Ich brauche eure Hilfe - Neuronales Netzwerk

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey,

derzeit sitze ich Tag und Nacht an einem Projekt für die Uni.
Es geht darum, ein neuronales Netz zu programmieren, welches erkennen kann, welche Partei der User präferiert.
Besser gesagt erstmal nur ob er eher zu CDU oder SPD tendiert.



Ich teste täglich viel herum und konnte mein Programm schon auf 78% Genauigkeit optimieren.
Gibt es hier auf Steemit oder unter meinen Followern eventuell einen Experten oder jemanden der sich gut damit auskennt? :D

So etwas kann ich schließlich auf Steemit fragen. Hier scheint ja jeder mega was auf dem Kasten zu haben.

Danke euch schon mal,
lg Flo aka Alernatiflos

Sort:  

Schau Dir mal Evonet als Youtube-Tutorial an. Evtl. findest Du da ne Anregung. Bin leider im Moment auch nur an der harten Oberfläche unterwegs. Da wird auch die Implementierung vorgestellt.

Im übrigen glaub ich kaum, dass man ein NN dazu bekommt sowas glaubhaft ermitteln zu lassen. Vielviel Millionen Stunden willst Du das trainieren lassen?

Welche Art von Daten möchtest Du erfassen? Fließenden Text aus Beiträgen?

Danke für den Tipp ;)

Ich habe 15.000 Tweets zur Verfügung also daran scheitert es nicht .
Ich bekomme das Netz schon relativ schnell auf knappe 80%. Darüber hinaus geht leider gerade nicht viel:(

Aber überleg mal. Manche Menschen entscheiden sich schon bei Gefühlslagen um. Das kannst Du sowieso nie erfassen. Was Du da vor hast, ist nicht auf 0 und 1 reduzierbar. Ich habe mir aber schon gedacht, das Du Texte verwendest. Am Ende ermittelst Du, welche Wörter Politiker verwenden und welche die User wieder benutzen, je nach Präferenz? ;) Könnte man auch statistisch auswerten.

So in etwa. Ich nehme die Tweets der User und indexiere alles . Danach gebe ich 514 Begriffe und Twitterdaten mit und das Netzwerk. Es geht hier ja nicht primär um die endgültige Wahlentscheidung. Das kann man zwar schlussfolgern, ist aber nicht so Aussage kräftig ;)

Falls Du das mal mit meiner Börsen-API vorhast steig ich bei Dir ins Geschäft mit ein . :D Hab im Kopf tausende Algorithmen die ausformuliert werden müssen und eine KI muss die testen. Durch meine Börsenerfahrung beim Direkt-Trading hab ich sehr wertvolle Erfahrung gesammelt. Mir fehlt nurnoch der KI und Anbindungsteil.

Sneaky Ninja Attack! You have been defended with a 2.37% vote... I was summoned by @alternatiflos! I have done their bidding and now I will vanish...Whoosh

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95