You are viewing a single comment's thread from:

RE: Adam Kokesh - Freiheit | Kapitel 1: Die Philosophie | Teil 5: Voluntaryismus (Dt. Übersetzung)

in #deutsch7 years ago

Habe dein Profil bis jetzt verfolgt aber nicht kommentiert. Ich mag mich aus politischen Diskussionen frei zu halten, aber der Post ist gut und konnte mich nicht abhalten. :)

Finde den Einfluss des Staates, sollte gering sein in Leben eines Individuums. Der Staat als Einheit sollte es geben, weil den Idealismus einer Gewalt freien Welt wird es nie geben meiner Meinung. Idealisierte Theorien wo das Charakter des Einzelnen nicht in betracht gezogen wird, können nur schlecht funktionieren. Für mich der Staat sollte dazu beitragen das es immer ein Kontinuum an Freiheit ohne Gewalt geben soll, Polizei, Feuerwehr, Infrastruktur und Gesundheit zu einem funktionierenden Level zu halten.

In der anderen Hinsicht bin ich total einverstanden das das Eigentum garantiert sein soll und jeder soll streben den anderen zu schützen und unterstützen.

Die Diskussion sollten wir mal auf ein Bier durchführen :)

Habe den Rando geschickt weil ich das Post mag ;)

Sort:  

Erst einmal vielen Dank für den Randowhale! 4,6% ist wirklich ein ziemlicher Glückstreffer! :D

Ich würde sagen, dass der Staat nichts ist, das über Nacht verschwinden kann. Wir brauchen Polizei, Feuerwehr und Infrastruktur. Und wenn der Staat verschwinden würde, dann würden wir in diesen Bereichen ein großes Chaos sehen. Ich denke aber, dass all dieses auch von privaten Organisationen geleistet werden kann, und, dass es eines langsamen Prozesses bedarf um diese Sachen zu privatisieren. Wenn es um Feuerwehr und Autobahnen geht, würde ich sagen, dass dies etwas schneller gehen kann, aber gerade wenn es um innerstädtische Straßen und Polizei geht, dürfen wir doch nichts übereilen. :)

Auf das Angebot mit dem Bier komme ich irgendwann einmal mit großer Freude zurück. :D

Gern geschehen.

Genau das meine ich, aber private Unternehmen muss man nicht unterschätzen weil das Menschliche Faktor eingreifen wird. Gier und Ego sind einer unseren größten Feinde

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57190.65
ETH 2409.68
USDT 1.00
SBD 2.28