You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tips für @alucian

in #deutsch5 years ago

Naja ich glaub halt an steemit - mein wirken hier zielt nicht drauf ab die kohle hier raus zu ziehen und auszugeben...

Zumal der Wert (auch wenn der Steem mal wieder irgendwann 8€ kosten sollte) nicht über ein Jahr des Schaffens hier entlohnt denke ich.

Hier steht die Community für mich im Vordergrund

Posted using Partiko iOS

Sort:  

"Naja ich glaub halt an steemit - mein wirken hier zielt nicht drauf ab die kohle hier raus zu ziehen und auszugeben..." Ich habe auch an eine Karte geglaubt xD Da hab ich vor Monaten noch anderes von dir gelesen...Spielgeld eben....

Meiner Meinung nach geht es nicht ohne Investoren voran und diejenigen die nie etwas investieren wollen nur auf Kosten der anderen nach oben...was sie damit machen ist ja egal.
Ich bringe Steem seit einem Jahr mit 50-150€ monatlich voran und ich wette ich verdiene die Hälfte von deinem Feuerwehrgehalt und muss mehr arbeiten.

Spielgeld eben...

Im Sinne von „für mich nicht als Währung“ diesbezüglich hab ich meine Meinung nicht geändert. Ich experimentiere hier mit der Blockchain, investiere Zeit. Was irgendwann mit dem was aus meiner Zeit hier entsteht passiert weiß ich nicht. Vielleicht gibt es steemit nächstes Jahr schon nicht mehr, dann hab ich Zeit verloren.

Deswegen investiere ich hier derzeit auch kein Geld. Ob und wie was steemit voran bringt muss die Zeit zeigen. Ob man sagen kann das man ohne invest auf Kosten anderer hoch will wage ich mal in frage zu stellen.

Man könnte ja mal alle die nichts investiert haben einen Monat vom Geschehen ausschließen - dann würde man sehen was hier noch läuft. Oder ob es besser läuft. Wegen mir kann man auch eine Mitgliedschaft hier kostenpflichtig machen, dann ist jeder zu einem invest gezwungen. Ist aber nicht so.

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn Leute hier investieren, ob das aber das ist was steemit vorantreibt, hm. Und ob jeder, der viel Geld investieren kann auch der ist der hier solche macht verdient ist auch fraglich. Gab ja nun schon einige Accounts die massiv power haben und nur schmuh damit treiben.

Auf deinen letzten Satz geh ich nicht ein. Ich hab keine Ahnung was Du mit wie viel Arbeit verdienst und wüsste auch nicht was das zur Sache tut.

Posted using Partiko iOS

o.k. jeder wie er will, ich meinte nur man kann auch mit wenig geld etwas beitragen, ich habe damit angefangen um etwas zurück geben zu können und auch mal einen Cent voten zu können, damit war dann nicht mal an ein regeln der Power zu denken und ich hab noch ewig 100% gevotet. Mit @yaraha zusammen hatte ich schon im April oder März 18 ein paar hundert Euro investiert, damals natürlich gut verloren angesichts des Kurses heute aber im letzten Monat war der Kleininvest mit 100% dabei also gleicht sich alles hoffe ich doch eines Tages aus und ich fände es schon toll wenn unsere / meine Arbeit durch Kuratieren und nettes Schreiben wie mit dir jetzt ;) (nach dem Aufstehen bin ich immer am nettesten) sich nicht als völlig wertlos heraus stellt.
Träumen wird man ja noch dürfen..

Und da will ich auch nicht vergleichen wer mehr und besser macht sondern bin wirklich froh über jeden aktiven User der keine Propaganda betreibt.

Und die oft zitierte Offenheit und Ehrlichkeit ist mir natürlich sehr wichtig. Dazu zähle ich, dass man sich aufeinander verlassen kann und sein Wort hält.

sondern bin wirklich froh über jeden aktiven User der keine Propaganda betreibt.

Ich denke die Aktiven User sind das was steemit auf jeden Fall weiter bringt. Sicher nicht ausschließlich das, aber wenn die Plattform attraktiv sein und bleiben soll muss sie mit Leben gefüllt sein.

Ich sage ja auch gar nicht das ich generell abgeneigt bin was zu investieren. Ich finde es relativ kompliziert und denke das wenn man z.b. Wie prepaidmässig ne 20.- Karte kaufen könnte die man freirubbelt wäre sicher in Zeiten des sehr günstigen Kurses sich schon was von mir hier hin geflossen.

Wie gesagt, wer weiß was kommt, wer weiß ob man nicht was noch was investiert (ich hab aber auch sonst kaum Anlagen, ich bin da nicht so anlagefreudig) das wird man alles sehen.

Ich freu mich hier sehr über eine aktive Community und ich freu mich wenn mein Vote ein paar Cent bewegt, ich freu mich über die Erfahrungen die man hier sammelt und ich freue mich trotz kursschwankungen hier aktiv geblieben zu sein... und ich freue mich über jeden der auch so denkt.

Posted using Partiko iOS

Kann ich alles unterschreiben, trotzdem bin ich ganz traurig immer noch keine POSTKARTE erhalten zu haben, was soll man denn da denken. Hier kommt bisher immer alles an! Ich schick dir sonst eine aber wohin?

So wir machen das so: Du teilst mir via Memo deine Adresse mit und ich schicke am Montag noch mal eine los. Deal?

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64542.61
ETH 3460.20
USDT 1.00
SBD 2.51