die Epidemie ist zu Ende

in #deutsch5 years ago (edited)

6VvuHGsoU2QC6deq48A6oyWLA2c9i7LkPphGLZV7X4kZWrCMg2m14HR2pjAWJQzKnjNXe1CvcfzBBKUDZc4mH8YAgNfrVZKAf6XnFKfKFwXSg6c1nLwFPG2iPUAxTp.png

Die Pest auf Steemit ist beendet und ich hoffe das niemand ernsthaft krank geworden ist. Wie auch schon beim ersten Beitrag vom König der Krankheiten habe ich mir gedacht das ich den Englischsprachigen Beitrag von @king-of-disease für euch übersetze. Lest euch den Text durch und freut euch das Ihr eine der wenigen 83 mit diesem Badge seid, oder ärgert euch das Ihr nicht mitgemacht habt um einen zu bekommen 🤣

Ich freue mich darüber und fand die Idee lustig. Es hat mir Spaß gemacht mit euch zu niesen 😛 Also, hier der die deutsche Übersetzung:


Die Herdenimmunität war zu stark - Die Pest endet.

Die 48 Stunden sind vorbei, die Pest ist vorbei.....

In den letzten zwei Tagen hat der @king-of-disease Benutzer in der gesamten Steem-Blockchain infiziert, unterstützt von den bereits Infizierten, die zu !sneeze über ahnungslose Opfer gingen.

Aber worum ging es dabei?

Die Idee kam von mir, @suesa. Ich wollte (einen weiteren) Aprilscherz machen, einen, der noch viraler wird als der im Jahr 2018. Und was ist viraler als ein Virus?

An dieser Stelle möchte ich den folgenden Personen danken:

@reggaemuffin, um den Bot nicht nur zu schreiben, sondern auch auszuführen und kleinere Fehler zu beheben, um die Sache am laufen zu halten. Ohne dich wäre das nie gelungen!

@gutenmorganism, der das Profilbild und Banner/Fußzeile für den @king-of-disease entworfen hat.

@arcange, die eine Zusammenarbeit zwischen @king-of-disease und @Steemitboard vereinbart hat.

Aber Suesa, was haben wir gewonnen?

Alle unter den Top 200 erhalten ein Steemitboard Badge! Nun, das war zumindest der Plan. Wir haben keine 200 Leute bekommen, die jemanden infiziert haben, aber alle 83, die es getan haben, werden ihre Marke bekommen. Unsere Bewertung bleibt unverändert.

()

Es wird einige Stunden dauern, bis die Badges zugewiesen werden, also mach dir keine Sorgen, wenn du deine noch nicht erhalten hast.

Woher wissen wir, wer unter den Top 200 83 83 ist?

Um zu vermeiden, dass die Spielmechanik zu vorhersehbar wird, sind die Top 200 83 nicht die Leute, die am meisten geniest haben.

Ein Virus kann nur dann gedeihen, wenn er von einem Wirt auf einen anderen übertragen wird. Ein Wirt, der nicht krank wird und das Virus verbreitet, ist praktisch nutzlos.

Infolgedessen wurde ein Punkt nur dann vergeben, wenn die Person, die Sie infiziert haben, jemand anderen infiziert hat.

Als @apsu bei @reggaemuffin nieste und @reggaemuffin bei @suesa nieste, erhielt @apsu einen Punkt. Im Gegenzug, für jede Person, an der @suesa nieste, gewann @reggaemuffin einen weiteren Punkt.

Leider gab es weniger als 200 Menschen, die erfolgreich jemanden infizierten, der die Pest zu jemand anderem brachte.... Deshalb wurden auch Menschen, die viel geniest haben, in die Rangliste aufgenommen. Wir haben 30 Leute mit Punkten und 53 weitere Leute, die niesen, aber keine Punkte bekommen haben.

Einige Bilder der Spielstatistik werden unten im Beitrag zu sehen sein!

Wie kannst du es wagen, so einen Spam als Aprilscherz zu machen?

Die überwältigende Mehrheit der Reaktionen auf @king-of-disease war positiv, und diejenigen, die nicht teilnahmen, niesen einfach niemanden an. Selbst Flaggen waren sehr selten (4 kleine am ersten Tag, von denen eine zurückgezogen wurde), und ich zähle das als Zeichen dafür, dass die meisten Leute viel Spaß hatten.

Ich habe den Bot bewusst so gestaltet, dass er den Spam gering hält. Nur der Kommentar "Neuinfektion" sollte eine direkte Antwort auf die zu infizierende Person sein, der Kommentar "ist bereits infiziert" war immer eine Antwort auf das Niesen der Person. Das sollte die Benachrichtigungen auf ein Minimum beschränken.
(Ja, @reggaemuffin hat den Bot kodiert, aber das Design gehört immer noch mir.)

Mindestens eine Person meldete den Bot bei den Steemcleanern, was schnell erledigt war.

Ich kenne nur eine Person, die ich nicht beim Namen nennen werde, deren Reaktion auf jemanden, der über Kommentare auf seinem Beitrag niest, mehr als eine Überreaktion war.... aber ich schätze, es gibt immer jemanden, der der der Buzz-Killer sein muss.

Du weißt, wer du bist :)

Aber alles in allem hatten die Leute Spaß, und das war das Hauptziel. Weil ich der Meinung bin, dass der größte Unterschied zwischen Steem und anderen Blockketten die Gemeinschaft ist.

Steem macht Spaß. Versuchen Sie, Spaß mit Bitcoin zu haben, es ist wahrscheinlicher, dass Sie weniger glücklich werden als vorher, besonders wenn der Preis wieder sinkt.

Aber Steem? Mit all den Spielen, all den Herausforderungen, all den Menschen, die interagieren, macht Steem Spaß. Und das ist es, was @king-of-disease sein sollte: Eine Menge Spaß!


Vielen Dank für den großen Spaß @suesa, @reggaemuffin, @gutenmorganism, @arcange und natürlich @king-of-disease :)

Sort:  

"Herdenimmunität" ist übrigens ein feststehender Begriff - auch im Deutschen ;)

Weißt Du was? Das ändern wir 😀😂

Posted using Partiko iOS

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht,
ein wenig die Seuche zu verbreiten. :-)
Steem On!

Oh ja... und ich ahnte schon das es irgendwas cooles geben wird... der Badge ist voll cool und exklusiv

Posted using Partiko iOS

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Offenbar war ich der letzte Infizierte. Hätte ich mich doch nur impfen lassen.
Beim nächsten Ausbruch der Suche wird man dann sehen, ob ich immun bin oder ob das Virus mutiert ist.

Posted using Partiko Android

Nächstes mal gibt es bestimmt eine noch viel schlimmere Seuche 😂

Posted using Partiko iOS

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by altobee from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67730.39
ETH 3820.69
USDT 1.00
SBD 3.55