💋 The pulse in music is what makes it alive 🎶

in #deutsch7 years ago (edited)

We grooved together with a rhythm so beautiful that I could feel the moment turned into poetry.

IMG_0005.JPG


Ich präsentiere gleich zu Beginn das was was sich als "zufälliges" Thema ergab.

Wen es interessiert, wie ich heute zu meiner Thematik fand, kann auch gern meinen ganzen Post lesen, doch falls dich nur die Quintessenz interessiert, bitte, diese kommt sofort:


Life is a song made of the musical rhythm of the body, words of the mind and the melodious silence of the soul.


Banani Ray, Awakening Inner Guru


MeMyself&I

IMG_9178.JPG


Planlos geht mein Plan heute los.

Ich habe keine Idee über was ich heute schreiben soll.
Im Sinne von, Recherchen zu meinem eigentlichen Thema, welches ich ja dann aus allenArtikel soweit zusammensetzte!


also, wenn ich keinen Plan habe über was ich schreiben soll, Hörbuch halt Music.


Ach, ich schreib heut über Muke!
Doch mehr an Idee hab ich grad auch nicht!!!
Nix....keine Idee...keinen Plan...Nada!

Obwohl ... Nada....der Ton, der Klang.

In den Veden heißt es das ganze Universum ist Nada.

Frequenzen und Vipes sind alles!

IMG_0004.JPG

mit welchen Frequenzen er gespielt haben mag...

IMG_9999.JPG

....was gibt's denn im Internet dazu....

IMG_9998.JPG

#....einige Apparate...Patente....

IMG_0002.JPG

ok...basteln will ich heut nicht, sondern meinen Post schreiben..


Weiter auf der Suche nach dem verlorenen Gedanken


Ich starre vor mich hin...
.....mein Atem ist das einzig aktive in mir.....
...man glaubt es kaum.....
.....der Kopf ist so leer! Ich hab keine Idee!


ok, schau ich mich mal um, vielleicht bringt mich das auf einenGedanken...was seh ich denn hier so...?

IMG_0011.JPG

.....meine Hand...mein Fuss...

IMG_0009.JPG

.... immer noch keine Idee...

IMG_0008.JPG

....ist zwar cool, wenn man stille im Kopf hat, doch zum schreiben ....

IMG_0010.JPG

ich hab's! Ich hab da eine Ideenspur...mal gucken wo diese mich hinbringt...


music on Und Los gehts!


IMG_0012.PNG


Chladnische Klangfiguren sind Muster, die auf einer mit Sandbestreuten dünnen Platte (am besten aus Metall) entstehen, wenn diese in Schwingungen versetzt wird. Dieses geschieht, indem die Platte an einer Kante mit einem Geigenbogen bestrichen oder einer schwingenden Stimmgabel berührt wird.

Infolge von Eigenresonanzen beginnt die Platte mit einer ihrer Moden zu schwingen. Der Sand wird beim Tönen der Platte von den vibrierenden Partien regelrecht weggeschleudert und wandert zu den Stellen, an denen keine oder schwächere Schwingung auftritt. Auf diese Weise werden die Knotenlinien von stehenden Wellensichtbar gemacht, die sich auf der Platte ausbilden.

Chladnische Klangfiguren sind benannt nach Ernst Florens Friedrich Chladni, der 1787 die Schrift „Entdeckungen über die Theorie des Klanges“ veröffentlichte, in der er Klangfiguren darstellt und beschreibt, wie man sie erzeugen kann.

Die Menschen waren von den Mustern so sehr fasziniert, dass Chladni seinen Lebensunterhalt mit dem Auftreten als Lehrer und Referent über seine Figuren verdienen konnte und selbst Napoleon sagte:


„Dieser Mann lässt die Töne sehen.“

IMG_0003.PNG


Quelle: Wikipedia


ok....Sound is alles...ich stöber Freestyle weiter im Netz ....

IMG_0013.PNG


IMG_9987.JPG
....auch schön....

....sind Klangbilder in groß ....

IMG_9988.JPG

IMG_9990.JPG

doch zurück zur Muke! Ich bin scheinbar abgedriftet...;-)



Wasser Resonanz/ chladnische Klanfiguren


45 Hz ist die Wort-Kraft-Schwingung



Johannes Kepler


(lateinisch Ioannes Keplerus, auch Keppler; * 27. Dezember1571 in Weil der Stadt; † 15. November1630 in Regensburg) war ein deutscher Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe.

Von 1594 bis 1600 war Kepler Landschaftsmathematiker in Graz, d. h. Mathematiker des Landes Steiermark.

Er unterrichtete Mathematik an der protestantischen Stiftsschule, die der katholischen Universität von Grazgegenüberstand. In Prag war er zunächst Assistent von Tycho Brahe(1600–1601), dann kaiserlicher Mathematiker unter Rudolf II.

Diese Stellung behielt er unter Rudolfs Nachfolgern Matthias I. und Ferdinand II. bis 1627. Von 1612 bis 1626 wirkte er zusätzlich als Landschaftsmathematiker in Linz.

IMG_0006.JPG

Zuletzt diente er General Wallenstein als astrologischer Berater.

Johannes Kepler entdeckte die Gesetzmäßigkeiten, nach denen sich Planeten um die Sonne bewegen.

Sie werden nach ihm Keplersche Gesetze genannt. Er machte die Optik zum Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchung und bestätigte die Entdeckungen, die sein Zeitgenosse Galileo Galilei mit dem Teleskop gemacht hatte.

Kepler zählt damit zu den Begründern der modernen Naturwissenschaften.

Mit seiner Einführung in das Rechnen mit Logarithmen trug Kepler zur Verbreitung dieser Rechenart bei.
In der Mathematik wurde ein numerisches Verfahren zur Berechnung von Integralen nach ihm Keplersche Fassregel benannt.


Quelle: Wikipedia


IMG_0007.JPG

Schneeflocke


Harmonice mundi


Nach intensivem Studium der Daten zur Umlaufbahn des Mars entdeckte Kepler am 15. Mai 1618 das dritte der nach ihm benannten Gesetze, welches er in dem im Jahr 1619 veröffentlichten Werk Harmonices mundi libri V („Fünf Bücher zur Harmonik der Welt“) erläuterte.


Kepler sprach in diesem Werk von einem harmonischen Gesetz.


Er glaubte, dass es eine musikalische Harmonie enthülle, die der Schöpfer im Sonnensystem verewige.


„Ich fühle mich von einer unaussprechlichen Verzückung ergriffen ob des göttlichen Schauspiels der himmlischen Harmonie.

Denn wir sehen hier, wie Gott gleich einem menschlichen Baumeister, der Ordnung und Regel gemäß, an die Grundlegung der Welt herangetreten ist.“

Keplers Anschauungen entsprachen dem, was heute als anthropisches Prinzip bezeichnet wird.

In einem weiteren Manuskript beschrieb er eine Zusammenstellung von Übereinstimmungen zwischen der Bibel und wissenschaftlichen Sachverhalten.

Wegen des Drucks der Kirche konnte er diesen Aufsatz nicht veröffentlichen.


Quelle: Wikipedia


Water frequency tunen


Cymatics Tesla Style


und natürlich das Video vom Anfang....denn das war mein Weg wie ich mein Thema heute bekam und schaue an.....alles dabei....karmatechnisch einwandfrei.....


sogar die Schöpfungsgeschichte von Kepler


Enjoy the video again cause it's damn cool!


Ich hoffe euch eine Freude damit gemacht zu haben!
Karnaudhaka, der Ozean des Sein!

Love&Light
Rise&Shine


IMG_9177.JPG

Mail at akashas

Akashas Newsletter

akasha in Instagram

IMG_8819.JPG

eure

@akashas

Sort:  

I really like your post! Music is super important. Sound maybe even more; Although I do regard sounds like white noise even as music, others may not do that. Frequencies, that is the name of the game in Sound. You created a wonderful collection of what frequencies can do; Creating shapes while we may look at them as something magic :)

@qsounds for real! Thanks for your comment! True true true!

god is the best Dj ever :-D

I will keep it up...and show how is all connect..;-)

Ich hatte kürzlich eine persönliche kleine Erfahrung mit der Magie des Wassers, was ganz gut zu deinem Post passen würde...vielleicht erzähle ich heute Abend davon. Kussibussi Hasilein

Danke @mammasitta 🙌🏽🙌🏽🙌🏽🙏🏼🌸für deinen Upvote!!!!! Grad bei meinem herzensthema!!!!! Ich hoffe diese Information wird hier auf Steemit in Windeseile verbreiten....!!!!!

Ein sehr schöner Artikel.
Musik verbindet Welten.

Sehr schöner Artikel !!

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 13.0% @kamikaze upgoat, thanks to @akashas
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

really nice video I like this..

I'll follow you. and follow me.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67441.24
ETH 3492.03
USDT 1.00
SBD 2.81