Ein irrelevanter Beitrag - wirklich!

in #deutsch6 years ago

Achtung. Es folgt eine Menge Selbstmitleid und Gejammer.

Gerade ist es wirklich nicht einfach. Es gibt so viel zu tun. Die Politik bietet gerade mehr Stoff als man sich wünschen könnte und für Stoff für interessante Blog Einträge und Videos wäre gesorgt.

Doch leider gibt es noch ein Leben abseits von YouTube, Steemit und Twitter.


Gerade ist es etwas stressig

Dieser Post ist eigentlich eher ein Infopost. Ich würde wirklich liebend gerne täglich schöne und aufwendige Blogeinträge schreiben und/oder neue Videos drehen und schneiden, leider lassen sie einen nicht xD.
Gerade ist Prüfungszeit. Alleine das Wort lässt jeden Studenten in Tränen ausbrechen.

Heute hatte ich meine erste Prüfung (noch die leichteste), doch der Februar wird ab jetzt ziemlich vollgepackt.


Aber zurück zum Thema.

Als ich mit Steemit angefangen habe, hat es mich irgendwie gepackt und ich habe mir irgendwie unterbewusst vorgenommen, jeden Tag etwas mit euch zu teilen. Hat bisher auch nicht immer geklappt, aber ich gebe mein Bestes haha.

Und wie bereits gesagt, ist es zeitlich gerade a bissal eng, heißt es werden hier und da etwas persönlichere Blog Einträge kommen, da diese etwas weniger Zeit benötigen.
Denn entweder leidet die Qualität oder die Quantität, zumindest in solchen Zeiten :D
Aber nein, ich will jeden Tag was posten oder es zumindest versuchen. Kann doch nicht so schwer sein, einmal etwas regelmäßig zu machen! (Wenn es mit den Videos und der Lernerei schon nicht klappt)


Ich bin ja eigentlich ein Fan von ein kleines bisschen Qualität, aber deswegen auch dieser Post. Sehts mir nach, wenn ein paar Tage mal nur eine kleine Story aus meinem Leben oder ein kurzer Eintrag zum täglichen Geschehen kommt.

Und auch gleich mal ein fettes danke an alle die mir auf Steemit bereits Folgen. 96 Leute sind wir schon! Wahnsinn. Für so eine kleine Plattform ist das wirklich der Hammer.
Aber dazu wird hoffentlich bald ein gesonderter Post kommen, wenn wir die 100 erreichen.


Das wars eigentlich auch schon. Flo hat sein herumgeplauder beendet.
Ich mache mich mal wieder an meine Skripte und Bücher und tue wenigstens so, als wäre ich ein fleißiger Student.

lg Flo aka *Alternatiflos'

Sort:  

Viel Erfolg und Toi Toi Toi für die Prüfungen 👍

Danke dir Karsten :D

Ich bin Nummer 97. Viel Erfolg bei den Prüfungen. Was studierst du denn?

Danke dir. Nummer 1 ist geschafft. Kommen noch 6 :D Ich studiere Politikwissenschaft, auch wenn ich mir eher vorkomme wie ein Informatik Student ^^

Denn entweder leidet die Qualität oder die Quantität, zumindest in solchen Zeiten :D

dann lass die Quantität leiden ;)
(nicht die Qualität und nicht dein Studium)


Ich, und viele Andere kennen das Zeitproblem ja.
Ich weiß nicht ob es ein Trost ist wenn ich dir sage, das du in deinem späteren Leben auch nicht viel mehr Zeit haben wirst (wahrscheinlich eher weniger).

Das kommt darauf an welche Entscheidungen du triffst. Entscheidest du dich z.B. dafür irgendwie Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen, wirst du auf eine Studentenzeit mit "viel Freizeit" zurückblicken ;).

Andererseits kommt dir dann viel politisches wie eine "Dauerwiederholung" vor (alles schon gesehen), und es werden andere Sachen (wie z.B. die eigenen Kinder) viel wichtiger und interessanter....

Gott, ich schreib hier wie ein alter Mann der sich aufs sterben vorbereitet :o...

haha jap du hörst dich wirklich an wie mein Opa hier und da :P

Jap höre ich auch oft, dass man im Studium noch relativ viel Zeit hat. Aber ich komme mir vor als hätte ich weniger Zeit denn je ^^ Aber nicht weil die Uni diese Zeit komplett auffrisst, sondern weil eigene Projekte und vor allem so viel Energie in die Selbstfindung draufgeht.

Klingt jetzt komisch, aber man merkt irgendwie richtig wie man unglaublich viel Zeit und Gedanken darin investiert, wie man selbst zu Themen steht, wie man sich selbst verhalten sollte und verhalten hat und was die eigenen Positionen sind.
Vielleicht kennst du das ja auch. Gefühlt geht der Großteil meiner Denkleistung in Gedanken über mich und mein Umfeld flöten, zumindest derzeit.

Haha oh man es liest sich schlimmer als gedacht^^ Du hörst dich an wie ein alter Mann, ich wie ein indischer SelbstfinungsGuru xD

Hab meine Prüfung bestanden und wurde Vorzeitig übernommen. Ich kenne das Zeitproblem. Ich hab theoretisch hunderte Artikel.

dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97