Altobee's WM Studio #2

in #deutsch6 years ago

world cup.png

Teil 2 meiner kleinen WM Senf ausschenkerei - Ich hab am Samstag kaum geguckt, deswegen beschränke ich mich da wieder auf die Trikots, Sonntag war dann große Spannung auf das Mexico Spiel und ich wurde... enttäuscht. Richtig Scheisse! Unerwartet Scheisse. Dazu aber mehr später. Auf das Brasilien Spiel hatte ich richtig Bock - Endlich wieder eine Fussball Nation zu sehen.

Denn ging gestern noch im Kollegenkreis eine interessante Doku um Gernot Rohr rum wie er Nigeria trainiert 😂 Sehr unterhaltsam, teils echt Lustig - Schaut mal rein - da ticken die Uhren noch ganz anders 😂👍

Frankreich 🇫🇷 vs 🇦🇺 Australien 2:1

Nike vs Nike Trikot

Frankreich im klassischen Blau-Weiß-Blau unterwegs. Das Heimtrikot ist schlicht und wie fast alle Nike-Trikots bei dieser WM - Nichts besonderes. Ganz im Gegenteil zu Australien die komplett in Gelb aufliefen. Das Australische Niketrikot ist an den Ärmeln mit auffallendem Dschunkelmuster verziert. Klarer Design-Winner : Australien

Argentinien 🇦🇷 vs 🇮🇸 Island 1:1

Junge Junge. Mein Favorit war ganz klar Argentinien! Allerdings war ich sehr positiv überrascht wie gut Island dagegen hält. Über argentinische Qualität lässt sich streiten, die waren sicher nicht auf 100%. Insofern ein mehr als verdientes Unentschieden.

Adidas vs Errea

Beide Mannschaften waren im Auswärtstrikot unterwegs. Argentinien im schwarzen, schlichten Adidas Dress, Island ganz in weiß. Designtechnisch ist Island mit seinem Trikot klarer Gewinner. Erstens hat niemand Errea Trikots, zweitens heben sich die Trikots vom langweiligen Standart Trikot ab.

Peru 🇵🇪 vs 🇩🇰 Dänemark 0:1

Umbro vs Hummel

Wow. Zwei Außenseiter Trikots. Umbro sieht man leider nur noch selten - das Peruanische Trikot ist sehr chic. Weiß, Roter diagonaler Streifen, schöne Typografie! Dänemark - klassisch aber lieblos. Komplett Rot. Matchwinner ganz klar: Peru!

Kroatien 🇭🇷 vs 🇳🇬 Nigeria2:0

Nike vs Nike

Kroatien Klassisch wieder mit Kariert Rot Weiß. Seit Jahren ein willkommener Farbfleck in den meist einfarbigen Trikots. Nigeria leider in Auswärtstrikot: Dunkelgrün, schlichtes Standart Nike Trikot. Pluspunkt: Die Schriftfarbe passt hervorragend und ist nicht langweilig weiß oder schwarz.

Costa Rica 🇨🇷 vs 🇷🇸 Serbien 0:1

New Balance vs Puma

Trotz New Balance Trikot (ich liebe NB) muss ich sagen das Kroatien im Puma Trikot vorn lag. Komplett in Weiß mit roten Akzenten und einem Streifen in Natianlfarben macht das Trikot interessant.

Deutschland 🇩🇪 vs 🇲🇽 Mexico 0:1

Ohhauahauaha... ich habe mich geärgert. Ich habe mich oft geärgert. ich habe mich auch laut geärgert! Was. war. das. bitte? Ok. man weiß das es Deutschland gegen Mannschaften wie Mexico, die relativ chaotisch spielen, schwer hat. Aber! Das war nicht Weltmeister-würdig! Gar nicht. Null. Zu langsam, zu behäbig, tranig, lustlos, null Leidenschaft. Von 2014 ist in dieser Mannschaft genau genommen außer ein paar Namen NICHTS zu sehen. Rein gar nichts.

Ich weiß nicht - haben die kein Bock? Heimweh? Wollen die nach Hause? Junge Junge - sowas geht gar nicht. Man hat sich von Mexico vorführen lassen - und zwar Richtig! Verdienter Sieg für Mexico.

Adidas vs Adidas

Das Deutsche Trikot - ja weiß ich nicht. Farbloser Abklatsch von 1990. Keine Ahnung ob in ein Praktikant bei Adidas in einer Schublade eine Skizze von 1990 gefunden hat und das eben auf den Schwarz Weiß Kopierer gelegt hat... Überhaupt kein Vergleich zum innovativen Trikot aus 2014... aber... Früher war alles besser. Da konnten sie auch noch Fussball spielen. Mexico im schlichten, grünen Standart Adidas Trikot. Unentschieden!

Brasilien 🇧🇷 vs 🇨🇭Schweiz 1:1

Was für ein Spiel. Ich hatte die Schweiz so stark nicht auf dem Schirm. An Brasilien hab ich mit gemischten Gefühlen gedacht. Das Spiel war unterhaltsam, klar - stellenweise war Brasilien etwas zurückhaltend und die alte Leier mit der Neymar Foulerei kam natürlich wieder durch - ich glaube 10-12 schwerere Fouls an Ihm, aber - im großen und ganzen ein hübsches Spiel. Hut ab vor der Schweiz.

Nike vs Puma

Brasilien zwar im Standart Nike Trikot unterwegs aber... die Farben 😀 Brasilia, klassisch schön: Gelb Blau Weiß, sehr nice. Aber nun kommt es: die Schweiz... Puma, sehr geil. Komplett rot, aber: auf der Front topografische Höhenlinien im Hintergrund. Sehr geile Idee! Für mich bislang ein Anwärter auf das beste Design! Schaut euch an!


Heute Ebend dann noch England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Hach, ich liebe England - auch wenn sie die letzten Jahre nachgelassen haben und der Spielertyp a'la Wayne Rooney nicht mehr so gefragt ist. Naja, ich bin gespannt wie die sich schlagen.

Sort:  

Die Auflistung der Shirts find ich ja super. :)
Tja, die Isländer sind eben einzigartig. Ich hoffe, sie stellen sich so gut an wie vor 2 (?) Jahren.

ich hab ja immer so einen kleinen Design-Spleen der ab und zu mein Umfeld in den Wahnsinn treibt weil ich mal wieder über die Benutzung von Comic Sans in Elternbriefen auslasse... Da fallen mir natürlich die Trikots ganz besonders ins Auge...

Island spielt mit Herz, das ist gut und offensichtlich auch viel Wert. Das kann man übrigens von unserer Mannschaft im Augenblick überhaupt nicht sagen. Ich bin echt gespannt was bei der WM passiert. Gestern hat der Iran übrigens auch mit viel Herz gespielt und das große Spanien ganz schon geprüft...

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63219.83
ETH 2574.36
USDT 1.00
SBD 2.78