine Stücke. Nun fülle man diese in ein Marmeladeglas mit Schraubmechanik und füge dem ganzen einen Esslöffel feinsten Zucker hinzu. Nun stelle man dies in die Küche und lasse einmal den Mond drüber scheinen.

Nach dem Sonnenaufgang sollte sich nun am Boden eine kleine Menge des wirkvollen Saftes gebildet haben. Drei mal täglich solltest Du nun einen Esslöffel des Saftes zu Dir nehmen. Wenn der Saft geht sollte auch Deine Erkältung gehen - will heißen: bildet das Gläschen keinen Saft mehr hast Du's überstanden.

Probier's aus!

Sort:  

Mit der heilenden Wirkung des Säftchens bin ich vertraut, aber so schmackhaft wurde er mir bisher noch nie serviert und das der Mond darüber scheinen muss ... herrlich. 😎

Schmackhaft sind allerdings nur die Worte... Auf der Zunge lässt das Zeug sich alles zusammenziehen Urgs

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Ich will gar nicht ausprobieren, ob es wirklich so schmeckt wie es klingt. Da bleibe ich doch lieber bei Hühnersuppe.

die armen massenstallhühner--die gequält werden,angst haben und voll mit antibiotika sind....ein umdenken wäre mal schön--lg feuerelfe

Das schmeckt schlimmer als es klingt, hilft aber wirklich. Vielleicht gerade deswegen. Hühnersuppe ist natürlich auch mega bei Erkältung - die Kombination aus beiden wäre sicher wirksam gegen Pest und Cholera gewesen.

Danke für den Tip!
Nachdem ich mich jetzt schon 3 Wochen plage, setze ich mir morgen sofort ein Gläschen an! Dankeschön

Posted using Partiko iOS

Unbedingt ausprobieren. Ich bin immer wieder erstaun wie potent der gute, alte Zwiebelsaft ist.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

perfekt.....ich nehme sowas nur--

Für die Oma war der Weg in die Apotheke nicht nur zu weit, sondern auch sinnlos, da auch sie die Ratschläge ihrer Oma nicht vergessen hatte.
Das Zwiebel-Gemisch hilft bei Erkältungen wirklich. Hier wird es zwar mit einem Löffel Honig praktiziert, was wohl eher damit zusammenhängt, dass fast jeder Bienenstöcke hegt und pflegt.
Neben der von @thomasthewolf angesprochenen Hühnersuppe, höhlt man auch einen schwarzen Rettich etwas aus, püriert das Fruchtfleisch, gibt den von dir erwähnten Zucker zu, das Ganze zurück in das Rettich-Gehäuse und über Nacht Flüssigkeit ziehen lassen.
So, ich bin am Ende mit meinem Latein.
Gruß
Wolfram

Das mit dem Rettich kenn ich so auch noch nicht.

Das schöne an diesen Mittelchen ist ja das es fast noch besser hilft als alles was es so in der Apotheke gibt. Letztes Jahr hatte ich die Nebenhöhlen zu und hab mir Sinupret besorgt - recht teuer das Zeugs... Und hilft auch nur bedingt.

Gerade mit diesen Erkältungsmittelchen werden sicher Milliarden verdient..

Geht es uns schlecht - geht es denen gut!
Muss ja nicht unbedingt sein ...

Kenne ich aber hab es noch nie ausprobiert. Ich bin eher so der Thymian- und Salbeitee Trinker. Gegen ein Hühnersüppchen hab ich aber auch nichts.

Wobei ich ja echt sagen muss, dass ich diesen Winter... oder ähm sage ich besser... in der etwas kühleren Jahreszeit ;) bislang von keiner Erkältung angefallen wurde. Allerdings habe ich im letzten halben Jahr auch echt viel Ingwerwasser getrunken, oft angereichert mit Zitronensaft, Minze und auch Thymian.

Das soll ja auch wunder wirken... Vielleicht bist Du deswegen immunisiert...

Möglicherweise hab ich mein Immunsystem tatsächlich ein wenig gestärkt.
Wobei ich aber zum Glück generell relativ selten erkältet bin...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66989.78
ETH 3524.32
USDT 1.00
SBD 2.69