🌺Time 2 rhyme! ⏳

in #deutsch7 years ago

6A0C1AEA-00FB-4A4B-AE16-99FBDE6280E6.jpeg
(Drawings Done by MeMyself&I 💋)


sweethearts, ich habe grad ein so wundervolles Gedicht vor mir! Lest es selbst!!!! Ich hoffe es erfreut euch...und ditt am frühen Morgen...joa, super nach der ersten konzentrationsphase!


2A4FE998-DFFE-44B3-9DB1-08EC5F4EBB4A.jpeg

An das Herz


Willst du nicht dich schließen,

Herz, du offnes Haus!

Worin Freund' und Feinde

Gehen ein und aus?


Schau, wie sie verletzen
Dir das Hausrecht stets!

Fühllos auf und nieder,
Polternd, lärmend geht's.


Keiner putzt die Schuhe,
Keiner sieht sich um,

Staubig brechen alle
Dir ins Heiligtum;


Trinken aus den goldnen
Kelchen des Altars,

Schänden Müh' und Segen
Dir des ganzen Jahrs:

Werfen die Penaten
Wild vom Herde dir,

Pflanzen drauf mit Prahlen
Ihr entfärbt Panier.


Und wenn zu verwüsten
Nichts sie finden mehr,

Lassen sie im Scheiden
Dich, mein Herz, so leer!


Nein! und wenn nun alles
Still und tot in dir,

O, noch halt dich offen,
Offen für und für!


Laß die Sonne scheinen
Heiß in dich hinein,

Stürme dich durchfahren
Und den Wetterschein!


Wenn durch deine Kammern
So die Windsbraut zieht,

Laß dein Glöcklein stürmen,
Schallen Lied um Lied!


Denn noch kann's geschehen,
Daß auf irrer Flucht

Eine treue Seele
Bei dir Obdach sucht!


55DA7236-CFBD-4DE1-97F4-4D90C8A543C5.jpeg

und Das höre ich grade jetzt! Hope you enjoy...



Gottfried Keller


(1819 - 1890)


Schweizer Dichter & Romanautor


guten Start in euren Steemit Taaaaaag🌞


1FF62FA3-41CB-4FF9-B021-F4B436784CB9.jpeg

Rise&Shine

Love&Light


@akashas

Sort:  

Frischer Kaffe, strahlend blauer Himmel und ein super Gedicht!
Der Tag fängt jedenfalls supi an :) Ebenfalls einen schönen Tag!

@parzifal1 das erfreut mich! Servus mein bester! Was macht die Genesung deines Fußes?

Ach dem gehts seit 2 Wochen ganz gut, danke. Dafür hab ich mir einen schweren, zähen Husten eingefangen. Tja Pech wenn man arbeitsbedingt den ganzen Tag reden muss :)
Zum Glück hab ich diese Woche frei - Abbau von Überstunden :::)))

Und selbst? ist eigentlich die zweite e-mail angekommen?

Dann is ja gut!
Ne!!!! Schick nochmal bitte!
Cool man! Ich habe heute noch frei!
Dann starte erstmal gut in den Tag hinein.

Sobald ich die hab antworte ich dir

Danke...🌸🙌🏽🙏🏼💎💗fürs reeeeesteeeemen🦋💫👉🏼🤙🏽

Danke, tolles Gedicht und ein starker Song :)

Immer gern :-) freut mich!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63156.23
ETH 2560.33
USDT 1.00
SBD 2.83