Vlog #11 - Effizienz & EffektivitätsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Vielleicht hälst du mich für einen Klugscheißer, hier eine Unterscheidung zu machen, aber ich finde den Unterschied wichtig:

  • Effizienz: Die Dinge richtig tun.
  • Effektivität: Die richtigen Dinge tun.

Subscribe on YouTube

Sort:  

Ich bin zwar Ausländer nur bin ich ganz deiner Meinung . Ich finde nur solltest nicht nur die Unterschiede bei den Wörtern erklären sonder vielleicht etwas auf den Menschen eingehen , ausschmücken und das 4 Ohren Modell erklären , weil das gesagt nimmt nicht jeder so auf wie es vom Sender kommt . Ansonst hast du das Top gemacht .

Hey! Vielen Dank für dein Feedback! Mein Ziel war das Video möglichst kurz und knackig zu halten. 1.30 Min kann sich jeder geben. Aber ich habe die Quelle nicht angegeben. Das ist Peter Drucker.

Dachte das bist du . Ich Affe :) . Es tut mir schrecklich Leid . Ich mache nämlich eine Weiterbildung als Trainer und da ist Kommunikation sehr wichtig , 65 % aller Übungseinheiten sind Kommunikation ^^ . Ich hätte mich besser Informieren sollen .

[( Laut einer Statistik sollen angeblich Videos mit der länge von 5-6 die Meist-gesehenen )]

Das in dem video bin schon ich. Vielen Dank für deine Insights. Ich werde es eventuell berücksichtigen. Das tolle an so kurzen Vlogs ist für mich, dass ich sie nicht schneiden muss, das heißt ich kann direkt vom Handy filmen und dann hochladen. No edit. Finde das authentisch und bequem 👍

Inkongruent = Nonverbal und Verbal Stimmen nicht über ein
Kongruent = Verbal und Nonverbal Stimmen überein
Authentisch ist die Steigerung von Kongruent

Die 4 Ebenen der Kommunikation laut Schulz von Thun (4 Ohren Modell )

Sachebene
Beziehungsebene
Selbstkundungsebene
Apellebene

Sind die 4 Arten wie ich es von mir gebe oder aufnehme falls du genauer darüber lesen willst 2 Links zum durchlesen :

  1. http://wortwuchs.net/vier-ohren-modell/
    2)https://www.studienkreis.de/deutsch/vier-ohren-vier-seiten-modell/

btw, was ist das 4 ohren model?

Congratulations @alexanarcho! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Ja toll, davon kann ich mir kein Lambo kaufen XD

Fette Sache: Libertarian, Powerlifting, freies Mindset, Crypto addicted, Reisefreudig. Sozusagen ein zweites Ich :D
Mein Follow hast du Alex!

Du klingst interessant, dich behalte ich auch mal im Auge <3

This post has been ranked within the top 25 most undervalued posts in the second half of Jul 03. We estimate that this post is undervalued by $54.99 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Jul 03 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

vote back bittesehr ;) danke

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 58296.60
ETH 3064.91
USDT 1.00
SBD 2.26